Lupus und Infrarotlicht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupus und Infrarotlicht
von Bianca am 08.06.2012 13:15Grüß euch, ihr lieben!
Ich hatte neulich in der Douglas-Box of Beauty eine Sonnencreme von Lancaster, in der Beschreibung fand sich folgendes:
Meine Frage ist jetzt, schadet uns Infrarotlicht ebenfalls? Sprich, ist eine solche Erweiterung in Sonnenschutz nützlich für uns oder unnützer Schnickschnack?
Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Nadja68
Gelöschter Benutzer
Re: Lupus und Infrarotlicht
von Nadja68 am 11.06.2012 20:54Naja, soviel wie ich weiß altert die Haut durch Infrarotstrahlen - und man hat in der Forschung mit Mäusen mit sehr hoher (Vielfaches der tatsächlichen) Infrarot-Strahlung Hautkrebs auslösen können. Also in echt: im besten Fall schützt Dich das wohl vor Hautalterung und Du bleibest länger frisch.
Ich benutze Ladival 50+ (die hat auch Infrarotschutz) - die benutze ich, weil ich sie sehr gut vertrage (keine Hautirritation), sie nicht so tierisch fettet und schnell einzieht.
Viele Grüße, Nadja
von Bianca am 11.06.2012 21:25Na, das ist doch mal ne Aussage, mit der ich arbeiten kann (und will!)
Danke für den Tipp, die hab ich mir prompt auch bestellt!
Kurzum also: DANKE für deine Antwort, liebe Nadja!
von Bianca am 04.07.2012 20:55Hallo Nadja, ich möchte mich nochmal GANZ HERZLICH für deinen Tipp bedanken!
Wir waren letzte Woche im Urlaub und hatten fantastisches Wetter im Bayrischen Wald, dementsprechend war ich viel draußen und in der Sonne. Ich hatte das Ladival 50+ für allergische Haut dabei und hatte das erste Mal nach viel Sonnenexposition abends keine Beschwerden, keine brennende Haut, keine Gelenkschmerzen - ich war total begeistert, das erste Mal nicht krank zu sein im Urlaub. Scheinbar brauche ich besonders den IRA-Schutz, denn daheim habe ich einen Tag mit einer Sonnenmilch ohne IRA schon nach fünfzehn Minuten Sonne direkt Juckreiz bekommen...