Krankenkasse .

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


sonne06

55, female

Posts: 2329

Krankenkasse .

from sonne06 on 02/09/2010 06:40 PM

Hallo ihr Lieben ,
wie wir alles wissen , wird ja jetzt ein Zusatzbeiitrag erhoben .
Und meine jetzige KK ist dabei .
Habe eben einen netten Anruf , vom der KK meines Mannes erhalten . Dort war er damals versichert , bevor er zu meine KK gewechselt ist .
( Möchte hier den Namen der KK nicht schreiben , nenne sie mal KK " Y ");-)
Da die KK " Y " keinen Zusatzbeitrag erhebt . Hat er gefragt; ob ich / wir wieder zu KK "Y" wechseln würde .
Hat mir auch ein paar Vorteile aufgezeigt .
Jetzt zu meiner Frage .-
Würde ein wechsel Sinn machen ?

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply Edited on 02/09/2010 06:41 PM.

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Krankenkasse .

from Dani on 02/09/2010 06:55 PM

Hallo Schnitzelchen,

ein Wechsel will gut überlegt sein. Nur weil die KK Y momentan keinen Zusatzbeitrag erhebt, heisst das nicht, dass es auch so bleibt. Gut möglich, dass in 3-4 Monaten auch von denen dann der Zusatzbeitrag erhoben wird.
Musst Dir halt das Preis-Leistungs-Verhältnis genau anschauen.. Ich werde bei meiner KK bleiben, weil ich von denen überzeugt bin. Gerade jetzt, wo ich auf mein Krankengeld angewiesen bin sehe ich, wie unkompliziert die alles machen. Also ich fühle mich gut betreut.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: Krankenkasse .

from fr.maus on 02/09/2010 10:27 PM

Meinst Du nicht das die Sache n Haken hat .Ich find es komisch müssen die evtl.irgentwelche Zahlen erfüllen??Bleib am Besten bei Deiner KK oder bist du nicht zufrieden mit ihr?? G.L.G.Anke

Reply

anniidol

54, female

Posts: 3173

Re: Krankenkasse .

from anniidol on 02/10/2010 12:17 AM

Die KK die jetzt schon die 8 € erheben sind nur die Ersten. Die anderen folgen soweit ich das mitbekommen habe.
Ob die überhaupt jemand chronisch Kranken so bereitwillig aufnehmen ? Oder müssen die das ? Also ich bin auch bei einer der Ersten und Teuersten aber da ich bisher zufrieden war...
Never change a winning Team.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Reply

hanni1968
Deleted user

Re: Krankenkasse .

from hanni1968 on 02/10/2010 11:47 AM

Klar wollen die KK ohne Zusatzbeitrag den KK`s mit Zusatzbeitrag jetzt die Mitglieder abwerben. Viel mehr Argumente haben sie ja auch nicht. Ich kann mich aber meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Keine Kasse garantiert dir, dass sie nicht mit Zusatzbeiträgen nachzieht und dann in welcher Höhe evtl. Zusatzbeiträge erhebt. Ich brauche eine zuverlässige KK, die auch Vorort ist und bei der ich mich gut betreut fühle. Ich bekomme zur Zeit Krankengeld (muss also z.Zt. den Zusatzbeitrag nicht bezahlen) und das klappt reibungslos. Das alles hat (leider)seinen Preis . Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Kasse.
LG
Hanni

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Krankenkasse .

from Dani on 02/10/2010 04:59 PM

Ob die überhaupt jemand chronisch Kranken so bereitwillig aufnehmen ? Oder müssen die das ?


Alle gesetzlichen Krankenversicherer sind nach dem Solidarprinzip und dem Risikostrukturausgleich verpflichtet, neue Mitglieder unabhängig vom Alter, dem Einkommen des Mitgliedes, seiner Vorerkrankungen oder einer etwaigen Pflegebedürftigkeit aufzunehmen.
Quelle

Sonst würde es ja auch eine Gesundheitsprüfung geben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

sonne06

55, female

Posts: 2329

Re: Krankenkasse .

from sonne06 on 02/10/2010 05:11 PM

Diese Frage wollte ich auch gerade beantworten .
Danke Dani .:-)
Ob die Sache einen Haken hat , habe ich noch nicht rausgefunden .;-)

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Reply

Duli
Deleted user

Re: Krankenkasse .

from Duli on 02/25/2010 11:34 AM

Die Sache mit den KK hat garantiert einen Haken. Die Krankenkassen, die den Beitrag jetzt schon erhöht haben, sind meiner Meinung nach ehrlich.

Andere KK versuchen jetzt abzuwerben und locken ohne KK- Beitrags Erhöhung. Aber auch diese müssen dann irgendwann ihren Beitrag erhöhen.

Somit ist es Meiner Meinung nach egal zu welcher KK man geht, denn die Beiträge werden sowiso erhöht. Ob jetz oder später .

Liebe Grüße, Duli

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: Krankenkasse .

from fr.maus on 02/25/2010 11:36 AM

Also ich hab direkt angefragt und in diesem Jahr erhöhen sie noch nicht.L.G.Anke

Reply

« Back to forum