Lupus und Stirn-/Nebenhöhlen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lupus und Stirn-/Nebenhöhlen

von RedCow am 08.10.2008 19:45

Hallo, Günther!

Erstmal: Danke für deine Genesungswünsche!

Otrivin nehm ich schon, sind die einzigen, die ich vertrage (Coldistan trocknen ungeheuer aus) und dazu verwend ich von meinem HNO eine Nasensalbe (Vaseline-Menthol-noch irgendwas-Gemisch, um die Schleimhäute nicht austrocknen zu lassen); trotzdem hat sich jetzt eben beim 2. Schnupfen ein kruzes Nasenbluten nicht vermeiden lassen.

Bin aber bei dem Doc in guten Händen, er hat mir alles gleich erklärt mit Lupus und Immunsystem und das übliche Spiel, was der Kerl so treibt, aber das wissen wir Lupis eh schon alles ;-)

Bin mal gespannt, was dann bei dem CT rauskommt:-/

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Stirn-/Nebenhöhlen

von Welsangel am 07.10.2008 21:37

Hallo Sarah Maria,

nur zu gut kenne ich diese Problematik.
Unzählig oft bin ich dabei - eben auch wieder.

Ob es vom Lupus oder wie bei mir vom Overlap kommt weiß niemamd so genau. Sicher ist, dass alle meine Geschwister die ebenfalls Overlap haben die selbe Sche... erleben.

CT ist schon mal gut und bringt Klarheit.

Auf Dauer hilft bei mir nur noch tägliches Spülen mit Salzlösungen (Emser Salz oder Kochsalz).
Wenn die Nase zuschwillt sofort abschwellende Tropfen z. B. Otriven aber höchstens 5 Tage!

Antibiotikas kann ich nicht mehr nehmen. Tip mit Locabiosol Spray erhalten, das hatte ich auch schon mal versucht half aber nix.

Lass es nicht chronisch werden. Nix herumdoktern und gleich zu kompetenten Spezialisten.

Gute Besserung.

LG Günther

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Stirn-/Nebenhöhlen

von mausi am 07.10.2008 19:15

Hallo Sahra maria,
das kann ich dir leider auch nicht sagen ob der wolf das machen kann. Vor Jahren hatte ich auch Probleme mit den Nebenhöhlen, sind aber jetzt soweit in Ordnung.
Ich wünsche dir auf jedenfall gute Besserung.
gruß Kersi

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus und Stirn-/Nebenhöhlen

von Anne am 07.10.2008 19:06

Hallo Sarah Maria !

kann nichts wichtiges zu deinen fragen beitragen aber wünsche dir gute besserung!

Anne

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Lupus und Stirn-/Nebenhöhlen

von RedCow am 07.10.2008 18:33

Hallo, liebe Lupis!

Ich hab mal wieder eine Frage:
ich war heute beim HNO, da ich ja diese Entzündungen hab und eben wieder verkühlt bin und es nicht wieder bis zu den Antibiotika kommen lassen will. Voltaren hält mein Magen momentan aber nicht aus, mein Doc wollte mir Antihistaminika zum Abschwellen der Nasenschleimhäute geben, nehm ich aber eh schon wegen dem Asthma.

Jetzt wurde ich zum CT überwiesen, denn er denkt, dass irgendwas in dem Stirn-/Nebenhöhlenbereich nicht stimmt; auf Grund des Wolfes -wer sollte sonst Schuld sein :rolleyes:

Jetzt wollt ich euch fragen: kennt wer solch eine Problematik? Kann der Wolf wirklich das Höhlensystem angreifen? OK, was kann er nicht..aber langsam geht mir der Typ echt am A.... . Ich bin heut sowas von gefrustet; ich bin ja einerseits heilfroh, dass ich mein HNO so gut mit dem Vieh auskennt; aber ich kann das nimma hören, beim Arzt: blablabla..LUPUS..blablabla.. :evil:

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

« zurück zum Forum