Lupus Erythematodes ...............Neuling....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nina

43, Weiblich

Re: Lupus Erythematodes ...............Neuling....

von nina am 26.01.2011 23:14

mein Hausarzt schickt mich zum Rheumatologen (habe erst im 1 Monat einen Termin)
habe nach der Diagnose angefangn zu googeln und die ganzen Informationen haben mich umgehauen

vor ca. 1,5 Jahren hatte ich sehr großen Stress im Job und auch einen Todesfall in der Familie, seit dieser Zeit leide ich unter starken Kopfschmerzen war bei vielen Ärzten bis zur letzten Blutuntersuchung da ist die Diagnose Lupus gefallen

habe auf einigen Internetseiten gelesen das Stress einen auslöser sein kann.............

sind die Schübe und die Körperliche Auswirklung bei jedem anderst?
Welchen die Medikamente?
Gibt es Nahrung auf die man verzichten muss?

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 26.01.2011 23:18

Ok, sah erschreckend viel aus, sind aber viel Blutuntersuchungen... Hatte ich erstmal ordentlich lesen sollen... Also bei mir wurde Lunge nur verleiht, dafür hatte ich auch Mr und Mr angio. Und liquid... Kommt glaube ich schon sehr auf die Beschwerden auch an nach der ausschlussdiagnostik. Spaeter dann wird man fuer Blut und harnkontrollen bestellt oder halt zum jeweiligen spez

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 26.01.2011 23:19

ich glaube nicht, dass diese untersuchungen alle standardmässig gemacht werden,

In der Liste, die Renate reingestellt hat, steht ja auch oft "ggf.".. Kommt dann also auf die Beschwerden, Ergebnisse von "Grunduntersuchungen" etc an.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.01.2011 23:21

@ lilli: das Zitat zu den Untersuchungen stammt von der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie, das ist schon richtig was dort aufgeführt wird.

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 26.01.2011 23:22

Finde ein Monat zu lange... Muss aber jetzt ins Bett... Bis morgen.. Kopf hoch, man kann damit meist gut leben, es klingt anfangs etwa erschreckend alles ... Gute nacht

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 26.01.2011 23:23

darf ich Fragen wie lange ihr schon mit der Diagnose lebt.................wie dies das Leben verändert hat

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 26.01.2011 23:23

Ok, sah erschreckend viel aus, sind aber viel Blutuntersuchungen.

Ja das war sehr viel Blut was die mir damals in der Uniklinik abgezapft haben zu Anfang. :D

Antworten

lilli

45, Weiblich

von lilli am 26.01.2011 23:25

Hatte ich nicht gemeint dass es nicht stimmt! Nur dass es erstmal viel aussieht siehe Post oben ;-) Nachti

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 26.01.2011 23:29

Danke für die nette Hilfe

den Termin hat mein Hauarzt für mich gemacht, hätte ich angerufen wäre die Wartezeit warscheinlich länger................. kann ich da etwas machen um schneller einen Termin zu bekommen ?

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 27.01.2011 03:08

Hallo nina!

Zunächst einmal ein "Herzliches Willkommen!" hier von mir!

Zu Deiner Frage:

wie lange ihr schon mit der Diagnose lebt.................wie dies das Leben verändert hat
Ich bekam die Diagnose LE im Februar 2004; SLE wurde dann Ende 2004 daraus.
Mir ging es bis Mitte 2009 recht gut. Dann folgten massive Gleichgewichtsstörungen und Atemprobleme. Letztere haben sich wieder verabschiedet, die Glaichgewichtsstörungen (verursacht durch den Lupus) blieben und haben sich manifestiert.
Ich war dann seit Ende 2009 permanent krankgeschrieben und bin derzeit (befristet bis Ende diesen Jahre) berentet "wegen voller Erwerbsminderung".
Die Blutwerte sind bei mir seit Jahren weitgehend in Ordnung. Da gibt es keinen "pauschalen" Lupus. Jeder hat sein ganz eigenes, spezielles Haustier. Ich habe mich mit meinem gnánz gut arrangiert ;-)

Viele liebe Grüße!

von

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum