Langsam verzweifel ich wirklich

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Langsam verzweifel ich wirklich

von bibbi am 01.11.2011 15:00

Heute war ich inderAutoimunambulanz der Uni kiel,das einzige was sie interesiert hat war,was die Internistischen  Reumathologen  der Uni Kiel geschrieben haben.Tatsächlich hat sie einmal meine Haut angekuckt und hat gesagt ,ich bin gesund.Ich habe als erstes wirklich geheult als ich aus der Uni kam,jetzt frage ich mich wirklich ob ich mir alles nur einbilde.Aber  kann man sich eine Entzündung im Gesicht,meine  kitlerweile immer steiferen Gelenke,das sich zurückbildenden Gewebe und alle anderen Gesundheitlichen Probeme,von den schmerzen am ganzen Körper ganz zu schweigen wirklich einbilden.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von Cathy_70 am 01.11.2011 15:23

Hallo Bibbi!

Es tut mir leid, wie deinTermin heute in der Autoimmunsprechstunde verlaufen ist.
Du hast dir sicherlich etwas mehr versprochen vom heutigen Termin.
Zu hören, dass man gesund ist, ist doch schon gut, aber nicht, wenn man Symptome wie du aufweist.
Ist deine Entzündung denn auch im Blutbild nachweisbar? Hat man denn auch schon eine Biopsie durchgeführt von den entzündeten Arealen im Gesicht?
Und die ANA, was sagten denn die Ärzte dazu?´, und auch zu deinen Schmerzen?
Du hast ja einen guten Hausarzt, wenn ich mich recht erinnere, wollte er dich dann doch in die Klinik nach Bad Bramstedt überweisen, oder? Vielleicht kann dir ja dort geholfen werden, durch intensivere Untersuchungen. 

Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch, nicht aufgeben.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von bibbi am 01.11.2011 15:37

Die Entzündung im Gesicht kam nachdem mir die Hautärtzin eine fimröse pappel aus dem Bereich des Jochbeines entfernt wurde,sie ist nicht   durch  bakterien verursacht .Ich habe die Entzündung mittlerweile fast 2Monate.Meine Ana sind posetive bei 320 ,die Ärtzin hat nur interesiert was dieInternistichen Reumathologen gesagt haben

Antworten

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von bibbi am 01.11.2011 15:40

Eine Biopsie wollen sie nicht machen ,da sie meinen da würde nichts rauskommen.Ich soll eben gymnastik machen damit meine Gelenke nicht ganz steif werden

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von Cathy_70 am 01.11.2011 15:46

Bibbi, ich würde mich dann doch mal an einen Hautarzt wenden, wenn doch deine Entzündung im Gesicht schon 2 Monate besteht. Ist ja nicht normal. Hmmmm..., vertehe die Ärzte nicht. Handelt es sich nur um die Entzündung im Bereich des Jochbeines oder hat sich die Entzündung auch an anderen Stellen im Gesicht gezeigt?

Hat denn der int. Rheumatologe alle Untersuchungen anhand des Blutbildes durchgeführt? Wurden deine Gelenke denn auch geröngt? 

Vielleicht doch die Klinik Bad Bramstedt???

LG
Cathy.
 

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von bibbi am 01.11.2011 16:02

 Die Hautärtin weis micht was es iat und kann mir nicht helfen.Meine Gelenk und Sehnen Probleme kommen daher das die Sehnenscheiden alle verknorpelt und verwulst sind und die sehnen,muskel übergänge en tzündet sind habe auch schon 6 OPs gehabt.Verschleiss habe ich in ganz vielen Gelenken ,vor  vor allem in den Knien  und wirbelsäule,dort habe ich auch Spondyloses

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von Cathy_70 am 01.11.2011 16:28

Bibbi, ich würde mir noch einmal eine andere ärztliche Meinung einholen. Vielleicht doch noch zum 2. Hautarzt. Ich würde es machen. Wie wird denn deine Entzündung im Gesicht behandelt? Das sind doch keine Aussagen von deiner jetzigen Hautärztin... Da würde ich mich nicht mit zufrieden geben.

Würdest du denn nach Bad Bramstedt gehen?

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von bibbi am 01.11.2011 16:40

 Meine Hausärtin hat mir bisher extra nihts Entzündungs hemmendes gegeben ,damit sie  heute  sehen und die Befunde nicht verfälscht werden,weil sie meint das auch dies ein Zeichen für eine Kolagenose ist.Sie hat eh den Geäussert das es skelektomie sein könnte.Ich muss dazu sagen das meine Hausärtzin Fachärtzin für Diaknostik ist

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von Renate am 02.11.2011 15:34

Hallo bibbi,

warst du denn schon mal beim Endokrinologen und hast schauen lassen, ob du eventuell eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung hast ? Schilddrüsenwerte und Antikörper diesezüglich überprüft ? Deine Schilddrüse scheint ja nicht mehr in Ordnung zu seun Klick und Schluckbeschwerden kann das auch verursachen und auch einen erhöhten ANA-Wert. So eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung kann ganz viele Beschwerden verursachen, auch Gelenke etc. und auch Hautveränderungen-Ausschläge etc.

LG Renate

Antworten

bibbi

55, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Langsam verzweifel ich wirklich

von bibbi am 02.11.2011 15:54

Eine Schilddrüsenkrankheit habe ich angeblich nicht,meine Schilddrüsenwerte sind ok.Was mir aber viel mehr angst macht ist das meine rechte Hand immer knochiger wird,sie ähnelt langsam einer Skeletthand,ausserdem werden meine Fingernägel werden immer grösser,weil die Haut sich zurückbildet

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum