Suche nach Beiträgen von meraner

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 20 Ergebnisse:


meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupusbandtest

von meraner am 18.03.2011 18:29

MRI wird seit ca 6 Jahren regelmässig gemacht.Im August bin ich als Notfall innerhalb 7 Tagen reingekommen,kleine Veränderung meiner bereits Bekannten Hypopyhsenveränderung ( Adenom oder Zyste ,Endzündung und mögliche Verkalkungen) weis man nicht so genau was es ist ,keiner will sich festlegen.Die Kopfschmerzen können definitif nicht davon kommen. Sonst war alles in Ordnung,und eine Endzündung würde mann beim MRI nicht sehen

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupusbandtest

von meraner am 18.03.2011 07:08

Hallo Wollfskind
Natürlich sind 25 Cortison ne schöne Menge aber die Endzündungen gingen damit nur zu 50 % weg. Die Morgensteifcheit zu 90 %.war ja auch damit zufrieden. Plaquenil häte warscheinlich den Rest geschaft.Bis dan der Schub kam.Habe seit ca 5 Jahren mit Kopfschmerzen zu leiden .Aber das hat alles übertrofen,ich durfte schon forher wenn kein Schmerzmittel mehr grif Morfium nehmen.meine Kopfschmerzscala von 1-10 hat sich innerhalb eines Tages auf 20 erhöt.nichts hat mehr geholfen .ich war komplet auf Hilfe angewissen .Schon Kopfdrehen oder eine Bewegung mit den Augen war zufiel.und das 12 Wochen lang.Der Reumatologe hat darauf hin ja sofort Plaquenil abgesetzt, wurde damit auch nicht besser.kam sicher nicht vom Mittel.Definitif ein Schub.auf Anraten der Arztes sollte ich meine Sachen regeln den ich müßte mit dem Schlimsten rechnen.irgendwann wurde es aleine besser. ganz weg gegangen ist es nicht mehr ,aber es ist für mich ok so.Bin seit 2 Jahren in Reumatologischer Abklärung.Die Angst ist nur was wird wenn es wieder so schlimm wird.die wissen ja nicht wie Behandeln wie die Schmerzen lindern.Ich habe wirklich gedacht das wars das überleb ich nicht und im grunde habe ich auch gehoft das es endlich vorbei ist.lieber Sterben als das noch einmahl durchmachen

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupusbandtest

von meraner am 17.03.2011 19:10

Die Biologika habe ich Ende November bekommen aufgrund einer stark endzündlicher Reumatologischen Erkrankung desen zuordnung noch nicht gelungen war.Die Biobsie wurde Ende Februar endnommen vom Gesicht und Gesäß .Natürlich war da kein Ausschlag,Die Beschwerden waren schon vor der Biologika Behandlung nur haben sie sich damit rapide verschlächtert.Die ANA können auch aufgrund der drei anderen Autoimunen Erkrankungen positiv sein.Über die Wintermonate bei Kälte geht es mir eigentlich immer besser.. For der Biologica habe ich für ca 9 Monate 25 Cortison bekommen,10 Wochen lang Plaquenill . Die Menge Cortison war nicht ausreichend, Plaquenill hat gut gewirkt.Das mußte aber schnell abgesätzt weden weil mann nicht wuste wocher die wansinigen Kopfschmerzen anfang August kamen .Ich kam dan ins Bet CT one ergebniss ,eine Vaskulitis konte somit ausgeschlossen werden, Biopsie der Nasenschleimhaut negativ ,Wegener ausgeschloßen
Röngen von Becken und Wirbelseule Keine Endzündungen.
Das eine Reumatologisch ERkrankun vorhanden ist ,ist sicher nur wälche ist die Frage

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupusbandtest

von meraner am 17.03.2011 18:34

die ANA sind leicht positv .die Anti DNS vorhanden aber nicht positiv
Bin bei einem sehr guten Reumatologen in behandlung.man kann die Sache einfach noch nicht richtig zuordnen.
habe Gelenksendzündungen Muskel-und Sehnenendzündungen.
leicht erhöte Temperatur,Sonnenalergie,unheimlich starke Kopfschmerzen ,Blutigen Nasenschleim,gelegentlich leicht blutigen Urin mit ein wenig Eiweiß
Der Test auf Morbus Wegener war negativ ,dank sei Gott.
Habe schon eine Haschimoto, Vitiligo Gastritis Typ A , und ein Hypopyhsenadenom und einen zu hohen Aldosteron Wert,
Nach der ersten Behandlung mit Biologica ging es mir schlagartig schlechter ,Das Mittel das verwendet wurde kann eine Vaskulitis oder einen SLE verschlechtern.
Die Frage war nur Ist es ein Verstekter Seronegativer Lupus oder nur Eine alergische Reaktion auf das Mittel,
Hate 24 Stunden nach der Behandlung ein Typisches Schmetterlingserytem aber wenn die Hautbiopsie jetzt negativ war Kanns ja nicht vom eventuellen Lupus kommen sondern doch vom Medikament.

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Lupusbandtest

von meraner am 17.03.2011 18:07

so wie ich das jetzt verstanden habe ist der LUPUSBANDTEST nur für den Hautlupus geeignet .,für SLE nicht relevant

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Lupusbandtest

von meraner am 16.03.2011 20:36

wenn der Lupusbandtest negativ ist ist dann ein Lupus devinitiv ausgeschlossen ?

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Biologika Terapie

von meraner am 23.11.2010 17:16

Die Biologika Terapie sollte ich eigentlich über längeren Zeitraum bekommen.
Das Problem ist leider hat sich mein Zustand relatif schnell nach Tetrapiebeginn verschlechtert.
Keine Alergische Reaktion auf das Medikament nur das gesamte Krankheitsbild ist schlechter geworden .
Was im Normalfall nicht sein sollte.
Ich bin ja jetzt schon seit einigen Jahren auf Diagnosesuche.
Ich habe ganz schlechte Iga Werte deshalb warscheinlich auch niedrige Werte von Antikörpern und das ist natürlich nicht Hilfreich bei einer Diagnose
habe zudem schon drei Autoimune Krankheiten
Haschimoto Vitiligo und Gastrittis Typ A
zudem noch ein Hypopysenadenom
Nach Rücksprache mit meinem Arzt sollte ich wieder mit Cortison 25 beginnen

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Biologika Terapie

von meraner am 21.11.2010 11:35

Kennt jemand das Biologika infliximab ?
habe die terapie damit begonnen.
eine Diagnosse steht noch nicht. Habe längere Zeit Cortison 25 Deltacortene bekommen und ein versuch mit Plaquenill wurde gemacht im grunde hat es ja geholfen war aber zu schwach.

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Cortison ohne Laktose und Fructose

von meraner am 21.06.2009 20:10

Mein Cortison beinhaltet keine Lactose .Hat mir der Apotecker rausgesucht da ich eine Primere Intoleranz habe
Bentelan es sind Brausetabletten

Antworten

meraner

52, Weiblich

Beiträge: 20

Nun doch Cortison

von meraner am 23.02.2009 14:43

Darf nun doch schnell mit der Cortisonterapie beginnen
Aufgrund meines Berufes bin Lanschaftsgärtnerin und muß jetzt im Frühling auf hohe Leitern und Bäume rauf .
Da sich meine Gelengsbeschwerden verschlechtert haben und das ein großes sicherheitsrissiko ist wird mit der Terapie begonnen ohne auf die Untersuchungen von Haut und Augenarzt abzuwarten
Es ist ja ofensichtlich das Reumatologisch etwas nicht in ordnung ist.
Wie schädlich ist im Grunde die Sonneneinstrahlung ?
Bin natürlich den ganzen Tag drausen.und es ist mein Traumberuf
Die Arbeit ist oft in praller Sonne hat mich früher nicht gestört aber jetzt

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite