Klinik Wendelstein Bad Aibling

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Klinik Wendelstein Bad Aibling

von laechelnde am 01.02.2011 20:37

Hallo Ihr Lieben!

Bin grad ganz durcheinander...

Hab heute vor 2 Wochen den Reha- Antrag bei meiner Krankenkasse abgegeben, da sie ihn dann an die Rentenversicherungsanstalt weiterschicken wollten.

Und heute habe ich von dort schon die Genehmigung bekommen!!!
Geht das immer so schnell?

Mitte März darf ich nach Bad Aibling. Nur den Antrag für meine Tochter als Begleitung muß ich nochmals begründen, da ich niemanden für sie habe.
War schonmal jemand mit Kind dort?

Freudige Grüße,
Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von Carmina am 06.02.2011 09:50

Hallo Lächelnde,

ich war letzten August in der Wendelstein Klinik. Und mir hats gefallen. Ärzte und Therapeuten waren sehr sehr nett und sie kannten sich auch mit SLE aus. Der Therapieplan war bei den meisten pickepackevoll und es war ein ziemliches "Gerenne", weil z.T. 10 oder mehr Anwendungen stattfanden. Essen war soweit okay. Klar, nach 3 oder 4 Wochen freut man sich sehr auf heimisches Essen, aber es war wie gesagt ganz okay. Mein Zimmer war auch okay. Nicht gross, aber es hat vollkommen gereicht. Und viel ist man eh nicht aufm Zimmer. Und vorallem war alles sauber!
Die Umgebung ist auch sehr schön und man kann am WE einiges unternehmen.
Ein paar Mütter mit Kindern waren auch da. Die klangen eigentlich auch alles sehr zufrieden. Aber konkreteres kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
Aber "Urlaub" wird es ganz sicher nicht ;-), man ist schon sehr gut beschäftigt! Aber man kann natürlich auch mit den Ärzten reden, wenn es einem zuviel ist. Eine Änderung des Therapieplans war immer möglich.

Wünsch Dir ganz viel Spaß udn natürlich Erfolg!!!!

VG Carmina

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von laechelnde am 06.02.2011 16:48

Hallo Carmina,

danke für Deinen Erfahrungsbericht!:-)

Ich bin echt gespannt darauf und erhoffe mir einfach Linderung, da ich in den letzte Wochen echt nicht mehr weiß, wann ich schmerzfrei war!
Daß es kein "Urlaub" wird, ist mir klar...andre Luft, Menschen und gute Therapie können aber auch gut tun;-)
Ich war in den letzten 15 Jahren 3 Mal in Mutter -Kind -Kuren (Asthmatiker- und Neurodermitiskinder) , die mir nun aber nicht helfen würden. Diesmal geht es ganz um mich! Zufrieden war ich jedesmal, wobei der Anspruch und die Erwartungen bei jedem auch anders sind.

Bin echt gespannt wie es sein wird, und wie meine Kleine dort klar kommt (ist ja auch wichtig für das Muttertier:D)

Am 16. März solls losgehen...

LG,

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

island01

52, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von island01 am 08.02.2011 19:06

Hallo laechelnde

habe dein bericht gerade gelesen und ich fahre vorraussichtlich in der ersten März woche dahin. Bin schon total aufgeregt:-)
Hoffe es klappt mit deiner Tochter das du sie mitnehmen kannst

gruß Island

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von laechelnde am 21.02.2011 07:50

Hallo Island!

Hab Deine Antwort eben erst gelesen...

Meine Tochter darf mit, hab am Samstag die Zusage bekommen! :-) Bin erleichtert, denn ansonsten hätte ich die Reha absagen müssen.
So freuen wir uns und dürfen am 15. März losdüsen!

Wäre schön, Dich dort zu treffen!!!

Lieber Gruß,

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

claudiadk

66, Weiblich

Beiträge: 7

Klinik Wendelstein Bad Aibling

von claudiadk am 21.02.2011 11:43

Hallo,

ich war letztes Jahr im Mai/Juni in der Wendelstein Klinik. Dort hat es mir sehr gefallen und mir wurde etwas geholfen. Mein Therapieplan war meist voll. Wenn ich nicht alle Anwendungen gemacht habe, war auch keiner böse. Die Ärzte ändern auch sofort die Pläne, wenn es nicht klappen sollte. Mein Zimmer war klein und fein und sauber. Das Essen war immer gut, ich habe vegetarisch gegessen. Die Gegend ist einfach traumhaft zum spazieren gehen. Alle sind bemüht, damit es den Patienten besser geht. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und wünsche Dir viel Spaß im März.
Liebe Grüße
Claudia

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von laechelnde am 24.02.2011 18:27

Hallo Claudia,

danke für Deine Einschätzung:-)

Hab auch schon einiges über die Klinik gelesen und freue mich auch schon darauf!

Was meine Tochter betrifft, bin ich doch etwas aufgeregt, denn sie wird dort die örtliche Grundschule in der Zeit besuchen. Hab es ihr schmackhaft gemacht, daß sie mal schauen könnte, wie die Schule in Bayern sei und daß ich gespannt wäre, ob sie die Kinder dort verstehen würde :cool:... Daraufhin fragte sie erstaunt, ob wir denn nicht in Deutschland bleiben würden:D:s 8:lol:

Lieber Gruß,

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

« zurück zum Forum