Lupusbandtest

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Lupusbandtest

von meraner am 16.03.2011 20:36

wenn der Lupusbandtest negativ ist ist dann ein Lupus devinitiv ausgeschlossen ?

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupusbandtest

von wolfskind am 16.03.2011 20:58

es bedeutet dass die hautprobe die entnomme wurde kein hautlupus ist. es bedeutet nicht dass du unter keinen umständen an einem lupus erkrankt bist.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupusbandtest

von meraner am 17.03.2011 18:07

so wie ich das jetzt verstanden habe ist der LUPUSBANDTEST nur für den Hautlupus geeignet .,für SLE nicht relevant

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupusbandtest

von wolfskind am 17.03.2011 18:11

ja und nein. denn wenn man sle hat heißt das nicht unbedingt dass man auch lupusbedingte eryhteme hat. es kann sein (und macht die diagnose einfacher) muss aber nicht.
und wenn jetzt der test negativ war, dann bedeutet das erst mal nur dass du keinen hautlupus hast bzw dass das was auf der haut ist nicht lupusbedingt ist. bzw nicht direkt, denn es gibt ja zb dinge die der lupus hervorrufen kann wie zb vaskulitis.
du kannst also immer noch sle haben aber es wird wohl komplex werden einen arzt zu finden der das gescheit sortiert. denn viele lesen, test negativ, aha alles klar.
vielleicht solltest du in eine spezialambulanz gehn und deine beschwerden schildern. eventuell sortiert auch nach den kreterien des sle. hast du positive ana?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupusbandtest

von meraner am 17.03.2011 18:34

die ANA sind leicht positv .die Anti DNS vorhanden aber nicht positiv
Bin bei einem sehr guten Reumatologen in behandlung.man kann die Sache einfach noch nicht richtig zuordnen.
habe Gelenksendzündungen Muskel-und Sehnenendzündungen.
leicht erhöte Temperatur,Sonnenalergie,unheimlich starke Kopfschmerzen ,Blutigen Nasenschleim,gelegentlich leicht blutigen Urin mit ein wenig Eiweiß
Der Test auf Morbus Wegener war negativ ,dank sei Gott.
Habe schon eine Haschimoto, Vitiligo Gastritis Typ A , und ein Hypopyhsenadenom und einen zu hohen Aldosteron Wert,
Nach der ersten Behandlung mit Biologica ging es mir schlagartig schlechter ,Das Mittel das verwendet wurde kann eine Vaskulitis oder einen SLE verschlechtern.
Die Frage war nur Ist es ein Verstekter Seronegativer Lupus oder nur Eine alergische Reaktion auf das Mittel,
Hate 24 Stunden nach der Behandlung ein Typisches Schmetterlingserytem aber wenn die Hautbiopsie jetzt negativ war Kanns ja nicht vom eventuellen Lupus kommen sondern doch vom Medikament.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupusbandtest

von wolfskind am 17.03.2011 18:44

hat man die biopsie direkt vom schmetterling gemacht als er aktiv war? im krankenhaus oder wo?

seronegativer lupus wäre es ja nicht. du hast ja positive ana.
wann war das mit den biologika denn? und bekamst du das mit verdacht auf lupus? hattet du vorher schon diese beschwerden? dann kann es ja keiner reaktion gewesen sein.
theoretisch kann das im gesicht auch eine lupusbedingte reaktion gewesen sein, die allerdings dann kein erythem war sondern zb nur eine art ausschlag. wenn mein lupus aktiv ist hab ich auch solche stellen auf der haut die dann kein erythem sind.
wenn der lupus durch das medi angestachelt wurde kann das schon sein.

es gibt ja biologika die auch bei lupus verwendet werden, vielleicht versuchst du es damit. dann kann man ja mal vorsichtig undiffenrenzierte kollagnose als diagnose eintragen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupusbandtest

von meraner am 17.03.2011 19:10

Die Biologika habe ich Ende November bekommen aufgrund einer stark endzündlicher Reumatologischen Erkrankung desen zuordnung noch nicht gelungen war.Die Biobsie wurde Ende Februar endnommen vom Gesicht und Gesäß .Natürlich war da kein Ausschlag,Die Beschwerden waren schon vor der Biologika Behandlung nur haben sie sich damit rapide verschlächtert.Die ANA können auch aufgrund der drei anderen Autoimunen Erkrankungen positiv sein.Über die Wintermonate bei Kälte geht es mir eigentlich immer besser.. For der Biologica habe ich für ca 9 Monate 25 Cortison bekommen,10 Wochen lang Plaquenill . Die Menge Cortison war nicht ausreichend, Plaquenill hat gut gewirkt.Das mußte aber schnell abgesätzt weden weil mann nicht wuste wocher die wansinigen Kopfschmerzen anfang August kamen .Ich kam dan ins Bet CT one ergebniss ,eine Vaskulitis konte somit ausgeschlossen werden, Biopsie der Nasenschleimhaut negativ ,Wegener ausgeschloßen
Röngen von Becken und Wirbelseule Keine Endzündungen.
Das eine Reumatologisch ERkrankun vorhanden ist ,ist sicher nur wälche ist die Frage

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Lupusbandtest

von wolfskind am 17.03.2011 19:58

viele haben lange keine klare diagnose. ich auch. zwei jahre. aber ich bin trotzdem behandelt worden. du ja auch, manchmal ist es vorangig egal welchen name die sache hat.

woher weißt du dass es zu wenig corti war? wer hat das gesagt? 9 monate so viel zu nehmen ist schon nicht wenig.
wenn dir das andere geholfen hat, warum kriegst du das nicht wieder? die kopfschmerzen kamen wohl nicht davon? oder doch?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

bobbibabs2004
Gelöschter Benutzer

Re: Lupusbandtest

von bobbibabs2004 am 17.03.2011 21:23

Hallo, bei mir wurde im Dezember 2010 durch eine Hautprobe ein kutaner Lupus festgestellt.
Jetzt habe ich im April in Münster einen Termin zur weiteren Diaknostik, da ich arge Probleme mit Muskel und Gelenkschmerzen habe.Hat jemand von euch eine Ahnung was und wie die weiteren Untersuchungen ablaufen?
Nehme seit April MTX 20 mg und Aledron 70 mg, da ich durch meinen Cortison Konsum noch eine Osteoporose mit drei Wirbelbrüchen habe.Desweiteren nehme ich aus Beurteilung meiner Reha Ärzte zu viele Schmerzmedikamente und habe zeitweise Sehstörungen.
Heute war es wieder ganz schlimm, ob das das Wetter ist?Bin neu und kenne mich mit den Fachausdrücken noch nicht so aus.


Bobbibabs2004

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupusbandtest

von Renate am 17.03.2011 21:28

Heute war es wieder ganz schlimm, ob das das Wetter ist

Also Wetterfühlig bin ich auch, das kann schon mit reinspielen denk ich.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum