knochenmarködem

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

merbi

43, Weiblich

knochenmarködem

von merbi am 10.11.2010 16:51

hat jemand von euch erfahrung mit einem knochenmarködem?! habe seit juni damit zu kämpfen (linker vorfuß) und auch immer noch schmerzen!die ärzte wissen nicht genau ob es mit der grunderkrankung zu tun hat? gibt es bei irgendjemand parallelen?

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: knochenmarködem

von Mirja am 10.11.2010 18:47

HAllo merbi,

bei mir war ist immr noch der Tibiakopf des rechten Beins betroffen.
Bei mir war aber nicht ganz klar was es ist und somit wurde eine Biopsie vor 2 Jahren gemacht.
Es fanden sich Entzündungszeichen die nicht zugeordnet werden konnten. Ich bekam noch einen Ganzkörperknochenscan.
Hierbei wurde nichts gefunden.

Heute gehen die Ärzte von einer Knochennekrose aus durch den Lupus bedingt.

Es der Biopsiekanal ist erst dieses Jahr vollständig zusammengewachsen es entstand ein Knochemarködem an der stelle und bis dahin hatte ich ständig ein ziehen und ruheschmerz. Wenn es schlimm wurde habe ich Dicloflenac damals genommen.

Ich weiss allerdings nicht ob ein Knochenmarködem vom Lupus her kommen kann.
Wenn es aber schon sehr lange da ist wurde ich dir raten mal den Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen. Wenn den mangel hat und sich stößt kann es am anfang zu solchen Ödemen kommen. Und Vitamin D braucht der Knochen um zu heilen. Solange es nur ein Ödem ist, ist es ja nicht schlimm. Bei mir ist dieser Mangel festgestellt worden und ich habe das Vitamin D seit anfang des Jahres täglich genommen.

Vor 2 Monaten hatte ich die Kontrolle und alles war hier wieder in Ordnung. Auch die Schmerzen waren nicht mehr da.

Viele Grüße
Mirja

Antworten

« zurück zum Forum