Suche nach Beiträgen von Blue

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 120 Ergebnisse:


Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Umstellung Therapie trotz Zufriedenheit......

von Blue am 15.03.2012 07:05

Guten Morgen,

danke für die Antworten.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das könnte natürlich sein, denn derProf. sagte zum Doc  was von man darf ned die
Einzeldosis sehen sondern die Kumulierung.
Hoffe das ich die Umstellung so gut vertrage wie vorher und alles ruhig weiter läuft.
Danke euch beiden.
Lg

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Umstellung Therapie trotz Zufriedenheit......

von Blue am 14.03.2012 15:04

Hallo zusammen,

kurzes Statement: angefangen hat alles mit der Haut, darauf bekam ich Kortisonstosstherapie und Azathioprin 6 Wochen lang.
Das löste allerdings einen neuen Schub aus und Aza wurde abgesetzt.
Bekam dann Quensyl 1x tägl.und bei Bedarf sollte ich ein Schmerzmittel dazu nehmen. Irgendwann wurden dann beim MRT
Herde im Kopf festgestellt und dann sollte ich zusätzlich ASS 100 1x tägl.nehmen.
War alles super. Medikation wurde dann erhöht auf 2x tägl. Quensyl als es anfing mit Gelenkschmerzen.
Bin damit super zurecht gekommen und habe das ganze jetzt auch fast 2 Jahre lang bekommen.
Vor 3 ;omaten in der Uni zum Check ambulant wurde dann festgesetzt das ich nur noch 1x tägl. Quensyl nehmen brauche denn 2x wäre zuviel für mich.
Haben es dann umgestellt und nach 3 Wochen bekam ich starke Schmerzen in den Gelenken das ich kaum was heben konnte, Haarausfall, Schmetterling erschöpft, müde abgeschlagen und in der Arbeit totale Konzentrationsprobleme.
Habe es dann dort gemeldet und gebeten das ich Dosis hoch fahren kann aber wurde verneint, Sollte Schmerzmittel dazu nehmen Ibu 600 -2x tägl. Daraufhin bekam ich immer mehr Probleme mit Magen und auch die Schmerzen wurden nicht besser.
Letzte Woche war ich nun nach 12 Wochen wieder zur Untersuchung ambulant.
Jetzt habe ich komplett einen Umwurf meiner Medis bekommen obwohl ich ja mit Quensyl super zurecht kam.
Soll jetzt umstellen auf Kortison 40 mg- zur Erhaltungsdosis 5mg dann runter fahren im 10 Tage Takt.
Dazu soll ich jetzt 1x Quensyl nehmen und MTX 12,5 mg. Magenschutz, Folsäure und Vit. D.
Blutwerte sind ok. Verstehe das ganze ganz und gar nicht.

Hat jemand ne Idee????
LG

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: uniklinik erlangen

von Blue am 23.01.2012 12:33

Hallo Snowwhite,

war im Februar 2011 in Erlangen stationär für 3 Tage.( Immunologie)
War nicht so zu frieden dort. Ich wurde entlassen mit der Begründung Sie können nix feststellen.
Hab aber aus der selben Uni aus einer anderen Abteilung den Befund gesichert Lupus anhand DNA Untersuchung und Blutwerten.

Beim Lufutest hat mich die Mitarbeiterin immer geschimpf, ich sollte besser mitarbeiten, oder obl ich Kortison bekommen will weil die Ergebnisse nicht so gut sind.
Ich konnte aber nicht besser, da ich immer husten musste.
Im Brief stand dann das die Patientin nicht willig war mitzuarbeiten.
Lg

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Antibiotika erlaubt??

von Blue am 17.01.2012 12:34

Hallo,

hatte im Oktober ne Lungenentzündung/ Nebenhöhlen und da 3 Wochen antibiotika bekommen, nach 10 Tagen musste ich abbrechen da ich es nicht mehr vertragen habe.
Habe jetzt letzte Woche wieder Probleme mit lunge und Nebenhöhlen, und mein Doc und ich haben uns etz darauf geeinigt das ich nur 5 Tage Kur mache und rest mit Sinupret und Shcmerzmittel.
Funktioniert gut.

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von Blue am 16.01.2012 12:30

Nabburg, +1,3 Grad, leicht bewölkt und immer wieder

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsthread

von Blue am 16.01.2012 12:27

Springer

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Entweder - oder.....

von Blue am 16.01.2012 12:27

vor kurzem

Arger mit den Ärzten oder immer alles prima?

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

von Blue am 16.01.2012 12:25

EidechsE

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Einkaufswagen.....

von Blue am 16.01.2012 12:25

NudelN

Antworten

Blue

50, Weiblich

Beiträge: 120

Re: Schmerzen in der Nase bei Kälte

von Blue am 15.01.2012 23:16

Hallo zusammen,

momentan ist die Nase bei mir innen total trocken und abwechselnd immer eine Seite zu.
Durch die schmerzen in der Nase ( Frostbeulen ????) bekomm ich zum Teil sogar Nasenbluten.
Bin nur noch am schmieren, weil ich vom Nasenschmerz schon Kopfschmerzattacken bekomme.
hmmmm....

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite