Kurz vorm Durchdrehen

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Renate
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Renate on 05/03/2011 05:34 PM

Was du außerden noch machen könnterst Misspiggy, wäre zB. dass du dich an die Rheumalotsin wendest und es mal mit ihr besprichst. Die Rheumalotsin findest du hier:

Menschen mit seltenen rheumatischen Erkrankungen bekommen nun im Auftrag der Rheuma-Liga ein neues bundesweites Hilfsangebot. Marion Trog-Siebert steht Ihnen als erfahrene Beraterin im Gesundheitswesen gerne begleitend zur Seite. Als Lotsin wird sie in erster Linie für Betroffene und Ihre Anliegen da sein, sie anhören, beraten und unterstützen.

Bei Bedarf wird sie mit Ärzten, Therapeuten, Krankenkassen, der Selbsthilfe und sonstigen Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen und in der Vermittlung Ihrer Anliegen aktiv werden. Darüber hinaus wird sich die Lotsin für seltene rheumatische Erkrankungen grundsätzlich für eine bessere Vernetzung der Versorgungselemente und ihrer Akteure einsetzen.

Kontaktdaten:
Marion Trog-Siebert, bei
Lupus Erythematodes Selbsthilfegemeinschaft e.V.
Döppersberg 20 • 42103 Wuppertal
Telefon 0202 – 9 46 00 04
Fax 0202 – 4 96 87 98
[email protected]
www.lupus-rheumanet.org

Quelle: http://www.rheuma-lotse.de/seltene/

Reply Edited on 05/03/2011 05:34 PM.

Renate
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Renate on 05/03/2011 04:51 PM

CRp leicht erhöht, C3 Komplment auch

Misspiggy ist dein C3 Wert also erhöht ? weil du auch schreibst ?

Reply

Renate
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Renate on 05/03/2011 04:43 PM

Und ich denke, dass ich auch verstehe, dass du dafür keine Kriesenintervention, keinen Psychiater, Therapeuten oder ähnliches brauchst!;-)

Na dann soll sie es halt auch nicht so formulieren. Im Forum war das schon einige male und da wurde sogar was untenommen ! Da wurde sogar die Polizei hingeschickt!

Daisydoo weißt du denn überhaupt was ein Krisennotdienst wirklich ist ? das hat nichts damit zu tun, dass man psychiatrisches krank ist, wenn man da zB. mal anruft, geht sogar annonym!

Reply Edited on 05/03/2011 04:46 PM.

Mirja
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Mirja on 05/03/2011 04:38 PM

Hallo misspiggy,

ich schliesse mich Daisdoo an!

Kopf hoch und viel Glück beim Deinem Rheumadoc...

Zum Glück hast Du auch Deine Tochter die hinter Dir steht!

Liebe Grüße
Mirja

Reply

Daisydoo
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Daisydoo on 05/03/2011 04:32 PM

Hallo Misspiggy,:-)

das kann ich verstehen, dass du da , wie man so sagt, kurz vorm Durchdrehen warst!!! Und ich denke, dass ich auch verstehe, dass du dafür keine Kriesenintervention, keinen Psychiater, Therapeuten oder ähnliches brauchst!;-)

Oh man, wie kommen die denn jetzt drauf dass du nichts mehr brauchst??!!??

Ich hoffe du hast etwas Kraft gesammelt und findest schnell einen vermünftigen Arzt!

Ganz liebe Grüße,
Daisydoo

Reply

Sarah02

42, female

Posts: 80

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Sarah02 on 05/03/2011 12:20 PM

@ MissPiggy: Bitte scheu dich nicht, den Krisendienst anzurufen, wenn es dir wirklich schlecht geht. Manchmal tut es gut, einfach nur mit jemanden darüber zu reden, und selbst wenn es ein wildfremder Mensch ist. Oft fällt es einem ja bei fremden Menschen sogar leichter, die Wahrheit auszusprechen.

Das ist keine Schande - wir haben es schon schwer genug mit unseren körperlichen Beschwerden. Es ist klar, dass solche Probleme auch auf die Psyche durchschlagen können. Das ist ganz normal. Deswegen darfst du dich nicht scheuen, Angebote wie den Krisendienst in Anspruch zu nehmen. Im Gegenteil, ich halte es sogar für sehr wichtig, gerade wenn es dir so schlecht geht.

