Suche nach Beiträgen von merbi

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:


merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Wie lange nach Diagnose eine Remission?

von merbi am 29.04.2014 09:51

Hallo BlueEyes!
Das klingt ja wunderbar - vor allem weil du schon sooo lange beschwerdefrei bist!!
Wie lange hattest du vorher zu kämpfen??
LG und schönen Tag!! 

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Wie lange nach Diagnose eine Remission?

von merbi am 28.04.2014 12:38

Hallo!
Ich habe seit 2009 mit Gelenkschmerzen- mal mehr,mal weniger,mal ganz viel zu kämpfen. ...
Ich habe ziemlich schnell mit Resochin begonnen und immer Prednisolon nach Bedarf (momentan 4mg täglich)
Ich bin jedoch seit 2009 noch nie wirklich ganz beschwerdefrei gewesen !Bei einer Remission ist man ja beschwerdefrei meines Wissens nach?!
Zu meiner Frage: Kann es sein,dass ich nie eine Remission haben werde -wenn ich jetzt 5 Jahre lang keine hatte oder kann ich irgendetwas machen,dass es zu einer Remission kommt?
Lg merbi

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von merbi am 22.03.2014 07:39

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.....??
Ich glaube zu beobachten,dass ein Tag vor meiner Periode meine Gelenkschmerzen,die ich so eigentlich gut im Griff habe immer vermehrt und verstärkt auftreten??
Bilde ich mir das ein oder beobachtet irgendwer das gleiche Phänomen???
Ich fühle mich an solchen Tagen wie 90
Vielleicht möchte mir wer antworten??
Schönen Tag!!!!

 

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Quensyl in der Schwangerschaft

von merbi am 10.01.2014 13:49

Hallo ihr lieben Lupusmamis!
Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte ich vorher alle Medis absetzen - jetzt sieht es momentan nicht danach aus !Deshalb bin ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Schwangerschaften bei denen Medikamente eingenommen wurden!Wie ist es euch und vor allem wie ist es euren Babys gegangen?
 Meine Medis sind Quensyl und 5 mg Prednisolon!
Ich hoffe ich höre von euch,
LG merbi  

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Wieviel Cortison als " Erhaltungsdosis"??

von merbi am 08.01.2014 07:30

@ Skorpion ....
Wie reduziert man mit 1mg?Ich habe 5mg Tabletten und die kann ich halbieren....also reduziere ich immer in 2,5 mg Schritten.....lg

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von merbi am 07.01.2014 13:01

Frage geht an BLueEyes!!

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von merbi am 07.01.2014 13:00

Hallo!
Wie ich im Forum mitbekommen habe bist du ja auch Mama geworden...Gratulation!Ich wurde im Juni Mama von einem gesunden Burschen
Ich wollte fragen ob du Medis in der Schwangerschaft genommen hast und ob dabei alles gepasst hat bei deinem Baby?
Lg

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Wieviel Cortison als " Erhaltungsdosis"??

von merbi am 07.01.2014 12:57

Hallo Lupis!
Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Cortison!
Ich bin die ganze Zeit am reduzieren von Cortison merke aber,dass ich unter eine Schwelle von ca. 5mg ( da bin ich beschwerdefrei mit meinen Gelenken!) nicht komme!Also nehme ich schon über einen langen Zeitraum Cortison!
Jetzt würde mich interessieren wieviel Cortison ihr über einen langen Zeitraum ,also mein Arzt spricht von "Erhaltungsdosis" , so nehmt?
Vielleicht findet sich ja wer,der mir berichten möchte!!DANKE!!!

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von merbi am 07.01.2014 12:28

Es freut mich,dass es dir gut geht!
Ich war übrigens noch nie so beschwerdefrei wie in meiner Schwangerschaft!!Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft vor einem Jahr das Glück,dass ich vorher alle Medis absetzen konnte - aber vorausschauend für eine weitere Schwangerschaft würde es mich sehr interessieren welche Medis du nimmst?
Mein Arzt meint ,dass man Resochin und Cortison ohne Probleme einnehmen kann!
Alles Gute weiterhin!!!

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Ich bin Schwanger! Freu mich so!!

von merbi am 07.01.2014 10:35

Gratuliere recht herzlich!
Genieße die Zeit - es ist wirklich eine besondere Zeit!!
Ich war am Anfang ganz normal alle 4 Wochen zur Untersuchung und zum Schluss ab der 32. Woche alle 2 Wochen!
Musst du Medis nehmen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Wunder Mensch!!!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite