Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von merbi am 22.03.2014 07:39

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.....??
Ich glaube zu beobachten,dass ein Tag vor meiner Periode meine Gelenkschmerzen,die ich so eigentlich gut im Griff habe immer vermehrt und verstärkt auftreten??
Bilde ich mir das ein oder beobachtet irgendwer das gleiche Phänomen???
Ich fühle mich an solchen Tagen wie 90
Vielleicht möchte mir wer antworten??
Schönen Tag!!!!

 

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von Ulli am 22.03.2014 14:09

so ähnliches beobachte ich bei mir auch, bin mir aber nie sicher ob das nicht ein Zufall ist. Vor der Periode habe ich auch immer einen tollen Schmetterling im Gesicht und erspare mir das Rouge komisch kaum blutet es sind die Migräne Schmetterling und die Gelenkschmerzen weg.
LG Ulli

Antworten

kuli

44, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von kuli am 22.03.2014 17:46

Hallo ihr lieben,

Zu Beginn meiner Erkrankung hatte ich das auch. Meine Rheumatologin bestätigte dies, da der Lupus sehr auf hormonelle Veränderungen reagiert. Seit dem ich in remisionbin habe ich dies zum Glück nicht mehr. Nur die Müdigkeit nimmt dann zu.

Schönes wochenende!

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von Haubrocs am 23.03.2014 10:48

Hallo,
das Problem kenne ich auch.
Bevor meine Regel einsetzt habe ich schreckliche Beschwerden.
Sobald die Regel da ist geht es wieder etwas besser....... Es ist fürchterlich.

LG haubrock

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von Micky am 24.03.2014 18:36

Doch, das kann ich auch bestätigen. Hat sicher mit der Hormonlage zu tun.

Gruß Micky

Antworten

EisAndrea

57, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von EisAndrea am 02.05.2014 00:30

Hallo merbi,

ich kann auch ein Lied davon singen . Ganz besonders schlimm war es bei mir, als ich noch eine Östrogenpille genommen habe. Damals habe ich so gut wie jede Pille probiert...hatte allerdings immer während meiner Periode und 2 Tage davor ganz schlimme Rückenschmerzen. Nachdem ich zur Gelbhormonpille Cerazette wechselte hatte ich keinerlei Probleme mehr.

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von Rosi am 05.05.2014 21:20

Es gibt auch noch das prämenstruelle Syndrom- PMS, das macht auch solche Beschwerden, es muss nicht immer was mit Lupus/Kollagenosen zu tun haben, wenn es einem vor oder während der Monatsblutung schlechter geht. Ich bin das Zeugs zum Glück nun seit zwei Jahren komplett los. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 21:21.

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von Haubrocs am 06.05.2014 09:13

PMS ist es bei mir definitiv nicht.
Ich hatte eine Bauchspiegelung und es wurde ausgeschlossen ....

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von Rosi am 07.05.2014 10:04

von Haubrocs am 06.05.2014 09:13
PMS ist es bei mir definitiv nicht. Ich hatte eine Bauchspiegelung und es wurde ausgeschlossen .

Ein prämenstruelles Syndrom kann mit einer Bauchspiegelung nicht ausgeschlossen werden. Mit einer Bauchspiegelung kann man andere Erkrankungen ausschließen, zB. eine Endometriose, aber das ist was anderes. 

Antworten

nepomuk878

34, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????

von nepomuk878 am 07.05.2014 13:44

Ja das habe ich auch schon beobachtet. Vor dem Lupus hatte ich NIE Menstruationsbeschwerden aber jetzt bin ich in den Tagen bevor die Periode einsetzt wahnsinnig müde und ich hab vermehrt Gelenksschmerzen. Außerdem ist mein Zyklus extrem unregelmäßig geworden. Manchmal dauert er 45 Tage, dann wieder nur 21 Tage... Ist echt lästig vor allem weil ich diese Probleme früher überhaupt nicht gehabt habe. Früher habe ich die Cerazette genommen und hatte dann gar keine Regelblutung mehr. Das waren noch Zeiten . Aber die Pille darf ich leider nicht mehr nehmen wegen der Thrombosegefahr. 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum