Kur-Urlaub

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Kur-Urlaub

von Micky am 20.07.2010 14:01

Hallo Leute,
heute habe ich von meiner KK einen Katalog mit "Gesundheitsreisen" bekommen, an denen sich die KK kostenseitig beteiligt.
Da ich mir keine großen Chancen auf eine Kur ausrechne, habe ich mir hier 8tägiges Angebot rausgesucht, bin aber noch ein wenig unschlüssig.
Hat jemand sowas schon mal gemacht? Kann man das empfehlen?

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kur-Urlaub

von Micky am 20.07.2010 21:22

Wirklich niemand? :-(

Gruß Micky

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Kur-Urlaub

von tunixe am 20.07.2010 21:54

Hi Micky,

doch ich.

Bin ein paar mal nach Neualbenreuth zum Kurlaub gewesen, allerdings immer für 4-6 Wochen. Mein Mann war noch nicht im Ruhestand und die Kinder schon aus dem Haus.
Habe KG, Wassergymnastik gemacht und Radonbäder genommen, Auf gesunde Ernährung geachtet.
Nach der Zeit saßen die KG-Übungen wirklich :-) Ich bin immer fitter und ausgeruht nach Hause gekommen.
Es gab dort ein wirklich sehr gute Physiotherapeutin, eigentlich bin ich wegen ihr öfter gefahren. Es ist am A.. der Welt und war deshalb für die lange Zeit in der Ferienwohnung bezahlbar.
Für 8 Tage würde ich persönlich nicht machen, auch nur in einer Ferienwohnung mit freigewählten Terminen

Ich bin noch nie zur Reha gewesen, ich bin einfach nicht kasernierbar :-)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kur-Urlaub

von Micky am 20.07.2010 22:02

Hallo Verena,
danke für deine Antwort. :-)
Das mit der Ferienwohnung und den Terminen ist auch eine gute Idee. Aber meinem Göga sind schon zwei Wochen ohne mich zu lang. Acht Tage geht gerade noch so. :rolleyes: :P
In besagtem Katalog sind nur so kurze Aufenthalte, die von der KK bezuschusst werden. Dafür muss man am dortigen Programm teilnehmen, das ist Pflicht.
Was ich mir rausgesucht habe, liegt im Saarland und bietet TCM, TaiChi/Qigong und Aquagymnastik. Außerdem kann man Akkupressur für daheim erlernen.

Gruß Micky

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Kur-Urlaub

von tunixe am 20.07.2010 22:09

Aber meinem Göga sind schon zwei Wochen ohne mich zu lang. Acht Tage geht gerade noch so.


Bernd ist zum Wochenende oft gekommern oder war eine oder zwei Wochen mit, er steht auf Wellness :-)
Er hat dort seine erste Schokomassage bekommen :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 22:11.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kur-Urlaub

von Micky am 20.07.2010 22:11

Er hat dort seine erste Schokomassage bekommen

Siehste, gerade sagte meiner: "Sooo lange hat sie ihren Mann allein gelassen? Der Ärmste!" :lol:

Gruß Micky

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Kur-Urlaub

von tunixe am 20.07.2010 22:14

Hast du denn kein Thermalbad in der Nähe, ein Frauentag mit Wassegymnastik und so bringt auch schon was.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kur-Urlaub

von Micky am 20.07.2010 22:15

Doch, hab ich und mach ich auch. Aber ich muss hier irgendwie mal raus.

Gruß Micky

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Kur-Urlaub

von tunixe am 20.07.2010 22:23

Dann mach doch einen Kurzurlaub ohne Terminzwang mit einem kleinen Verwöhnprogramm, einfach nur Seele baumeln lassen und zu sich kommen.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kur-Urlaub

von Micky am 20.07.2010 22:24

Ja, genau irgendsowas mach ich. :-)

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum