Mein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Mein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik

von Dani am 22.01.2009 15:09

Ich hatte ja heute das Vorgespräch.. Da wir nicht alles geschafft haben bzw. nicht alle Fragen geklärt sind, gibt es ein zweites Gespräch. Leider erst am 3.2., da ich nächste Woche, wo die Ärztin Zeit hat, schon anderweitig ärztlich versorgt werde..

Die Ärztin war sehr nett. Das ich wieder viel geheult habe, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen :rolleyes:
Beim nächsten Mal entscheidet sie dann, ob eine stationäre Behandlung erforderlich ist und wenn ja, ob voll-oder teilstationär.
Und sie sagte mir auch gleich, dass sie zurzeit total "ausgebucht" sind und deshalb eine Warteliste haben, die momentan 8 Wochen beträgt 8-( Naja, das stört mich jetzt auch nicht weiter, da ich ja meine ambulante Therapeutin habe..
Ich soll aber, wenn was ganz "Schlimmes" ist, nach Wiesbaden in die Notaufnahme. Da ist immer ein Psychologe/Psychiater, der gerufen werden kann.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Re: Mein Gespräch in der Psychosomatischen Klinik

von sonne06 am 22.01.2009 15:18

hallo dani ,
super da du es geschafft hast . und mit dem heulen ist ganz normal .
was meinst du wie ich immer ausgesehen habe , wenn ich von meiner therapeutin kann .8-(:rolleyes:

sorry , habe ne ganz doofe frage .:#:
was ist teilstationär ?

glg sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 22.01.2009 17:58

Hallo Dani,

jetzt hast Du das Gespräch ( teilweise ) hinter Dir.

8 Wochen sind aber lang.

Ich soll aber, wenn was ganz "Schlimmes" ist, nach Wiesbaden in die Notaufnahme. Da ist immer ein Psychologe/Psychiater, der gerufen werden kann.

Find ich gut das sie Dir eine Adresse gegeben hat wenn der Notfall ( hoffentlich nicht ) eintreten sollte.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.01.2009 19:03

was ist teilstationär ?

Das wäre Tagesklinik: Morgens hin und abends wieder nach Hause.

Ja, 8 Wochen sind ne lange Zeit. Hört sich jetzt auch vielleicht doof an, aber ich habe mittlerweile ein bißchen "Panik" davor, dass die sagen, die "wollen" mich nicht. Aber ich meine, dass mein Rheuma-Doc irgendwas gesagt von "er schreibt auch einen Bericht"..

Liebe Grüße
Dani

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 22.01.2009 20:45

Ja, 8 Wochen sind ne lange Zeit.

@Dani, mit 8 Wochen bist du noch gut. In Bad Bramstedt ist die Wartezeit 6-10 Monate. Ich musste als "Akutfall" auch zwei Monate warten (und das ist noch schnell, da mein Antrag vom Krankenhaus aus gestellt wurde)

dass die sagen, die "wollen" mich nicht

Komisch, das gleiche hatte ich auch gedacht.............immer wieder, ich dachte auch während meines Klinikaufenthaltes, die schicken mich jetzt nach Hause.............was blödsinn war!:D Die wollten mich gar nicht mehr gehen lassen!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.01.2009 20:53

@Dani, mit 8 Wochen bist du noch gut.

Das beruhigt mich! :cool:
Habe mich aber schon mit meinem Doc kurzgeschlossen. Notfalls soll ich mir evtl. vom Psychiater ein stärkes AD zur Überbrückung verschreiben lassen.

.immer wieder, ich dachte auch während meines Klinikaufenthaltes, die schicken mich jetzt nach Hause....

Tja,vor ein paar Tagen habe ich noch gehofft, dass sie mich nicht haben wollen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 22.01.2009 20:58

Tja,vor ein paar Tagen habe ich noch gehofft, dass sie mich nicht haben wollen.

Jep, das kenne ich auch. Bin auch mit lauter Vorurteilen in die Klinik gegangen, hatte ja vorher noch nie was mit Psychotherapeuten zu tun gehabt. Und meine ganzen Vorurteile haben sich nicht bestätigt. :-)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.01.2009 21:01

Also mit Vorurteilen hatte das bei mir eigentlich nix zu tun, weil ich ja schon Leute kennen, die dort waren und halt von den Abläufen etc. ein bißchen mitbekommen habe..
Weiß auch nicht, warum ich so gedacht habe... Ich glaube, dieses wochenlange weg sein und man weiß nicht, für wie lange.
Bei ner Reha ist der Zeitraum ja schon vorher festgelegt..

Aber ich habe heute zumindestens schon mal mit Nik darüber gesprochen, dass es evtl. sein kann, dass ich mal in die klinik muß.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

concha

-, Weiblich

von concha am 22.01.2009 21:09

Ich glaube, dieses wochenlange weg sein und man weiß nicht, für wie lange.

Also bei mir hatte man immer vob sechs Wochen gesprochen, allerdings wurden daraus dann über zwei Monate. Ich kann dir aber sagen, die Zeit ist da soooo schnell rumgegangen.....das war echt der Hammer!
Aber ich habe heute zumindestens schon mal mit Nik darüber gesprochen, dass es evtl. sein kann, dass ich mal in die klinik muß.

Ja, wenn man ein Kind hat ist das auch immer noch etwas anderes.

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 22.01.2009 23:28

Hi Dani!!
Sei froh, dass die Ärztin schonmal nett war! Das ist schonmal viel Wert!! Finde es gut, dass du schon mit Nik darüber gesprochen hast!
Dann warte erstmal das nächste Gespräch ab!!

Liebe Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum