Lungenalter berechnen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Lungenalter berechnen

von Dani am 28.09.2008 21:28

Hier kann man das "biologische" Alter seiner Lunge berechnen. Man braucht nur seinen FEV1-Wert.

Mein Ergebnis 8-(:

Test: Wie stark ist meine Lunge schon gealtert?

Ihr aktuelles Lungenalter beträgt 232.5 Jahre. Das heißt, Sie haben eine Lunge, die so alt ist wie diejenige eines 232.5-jährigen Nie-Rauchers.

Erklärung:

Bei Gesunden nimmt die Lungenfunktion (FEV1) pro Jahr um durchschnittlich 36 ml ab. Wenn Sie aber rauchen oder andere Schadstoffe auf ihre Lunge einwirken, ist dieser jährliche Verlust weitaus stärker ausgeprägt. Dann altert ihre Lunge schneller als für Ihr tatsächliches Lebensalter normal wäre.

Überaus hohe Altersangaben (z.B. über 100 Jahre) im Testergebnis sind nicht wörtlich zu nehmen, sondern geben nur an, dass Ihre Lunge im Vergleich zu einem durchschnittlichen Gesunden bereits stark gealtert ist. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne ein Lungenfacharzt .


Ich werde schonmal einen Nachfolger fürs Forum suchen müssen :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Lungenalter berechnen

von sauselinchen am 28.09.2008 22:10

Hi Dani ,

Ich werde schonmal einen Nachfolger fürs Forum suchen müssen


ich glaub so eilig ist es noch nicht , Du siehst noch ziemlich frisch aus :-/ :D:-/:D
lass dir Zeit mit dem suchen ( grins )

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Lungenalter berechnen

von ejoba am 28.09.2008 22:24

Dani - nimm das nicht so buchstabengenau. Vieles ist einfach nicht berechenbar. Ein sehr guter Freund von uns ist vor zwei Wochen nur wenige Tage vor seinem 50. Geburtstag gestorben. An Lungenkrebs. Und er hat niemals geraucht. Während die Französin, die über 120 Jahre alt geworden ist, immer geraucht hat und wahrscheinlich nie gewußt hat, dass es einen FEV-Wert überhaupt gibt.

LG
Edith

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Lungenalter berechnen

von shmoky am 01.10.2008 08:06

Hallo Dani. :-)
Habe den Test gerade gemacht :rolleyes: , war 20. Jahre Sporttaucher u. 25 Rettungsschwimmer, als gut im Lungentraining, und kenne meine Lungenfuktion. :P
Mein Lebensalert der Lunge-----38.7 Jahre als NR. Nur ich Rauche schon seit 31 Jahren.
Als Sporttaucher mu0te ich, bis 40 j. alle 2 Jahre zum Test, über 40 jedes Jahr.
Röntgebilder der Lunge-2007- ohne Befund---nie Geraucht. :?::?::?::?:.
Mache Dir darüber also keine Sorgen, ist bloß auf dem Papier. laut Statistik.
Und DER Wolf hat ne gut Lunge.
Gruß Peter.:-)
Wehe Du machst deswegen Früher Schlapp, dann werde ich Dich einfach Beissen.:evil:

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

« zurück zum Forum