Lupus mit ZNS-Beteiligung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Renate am 08.03.2011 08:11

War in Erlangen in der Med.3 wegen

In der Med 3, da warst du wahrscheinlich ja hier:
http://www.medizin3.uk-erlangen.de/

Dort war ich jahrelang in der Poliklinik(Ambulanz) in Behandlung und auch mal stationär. Dort wurde auch meine Diagnose gestellt, von daher find ich es dort schon gut, kam dann später nur mit den ständig wechselnden Ärzten nicht klar.

Bin dann zu einem niedergelassenen Rheumatologen, der aber früher auch in der Med 3 tätig war und den ich von daher schon kannte. Bin dort jetzt auch schon viele Jahre und fühl mich gut betreut.

Aber warst du denn wegen den neurologischen Dingen und Untersuchungen dann nicht zusätzlich in der Kopfklinik/Neurologie ? Hier:
http://www.neurologie.uk-erlangen.de/wir_ueber_uns/index_ger.html

http://www.neurologie.uk-erlangen.de/wir_ueber_uns/spektrum_der_neurologischen_klinik/index_ger.html

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2011 08:25.

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Blue am 08.03.2011 09:40

Ja genau, da war ich in der Med.3. stationär.
War nicht so sehr begeistert, denn Sie haben erstmal die Diagnose in Frage gestellt, obwohl die Ambulant von der Uni gestellt wurde.
Die Ärztin die ich hatte wusste nicht so recht wie und was.

Ne in der Kopfklinik war ich leider nicht.
Hatte in der Neurologie nur diesen einen Termin um die Nervenbahnen zu messen.

Ich bin immer noch auf der Suche nach Ärzten, denn das ist echt schwierig.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Renate am 08.03.2011 09:43

Ne in der Kopfklinik war ich leider nicht.
Hatte in der Neurologie nur diesen einen Termin um die Nervenbahnen zu messen.

Die Neurologie ist in Erlangen aber in der Kopfklinik, wenn du dort zum Messen der Nervenleitgeschwindigkeit warst, dann warst du doch in der Kopfklinik/Neurologie der Uni ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2011 09:43.

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Blue am 08.03.2011 09:45

ja das schon, aber nur eben für diese eine Untersuchung, sorry bissl Unklar ausgedrückt von mir.
Das resultat war dann ich soll in 3 Monaten nochmal MRT machen lassen ob es schlimmer wird.
Über die Ausfallerscheinungen konnten Sie gar nix sagen. :?:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Renate am 08.03.2011 09:50

Okay also du wurdest dann zu dem Termin rüber in die Kopfklinik geschickt. Ja so läuft es dann dort wenn man wo stationär ist. Ich wurde von der HNO wo ich stationär war wegen Hörsturz, der laut Klinik sehr wahrscheinlich bedingt durch meine Vaskulitis kam, dann rüber in die Kopfklinik/Neurologie geschickt. Da wurde dann aber schon einiges untersucht, so MRT und auch Lumbalpunktion zB. Die haben sich in der Neurologie dort mit mir schon Mühe gegeben und mir auch alles erklärt.

Was hast du denn für Beschwerden/Ausfallerscheinungen ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2011 09:51.

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Blue am 08.03.2011 09:59

Nee es wurde nur die eine Untersuchung gemacht, da ich MRT Bilder mitgebracht habe.
Hier sind deutlich Läsionen zu sehen, re. mehr als li.

Habe immer gribbeln in Beinen und Armen, teilw. auch Taubheitsgefühl.
Einmal hatte ich jetzt das ich Bein nicht mehr spürte beim Aufstehen vom Stuhl und mein linker Arm hat sich selbstständig gemacht und meinen Gegenüber mit dem Stift beschmissen.
Konnte das nicht kontrollieren. Erklär das mal deinem gegenüber. :red:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Renate am 08.03.2011 10:16

Bei mir könnte das mit dem Bein jetzt auch mit der Wirbelsäule zu tun haben, habe da auch Erkrankungen bzw Schäden. Deshalb meinte mein Rheumatologe soll das jetzt auch mal der Neurologe ansehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2011 10:17.

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Blue am 08.03.2011 10:29

Hm ok.
Mein Rheumadoc seh ich einmal im Jahr, da hab ich noch keinen passenden gefunden.
Hatte erst ne falsche Diagnose gestellt und als dann raus kam wie und was, kam nur naja kann passieren.

Wünsch Dir was.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus mit ZNS-Beteiligung

von Renate am 08.03.2011 10:31

Das kann halt auch zu Lähmungen führen von der Wirbelsäule her, wenn da was ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2011 10:36.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum