Lupus Erythematodes ...............Neuling....
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus Erythematodes ...............Neuling....
von nina am 26.01.2011 23:14mein Hausarzt schickt mich zum Rheumatologen (habe erst im 1 Monat einen Termin)
habe nach der Diagnose angefangn zu googeln und die ganzen Informationen haben mich umgehauen
vor ca. 1,5 Jahren hatte ich sehr großen Stress im Job und auch einen Todesfall in der Familie, seit dieser Zeit leide ich unter starken Kopfschmerzen war bei vielen Ärzten bis zur letzten Blutuntersuchung da ist die Diagnose Lupus gefallen
habe auf einigen Internetseiten gelesen das Stress einen auslöser sein kann.............
sind die Schübe und die Körperliche Auswirklung bei jedem anderst?
Welchen die Medikamente?
Gibt es Nahrung auf die man verzichten muss?
von lilli am 26.01.2011 23:18Ok, sah erschreckend viel aus, sind aber viel Blutuntersuchungen... Hatte ich erstmal ordentlich lesen sollen... Also bei mir wurde Lunge nur verleiht, dafür hatte ich auch Mr und Mr angio. Und liquid... Kommt glaube ich schon sehr auf die Beschwerden auch an nach der ausschlussdiagnostik. Spaeter dann wird man fuer Blut und harnkontrollen bestellt oder halt zum jeweiligen spez
von Dani am 26.01.2011 23:19In der Liste, die Renate reingestellt hat, steht ja auch oft "ggf.".. Kommt dann also auf die Beschwerden, Ergebnisse von "Grunduntersuchungen" etc an.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.01.2011 23:21@ lilli: das Zitat zu den Untersuchungen stammt von der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie, das ist schon richtig was dort aufgeführt wird.
von lilli am 26.01.2011 23:22Finde ein Monat zu lange... Muss aber jetzt ins Bett... Bis morgen.. Kopf hoch, man kann damit meist gut leben, es klingt anfangs etwa erschreckend alles ... Gute nacht
von nina am 26.01.2011 23:23darf ich Fragen wie lange ihr schon mit der Diagnose lebt.................wie dies das Leben verändert hat
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 26.01.2011 23:23Ja das war sehr viel Blut was die mir damals in der Uniklinik abgezapft haben zu Anfang.
von lilli am 26.01.2011 23:25Hatte ich nicht gemeint dass es nicht stimmt! Nur dass es erstmal viel aussieht siehe Post oben Nachti
von nina am 26.01.2011 23:29Danke für die nette Hilfe
den Termin hat mein Hauarzt für mich gemacht, hätte ich angerufen wäre die Wartezeit warscheinlich länger................. kann ich da etwas machen um schneller einen Termin zu bekommen ?
von CMarina am 27.01.2011 03:08Hallo nina!
Zunächst einmal ein "Herzliches Willkommen!" hier von mir!
Zu Deiner Frage:
Mir ging es bis Mitte 2009 recht gut. Dann folgten massive Gleichgewichtsstörungen und Atemprobleme. Letztere haben sich wieder verabschiedet, die Glaichgewichtsstörungen (verursacht durch den Lupus) blieben und haben sich manifestiert.
Ich war dann seit Ende 2009 permanent krankgeschrieben und bin derzeit (befristet bis Ende diesen Jahre) berentet "wegen voller Erwerbsminderung".
Die Blutwerte sind bei mir seit Jahren weitgehend in Ordnung. Da gibt es keinen "pauschalen" Lupus. Jeder hat sein ganz eigenes, spezielles Haustier. Ich habe mich mit meinem gnánz gut arrangiert
Viele liebe Grüße!
von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin