Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)

von lucifera am 14.07.2010 21:03

Hallo liebe Foris :)

hab grad meine vertragsverlängerung bekmmen (leider nur 6 monate) udn hab dann nach 10 tagen eine stellenanzeige gefunden woraufi ch mich erstmal beworben habe. ich wurde tatsähclich auch eingeladen, recht kurzfristig- und siehe da, sie wollen mich sogar haben! aber nur unter der bedingung dass ich am besten schon in ein paar tagen anfange....
ich sag schon seit anfang an, dass ich 4 wochen kündigungsfrist habe.... er dann aber: dann fragen sie ihren chef nach einem aufhebungsvertrag.
was hab cih gemacht? ich hab gefragt! und was ist passiert? ich bin total unten durch bei meiner vorgesetzten.... und sie haben mich total ausgequetscht am telefon: warum denn? bist du unzufrieden? du musst dich ja schon lang vor der vertragsverlängerung beworben haben... das ist unfair von dir.... blablabla.... und sie waren natürlich nicht einverstanden. ich hab sogar gesagt, nur wenn ich den aufhebungsvertrag bekommen, kann ich da anfangen, ansosten bekomme ich den job nicht, dann hat es scih erledigt.
ja... udn dann sagten sie, nö du hast 4 wochen frist und ich erwarte dann spätestens am 15. 7. deine kündigung..
super... ich bin total unten durch... und ich hab derbe angst...
ich hab also nochmal versucht mit dem neuen zu verhandeln hab dann aber heute morgen mitgeteilt bekommen, dass das nicht geht. also hat sich die stelle (meine chance) erledigt.... :(
jetzt musste ich natürlich nochmal meiner firma bescheid geben, ob ich nun kündige oder nicht.... und das hab ich auch gemacht.
und nun hab cih das gefühl, sie sehen keine zukunft mehr mit mir.
aber einfach so können sie mir ja nicht kündigen. und nur weil ich mich beworben habe, können sie mich auch nicht abmahnen.
jetzt hab cih grad meinen 6 monats vertrag, der dann danach wahrscheinlich nicht mehr verlängert wird, wegen dieser sache.... :( so eine scheiße!!!!!

nun gab es auch kürzlich beschwerden, weil ich 3 mal krank war- wehwehchen so wird es genannt. dabei war es 2 mal meine kollagenose! und wie oft hab cih mich nicht krankschreiben lassen, als es mir nicht gut ging... dann hab ich eher ne menge schmerzmittel oder prednisolon geschluckt um arbeiten zu können.
wegen chronischer krankheit keine arbeitsverlängerung? trotz dass siedamals eine förderung bekommen haben?
tja... ich weiß auch nicht. im prinzip dürfen sie ja machen was sie wollen. aber ich muss doch nicht ständig das gefühl vermittelt bekommen, wie unsicher mein job ist oder?


ich musste mich grad etwas auskotzen... danke für euer verständnis.
ich hätte auch gern urlaub, 2 wochen hintereinander, aber das geht ja nicht!

ich bekomm noch depressionen und kann schon nachts nicht mehr gut schlafen, rückenschmerzen übelkeit- das ist alles etwas zu viel stress im moment.
ich überlege, ob ich mich krankschreiben lassen soll, bis sich die sache beruhigt hat...
ich finds nur scheiße von meinem AG. mein verlobter wird in ein paar wochen versetzt, und wir wwerden uns nur noch ein paar std die woche sehen... das belastet michsehr.... wenn ihc nun den job bekmmen hätte wär es nicht merh so schlimm gewesen, weilcih nich mehr wie jetzt ständig im hotel übernachten müsste...
ok, ihc mach meinen rechner jetzt lieber auf, es zieht ein gewaltiges unwetter hervor...
gute nacht euch allen..

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)

von Dani am 14.07.2010 21:16

Ohje.. was für ein Chaos :'(

du musst dich ja schon lang vor der vertragsverlängerung beworben haben... das ist unfair von dir....

Selbst wenn es so wäre, wäre es nicht unfair.
Selbstverständlich bewirbt man sich woanders, wenn man nicht weiß, ob der Arbeitsvertrag verlängert wird. Und auch bei dieser 6-Monats-Verlängerung kann keiner von Dir erwarten, dass Du bis zum letzten Tag wartest, ob sie Dich übernehmen oder nicht. Vielleicht kannst Du damit argumentieren und auf Verständnis hoffen?

Du schimpfst ja schon länger über Deinen jetzigen Job.. Wenn die Situation für Dich jetzt unerträglich wird, wäre eine Krankschreibung sicherlich sinnvoll.

Es ist schon eine blöde Situation, aber ich denke, da Du den anderen Job offensichtlich sehr gerne hättest, blieb Dir gar keine andere Wahl, als mit Deinem jetzigen Arbeitgeber zu reden.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)

von lucifera am 15.07.2010 19:41

Du hast völlig recht. es reicht mir langsam. ich hab acuh keinen bock irgendwann wieder nen heftigen schub zu bekommen, weil es mich zu sehr stresst.
ich bin mir ziemlich sicher dass sie mich nach dieser aktion jetzt nicht nohcmal verlängern oder gar übernehmen werden.
und dabei sind sie selber schuld, hätten sie zugesagt, für den aufhebungsvertrag oder fristlose kündigung, dann hätten sie mich jetzt schon nicht mehr am hals. aber damit würgen sie mir jetzt richtig einen rein. DAS ist unfair!

ich glaub, ich werd einfach schwanger. was soll schon passieren. dann läuft der vertrag halt aus. ja das ist mal wieder ne schnapsidee. aber so will ich nicht weitermachen.
ich hab auch schon drüber nachgedacht eine freiberufliche zukunft anzustreben, aber ich hab a) keine ahnung von der materie, und 2. ist es mir zu gefährlich.

jetzt mal im ernst:
wenn ich jetzt tatsächlich schwanger werden würde, und mein vertrag läuft aus... wer muss sich dann um mich kümmern? die krankenkasse oder das arbeitsamt?
hat einer davon ahnung??? wäre für alle infos und details sehr dankbar!!
nächsten dienstag hab cih meinen termin beim frauenarzt, auch gespräch wegen KIWU.

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)

von mausi am 16.07.2010 00:44

Hi lucifera,

da bist du aber ganz schön in den Schlamassel geraten.
Ich hoffe dass es für dich ein gutes Ende nimmt.
Drücke dir ganz fest die Daumen.

Geniese die Zeit mit deinem Verlobten.

Gruß und einmal knuddeln

LG Kersi

Antworten

michaelni

48, Männlich

Beiträge: 276

Re: Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)

von michaelni am 10.09.2010 10:45

ich finde, du hast dich nicht falsch verhalten, eher sehr ehrlich und bedacht. Gibt aber auch bescheuerte Vorgesetzte. Schreib gerne mal, wie die Sache ausging...würde mich interessieren.

lg
michael

Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Mal wieder alles falsch gemacht was man falsch machen kann (Arbeit)

von Daisydoo am 26.09.2010 11:59

Hallo Lucifera,

Ich hoffe das mit diener Arbeitstelle hat sich etwas beruhigt? Falls nicht möchte ich dir folgenden Rat geben.

Das was du schreibst, man beschwert sich über drei mal krank, man wirft dir vor du seist unfair und gleichzeitig will man dich nicht freigeben..........
Nach meiner Erfahrung würde ich dir raten, steck nicht zu viel Kraft in die Stelle. Da hast du vermutlich keine Chancen. Verwende lieber deine Energie darauf eine neue Stelle zu finden. Und schwanger werden kannst du dann immer noch ;-)

Ich selber habe in meine letzte Arbeitsstelle viel zu viel Energie gesteckt, hab alles versucht um ja gut da zu stehen, bin solange es ging krank zur Arbeit gegangen.....bis es nicht mehr ging.....und zum Dank hat man mich dann gefeuert. Sei nicht so blöd wie ich!!

Und such nicht die Schuld bei dir. Du hast alles richtig gemacht. Beide Chefs waren unfair, nicht du!!

Ganz liebe Grüße,

Daisydoo

Antworten

« zurück zum Forum