Lupus ohne ärztliche Kontrolle?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus ohne ärztliche Kontrolle?
von annette am 02.06.2009 18:33also ich musste schon wegen meinen Rezepten immer zum Facharzt, vom Hausarzt habe ich CellCept und co nicht bekommen.
Jetzt habe ich den glücklichen Fall, dass meine Hausärztin gleichzeitig Rheumatologin ist. Aber ich schau trotzdem ab und zu in der Charite vorbei, das ist sehr praktisch für alle möglichen Untersuchungen, die finden dann nämlich im Haus statt.
Habt ihr denn keine Probleme eure Immunsuppressiva vom HA zu bekommen?
Es scheint, dass das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.
Ich habe zwei sehr schwere Schübe hinter mir und war früher zum Teil eher leichtsinnig, jetzt gehe ich schon deshalb regelmäßig zur Kontrolle, um mein Gewissen zu beruhigen. Obwohl - ich übertreibe es auch nicht mit den Arztbesuchen.
Ich lese die Klatschhefte lieber in meinem Fitnessstudio
von drago0404 am 02.06.2009 18:42Mein Hausarzt macht da keine Probleme, egal was ich haben möchte bzw brauche, bekomme ich. Auch wenn ich zum Facharzt will/muss bekomm ich ohne Weiteres eine Überweisung.
von Micky am 02.06.2009 18:54Ich mache es meist so, dass ich beim Rheumatologen die 10 EUR bezahle und von ihm eine Überweisung zum HA bekomme.
Aber ich habe auch keine Probleme, meinen Immunsuppressiva vom HA zu bekommen.
Gruß Micky
von sonne06 am 02.06.2009 19:06bei meinem alten HA , war das ein riesen problem . da habe ich nix bekommen .
jetzt habe ich einen neuen HA , da ist das kein problem . und das beste ist , er kennt sich auch noch mit lupus aus . na besser kann es ja wohl nicht sein .
er ist aber auch so fair , wenn mal was ist , wo er nicht weiter weis oder sich nicht sicher ist . so ich , oder er rüchsprache mit meinem behaltenen arzt halten .
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von Dani am 02.06.2009 19:13Ich gehe alle 6-7 Wochen zum Rheumadoc. Die Abstände könnten sicherlich größer sein bei mir, aber für mich ist es beruhigender, wenn ich engmaschig betreut werde.
Meine ganzen "Fachmedikamente" hole ich mir auch bei den Fachärzten. Die haben ein größeres Budget und ich möchte das meiner Hausärztin nicht unnötig belasten.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
susanne36
Gelöschter Benutzer
von susanne36 am 05.06.2009 20:55Ja bei mir ist das so ne Sache war das letzte mal im Dezember,Blutwerte sind ja super geworden sagte der Arzt also sagte er sehen sie wenn sie die Medikamente nehmen immer sieht ihr Blutbild doch gut aus,Halllllllllo sagte ich habe seit fast 4 Monaten keine Medikamente mehr genommen,ja da hat er aber blöd geschaut,Uni Düsseldorf hat nix dazu gesagt warum soll ich alle 3 Monate dahin wenn sie eh immer sagen ja ist besser geworden,also ich gehe hin wenn es mir nicht gut ist.Und wenn Dragos Arzt sagt sie muss nur 1 mal im Jahr dahin dann wird das wohl so sein.