Reply

Sarah02

42, female

Posts: 80

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Sarah02 on 05/03/2011 12:13 PM

@ Mausal:

Und trotzdem: mit einem Gesprächstherapeuten kann man sich im ernstfall den königlichen Hintern abwischen. denn ausser einem Kopfnicken oder "nun ja, das ist Aufgabe der Ärzte" oder "aber vielleicht empfinden Sie es nur als so schlimm und müssen nur ihre Selbstheilungskräfte entfachen" kommt da nichts.


Hast du deinen Therapeuten mal darauf angesprochen, dass du dich von ihm nicht verstanden fühlst? Das kann wahre Wunder bewirken!

Ich hatte mal einen Termin bei einem Therapeuten, kurz bevor ich meine Diagnose bekommen habe. Er ist dann natürlich sofort auf die Schiene "Das ist bestimmt psychisch bedingt, etc." eingestiegen. Ich war so wütend, dass ich ihm wirklich mal meine Meinung gesagt habe!

Zum zweiten Termin bin ich trotzdem nochmal hingegangen, weil ich Menschen (auch Psychologen) nicht sofort nach dem ersten Eindruck be- bzw. verurteile. Und siehe da: Er hat sich tatsächlich bei mir entschuldigt!
Und als ich dann die Diagose bekommen habe, war das Thema endgültig vom Tisch...

Dies nur so nebenbei bemerkt - auch Psychologen sind lernfähig ;-)

Reply

Patina
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Patina on 05/03/2011 11:56 AM

@ Mausal:

haben Ärzte die wirklich studiert haben
Wenn du jemanden kennst, der vorgibt Arzt zu sein und Patienten behandelt, aber keine Medizin studiert hat, dann solltest du den sofort anzeigen.

Ich weiß auch nicht, mit was für Psychotherapeuten du Erfahrungen hast. "Selbstheilungskräfte" hört sich doch eher nach Esoterik an. Bei "Arschloch"-sagen auf der Treppe sitzen müssen, hört sich nach Waldorfpädagogik an. Das sind Extreme und nicht das breite Spektrum verhaltenstherapeutischer Methoden. Die meisten Psychotherapeuten passen ihre Therapie auch dem Patienten an. Sie lernen diese und jene Methode und verwenden sie auch entsprechend der Problematik.

Wer "kurz vorm Durchdrehen" ist, spürt, dass er sich bald umbringen möchte bzw. bald Stimmen hört; also auf dem Wege zu einer sehr ernsten psychischen Entgleisung ist. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man es auch nicht schreiben.

Wenn die Diagnose bei deiner Mutter noch nicht geklärt werden konnte, Cortison und MTX von ihr nicht vertragen werden, was soll deiner Meinung nach der Arzt da machen? Soll er Wunder wirken und sich selig sprechen lassen?

Reply

Linn1

50, female

Posts: 116

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Linn1 on 05/03/2011 11:44 AM

Man sollte immer mehrgleisig fahren. Einen gescheiten Rheumatologen, Krankengymnast oder Funktionstraining,Psychologe und, und, und...Jeder muß für sich finden, was einem hilft, damit es einem besser geht. Ja! Es ist total sch...,wenn man auf einmal keine Therapie bekommt und als gesund hin gestellt wird. Wäre mehr als verzweifelt. Da hilft nur sich einen neuen Arzt zu suchen und kämpfen. Und damit man die Kraft hat zu kämpfen, sollte man auch sich um sein seelisches Heil kümmern. Viele hier, hatten auch seelische Probleme zwischendurch. Ist ja auch kein Wunder, was man so alles mit dieser Erkrankung mitmacht. Psychologe ist eine Hilfe, vorrausgesetzt man hat den richtigen gefunden.

Reply Edited on 05/03/2011 11:45 AM.

Renate
Deleted user

Re: Kurz vorm Durchdrehen

from Renate on 05/03/2011 11:02 AM

Aber vielleicht kann man mal nachvollziehen, wie das ist, schon einige Jahre so rumzulaufen und dann wird einem das doch wieder weggenommen.

Und sie ist nicht die einzige, ich lief seit meiner Kindheit mit Symptomen rum und keiner erkannte was das ist, ich galt als schwächlich und seelisch labil! Ich weiß wie das ist, Diagnose kam erst 1994 und all die Jahre vorher habe ich auch gelitten ! Trotzdem hole ich mir in Krisen auch mal seelische Hilfe, dann habe ich wieder mehr Kraft weitewr zu machen, kann besser vorankommen !

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum