Manche Formen der Epilepsie sind autoimmun bedingt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

hala

-, Weiblich

Manche Formen der Epilepsie sind autoimmun bedingt

von hala am 22.10.2008 20:46

näheres dazu gibt´s hier:

http://www.aerztezeitung.de/suchen/default.aspx?query=epilepsie&sid=512721

VLG

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Manche Formen der Epilepsie sind autoimmun bedingt

von RedCow am 22.10.2008 21:56

Sehr interessanter Link, danke, hala!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 22.10.2008 22:32

Hallo Sarah Maria,

Danke auch :-)
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich, als ich diesen o.g. Artikel vor paar Wochen gelesen hatte, bist Du mir als erstes eingefallen ;-)
Hab es dann nochmal rausgesucht, weil ich damals, als ich diesen Artikel gelesen hatte, noch nicht angemeldet war.
Ich fand es auch sehr interessant. Evtl. deshalb haben viele hier eine Epilepsie zu dem Lupus entwickelt!?

VLG

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 23.10.2008 11:07

Hallo, hala!

Ja daran hab ich auch gedacht..bei mir ist die Epilepsie zwar 'diffus' also hat keinen bestimmten Herd, aber wer weiss..ich find das ja auch komisch, dass sie oft getrennt betrachtet werden, die Epi und der Lupus, denn Die Epi hab ich erst ein Jahr nach der Lupus-Diagnose bekommen, deswegen seh ich da sehr wohl einen Zusammenhang.
Ich hab jetzt auch erst auf Drängen eine Erhöhung der Tagesdosis erreicht und siehe da: der Befund hat sich verbessert! Die Epi hatte sich damals aber (was mir erst nach lesen deines Links bewusst wurde) erst nach Reduzierung des Corti verschlechtert..deswegen könnte da wirklich ein Zusammenhang bestehen! -was eben die Tagesdosis erst nötig machte.

Hab auch erst nach dem Lupus ein Restless Legs-Syndrom entwickelt, was ja auch viele Lupis haben und ja auch vom Gehirn aus geht mit dem Dopaminspiegel etc., also deswegen glaub ich da auch an einen gewissen Zusammenhang; auch wenn ich an und für sich NICHT für alles den Lupus verantwortlich machen will, aber das sind eben 2 Krankheiten, die ich erst mit ihm entwickelt habe.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

« zurück zum Forum