langstreckenflug - ist das ok als lupi?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von Marlies am 08.12.2009 12:52

hallo,

hab im forum gestöbert aber nichts dazu gefunden.

hat jemand von euch erfahrung mit langstreckenflügen, überlege nach las vegas zu fliegen also 9 stunden flug??
da ist ja das problem wegen thrombosegefahr.

mußte vor paar jahren bei nem kurzstreckenflug vor dem fliegen spritzen.

wäre über eure erfahrungsberichte und meinungen dazu sehr erfreut!


lg marlies

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von anniidol am 08.12.2009 12:55

Hallo,
hattest du schon Thrombosen, hast du APS ?
Ich bin mit beiden schon lang geflogen, 9, 11, 17 STd. Natürlich nehme ich Marcumar, trage Kompressionsstrumpfhosen und bewege mich. Das ist wichtig. Bei Aps wäre spritzen oder Aspirin nehmen wohl angebracht. Frag mal deinen Arzt.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von Gretchens.Faust am 08.12.2009 13:01

@Marlies

Hab´Dir eine PN geschickt.

Lieben Gruß, Gretchen

Antworten

Kleene

39, Weiblich

Beiträge: 939

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von Kleene am 08.12.2009 14:06

Hallo Marlies,

hatte schon nen Flug nach Malaysia, 11 Stunden war es glaub ich... Hab nix genommen, ging auch alles gut... Hab aber auch kein APS oder sonstiges!

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von CMarina am 08.12.2009 15:02

Hallo Marlies!

Ich habe mehrere Langstreckenflüge gemacht. Meine Stützstrümpfe hatte ich an und habe mir jeweils vor den Flügen Heparin gespritzt. Blutverdünnende Medikamente nehme ich nicht.


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Butterfliege

75, Weiblich

Beiträge: 56

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von Butterfliege am 08.12.2009 16:42

Hallo, Marlies,
ich fliege jedes Jahr seeehr weit weg (reine Flugzeit ca. 24 Stunden), und gebe mir selbst vor und evtl. zwischen den Flügen Heparinspritzen (die ich natürlich von meinem Arztverschrieben kriege). Bis jetzt hatte ich kein Problem.
Guten Flug wünscht Dir
Butterfliege

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von Esther am 09.12.2009 09:44

@butterfliege.. wohin fliegst du denn sooo lange hin ?


ich selbst war letzten freitag mindestens 11 Stunden am sitzen - und da hätt mir wahrscheinlich eine spritze geholfen .... aber es ging auch so....

marlies... wie geht´s dir eigentlich ?

glg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Butterfliege

75, Weiblich

Beiträge: 56

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von Butterfliege am 09.12.2009 19:02

Hallo Esther,
ich fliege jedes Jahr nach Neuseeland.
Meine beide Schwestern leben dort und unsere Kiwi-Familie wird immer grösser. Und meine rheumatischen Beschwerden jedenfalls sind in den drei Monaten (Januar bis März) immer deutlich geringer.
lg
Butterfliege

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von Esther am 10.12.2009 11:44

neuseeland *schwärm* ..... irgendwann will ich da auch mal hin.....

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: langstreckenflug - ist das ok als lupi?

von mmair am 10.12.2009 12:10

Und meine rheumatischen Beschwerden jedenfalls sind in den drei Monaten (Januar bis März) immer deutlich geringer.


Na bin Ich wohl neidisch!!!!! Ich wurde sehr gern nach NZ reisen. Mir wurde es auch in den Zeit (Jan. bis Marz) besser gehen mit den Raynauds, dann ist das dort der Sommerzeit!!!!!!!! :cool:

Als Kind hatte Ich mit meine Pony Club (reiter verein) der möglighkeit dort zu reisen, ein paar Mädels von NZ sind zu Uns gekommen und wir sollten dann nach NZ, aber dann passiert Der Lockerbie-Anschlag und unsere reise war gestrichen :-(

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

« zurück zum Forum