Meine Hände....

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Hände....

von theo1956 am 11.10.2008 13:12

Hallo shmoky,

die Sache mit dem Kurzzeitgedächtnis, kommt mir doch bekannt vor. mir geht es genau so. Vor allem, manchmal sehr peinlich, das Gedächtnis Personenbild in Verbindung mit dem Namen der Person, ich kann es einfach nicht zuordnen.

Was machst Du um nicht alles zu vergessen ? Ich habe ein Handy mit einem Terminkalender der mich an die wichtigsten Sachen errinneren soll. funktioniert aber nicht immer, weil ich schon mal vergesse was ich eigendlich eingeben wollte.

Meine Frau und Kinder sehen das jetzt ganz locker und wissen was los ist, das hilft mir ungemein. Hast Du andere Strategien entwickelt um das Vergessen oder das Kurzzeitgedächtnis zu aktivieren ?

Mit meinen Knien habe ich auch Probleme es hilft mir hier eine Kniebandage zu tragen mit einer Ausnehmung der Kniescheibe.

Alles andere nehme ich so wie es kommt, kann eh nicht viel dran ändern. :lol:

Grüße Dich

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Meine Hände....

von Esther am 09.10.2008 12:20

ja kollegin - ich lad dich mal als Freund ein.....
i find das so lustig - wie in der hauptschule... "willst du mit mir gehen" hieß es damals immer....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Meine Hände....

von Ute am 09.10.2008 11:49

Esther, na das ist ja ein Ding :-)

wer weiß, vielleicht trifft man sich auf diesem Weg einmal. Das finde ich klasse.

Naja, es ist schon ne Menge arbeit die Veranstalter zu überzeugen. Abr ich habe auch nur Bands von denen ich absolut überzeugt bin. Und da geht man ja uch gleich ganz anders ran.

Dazu kommen meine Kontakte die ich durch den anderen Job habe (Musikzeitschrift).

Esther, wir müssen mal quatschen ich finde das super, wir sind ja fast Kolleginnen:D

Liebe Grüße, Ute

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Meine Hände....

von Esther am 09.10.2008 11:41

oh Ute - das ist aber spannend.....
und ich sitz am anderen leitung des telefons....
ich arbeite in einer konzert/eis/eventhalle wo stars und sternchen auftreten....


lg esther


deine arbeit allerdings wär für mich nix..... immer andere überzeugen müssen..... boah 8-(8-(8-( das wär mir zu anstrengend

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Meine Hände....

von Ute am 09.10.2008 11:31

Hallo Esther,

ja das benötigt wirklich Kraft.
Aber ich bin ja jetzt schon freiberuflich und der Druck der Firma für die ich grad arbeite ist enorm.
Es zählt nicht der Mensch sondern nur der Umsatz den du jeden Monat auf das neue toppen musst.

Das was ich mir jetzt aufbaue, mache ich ja schon die ganze Zeit nebenbei als Zweitjob - aber es macht mehr Spaß und ich habe dahingehend mehr Erfolg.

Ich booke und manage Bands die über mich Konzertauftritte bekommen. Das heißt viiiiieeeel telefonieren und überzeugen das sie die Besten sind. Nun habe ich eine neue Band dazubekommen die RICHTIG GUT ist. Ich kenn sie schon sehr lange, war früher schon Fan von denen. Nun sind sie mit ner neuen Platte und DVD zurück und ich versuche sie auf die Bühnen zu bringen.

Das ist ne Menge Arbeit aber ich habe für mich entschieden, dies zu meinen Hauptjob zu machen.
Das andere mit der Firma gebe ich nicht auf, ich fahr dort aber so runter das ich genügend Zeit für meine Sache habe.

Mach das auch nicht allein, eine Kollegin und Freundin stigt mit ein und wir gründen eine Agentur.
Das heißt für mich aber auch umzuziehen. In eine andere Stadt. Ich freu mich darauf. Vielleicht geht es mir dann auch wieder besser mit dem Lupus, weil es mir ja auch vom Kopf her besser geht und ich nicht ständig mit dem Druck leben muss das man es anderen immer recht machen muss und man selber auf der Strecke bleibt.

Ich habe keine Lust mehr mich von solchen Leuten ausnutzen zu lassen.

Denk mal ich bin seit zwei Jahren bei dieser Firma, immernur Druck und Stress und in dieser Zeit kam der Lupus... wer weiß ob nicht auch das eine Rolle spielt unter vielen...

Liebe Grüße, Ute

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Meine Hände....

von Esther am 09.10.2008 11:10

Naja, ich baue mir ehr gerade was eigenes auf... ist zwar auch Stress - aber positiver ;-)

Hut ab vor dieser Entscheidung Ute.... ich würde das grad nicht schaffen.....

aber du schaffst das !!! i wünsch dir alles gute dabei. das benötigt kraft....

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Hände....

von Renate am 09.10.2008 11:10

Naja, ich baue mir ehr gerade was eigenes auf... ist zwar auch Stress - aber positiver


Hallo Ute,

versuche trotzdem etwas langsamer zu machen und genügend Ruhepausen einzulegen. Leider kann auch positiver Stress schubauslösend sein.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2008 11:42.

Ute

56, Weiblich

Beiträge: 80

Re: Meine Hände....

von Ute am 09.10.2008 11:01

Danke Ihr Lieben für Eure Ratschläge.

Ich werde zu meiner Rheumatologin gehen. Sie soll sich das mal anschauen.
Kann mir unmöglich ein krank erlauben, da bin ich meinen Job los. Die haben schon im Sommer gemuggert als ich wegen einer Kehlkopf und Lungenentzündung 3 Wochen daheim war.

Naja, ich baue mir ehr gerade was eigenes auf... ist zwar auch Stress - aber positiver ;-)

Liebe Grüße - die Ute

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Meine Hände....

von sungmanitu-wakan am 09.10.2008 10:47

Hallo Ute,
hört sich für mich nach einem Minischub an was du da schreibst. Zumindest äußert es sich bei mir so. Ich gehe dann kurzfristig mit dem Prednisolon nach oben - das ist aber mit der Internistin die mich rhematologisch hauptsächlich betreut so abgestimmt.
Ich würde an deiner Stelle schon damit zum Arzt gehen, wenn du unsicher bist. Man kann mal für einen oder zwei Tage die Beschwerden auf einen Wetterwechsel schieben, aber doch nich auf Dauer...
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Hände....

von anniidol am 08.10.2008 23:37

Also das sind ganz typische Symptome aber ich kann dir sagen: es liegt viel auch am Alter. Ja, leider nehmen diese Beschwerden immer mehr zu. Teils sind das auch Folgeschäden wie Osteoporose usw. Die kraft nimmt bei mir auch ab u. das Gedächtnis ? Mir geht das jeden Tag so wie Esther im Büro u. unter Streß oder im Schub noch mehr. Das ist der Lupus.
Du mußt solche Verschlechterungen immer bei deinen Kontrolluntersuchungen berichten.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum