Kinesiologie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

satchmo

51, Weiblich

Kinesiologie

von satchmo am 13.12.2008 21:13

hallo miteinander

wer von Euch war schon mal bei einem Kinesiologen in Behandlung? (Nicht unbedingt wegen Lupus) und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Kinesiologie

von Ginkgo am 13.12.2008 21:41

vorweg - Ich war noch NIE bei einem Kinesiologen - oder einer Kinesiologin -

Andere Heilmethoden - wie Ostheopathie, Qigong und auch Akupunktur - mache ich gerade - und die tun mir z.B. sehr gut!

Zur Kinesiologie - ICH HABE damit ein bisserl ein Problem - Vielleicht ist das jetzt nur ein Vorurteil - aber ich habe schon oft mitbekommen, was da schon an Scharlatanerie auch gemacht wird - und - z.B. Medikamente "KINESIOLOGISCH" auszutesten finde ich persönlich völligen UNSINN - ..............

Es gibt sicher Personen, die ganz besondere Fähigkeiten haben - allerdings gibt es sicher auch ganz viele Personen, die glauben diese besonderen Fähigkeiten zu haben - und damit zum EINEN das Geld den Leuten aus der Tasche ziehen - und zum Anderen - auch oft mehr behandeln - als sie sollten ..................

du siehst - ICH BIN DA ZIEMLICH SKEPTISCH - und würde sowas nicht machen!

Liebe Grüße, Ginkgo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 13.12.2008 21:57

Hallo Ginkgo

Vielen Dank für Deine Antwort.

Es gibt sicher Personen, die ganz besondere Fähigkeiten haben - allerdings gibt es sicher auch ganz viele Personen, die glauben diese besonderen Fähigkeiten zu haben - und damit zum EINEN das Geld den Leuten aus der Tasche ziehen - und zum Anderen - auch oft mehr behandeln - als sie sollten ..................

Bin ich voll und ganz Deiner Meinung, aber das gibt es ja wie wir nur allzugut wissen auch bei Studierten :D

Ich war mehrmals wegen verschiedenem bei einer Kinesiologin und mir hat es sehr geholfen. Diese, bei der ich war, gibt offiziell noch Schulungen und ist in unserem Land im positiven Sinn sehr bekannt.

Bin nun mal gespannt, ob es noch mehr unter uns Lupis gibt, die sowas o.ä. gemacht haben und ob jemand auch etwas Positives berichten kann. Negatives ist natürlich auch willkommen.
(Qigong gehe ich gleich mal googlen, was das ist ;-) bin gespannt)

Ganz liebe Grüsse
Satchmo

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

von Ginkgo am 13.12.2008 22:06

Ich nochmal!

Qigong - sind so Bewegungsübungen - und kommt aus dem Chinesischen!

Mir hat es mein Rheumatologe empfohlen - und ich finde es tatsächlich ganz gut! - ..........
es wird auch oft bei Krebspatienten empfohlen - .................

Ich finde das z.b. sehr gut - und ich denke, daß es mir tatsächlich gut tut - Aber da gilt natürlich auch - einen guten Kursleiter zu finden - den ich zum Glück gefunden habe!!

Liebe Grüße nochmal Ginkgo

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 17.12.2008 13:56

hallo satchmo...

ich war bei einer kinesiologin. aber für mich war das nichts. ganz ehrlich gesagt - nein.
mir war das zu tiefgründig. und damals ist es mir auch verd... schlecht gegangen. mir war das unheimlich.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

« zurück zum Forum