Metoprolol

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Metoprolol

von Kasandra am 25.05.2009 16:17

Hallo zusammen

ich habe jetzt von meinem Neuro Metoprolol verschreiben bekommen . Das Problem ist aber da ich ein stark Verändertes EEG habe mit Epilepsieverdächtige Spitzen sollte eigentlich ein Epi Mittel bekommen , mein Neuro ist aber äußerst Vorsichtig und sagt es könnte auch eine Migräne sein.
Auf mein Hinweis das es ja vom Lupus sein könnte sagte er ja könnte sein, aber was genaues hätten wir ja nicht in der Hand :rolleyes: ja klar abgesehen von MRT Bilder und EEG.

Nun soll ich Metoprolol nehmen und mal schauen ob mein Schwindel besser wird ,wenn nicht könnte ich ja immer noch das Epimedi bekommen, quasi Versuchskaninchen spielen.
Ich habe folgendes gelesen :

Ebenso dürfen Patienten mit zu geringem Blutdruck (Hypotonie mit einem Systolenwert unter unter 100 Millimeter Quecksilber), schwerem Asthma bronchiale oder schweren, chronischen Lungenerkrankungen, Durchblutungsstörungen im Spätstadium einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit oder Raynaud-Syndrom,
Quelle

Nimmt jemand von euch dieses Medikament und hat auch Raynaud und Asthma Bronchiale ? Bin mir nicht mehr sicher ob es das Non plus ultra ist.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Metoprolol

von Annita am 25.05.2009 17:59

Hallo Kasandra,

ich habe dieses Mittel über Jahre genommen. Allerdings wegen einem ständig hohen Puls und Blutdruck.

Inwieweit man dieses Mittel auch in deiner Situation einnehmen kann, weiß ich leider nicht. Hast du nicht einen guten HA, den du zur Sicherheit noch mal Fragen könnstest. Er sollte dich doch am besten kennen.

Wünsche dir alles Gute.

Antworten

Ulrike

52, Weiblich

von Ulrike am 26.05.2009 19:10

Hallo Kasandra,
wenn du einen niedrigen Blutdruck hast, würde ich damit sehr vorsichtig sein und den Blutdruck regelmäßig messen.
Das kann nämlich dann auch zu Schwindelattacken kommen, wenn der Blutdruck zu niedrig ist.
Ich würde das gut mit meinem Hausarzt besprechen, der kennt dich sicher am besten.
Ich nehme jetzt seit 2 Jahren als Epi-Mittel Lamotrigin wegen einer Vaskulitis auch wegen einem stark veränderten EEG. Allerdings hatte ich schon 2 Anfälle. Kam alles vom Lupus.
Mit dem Medikament geht es mir in dieser Hinsicht ganz gut.
Muss halt vierteljährlich zur Kontrolle zum Neurologen. Aber auf den einen Arzttermin kommt es bei der Fülle auch nicht mehr an.
In welcher Dosis solltest du denn das Metoprolol nehmen?
Wegen welchen Symptomen gingst du denn zum Neurologen?
ich wünsche dir alles, alles Gute und vertrau auf deine Ärzte, sie kennen sich am besten aus, die meisten auf jeden Fall.
Ulrike

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 26.05.2009 20:10

Hallo

ich war also bei meiner Hausärztin ( auch auf raten des Neuros ) und sie sagte es spreche nichts dagegen wenn ich es nehme ,sollte ich allerdings eine Verschlechterung meiner Luft etc. verspüren sollte ich es absetzten.
Ich nehme jetzt morgens und abends je 1 Tablette a' 50mg. Die erste heute morgen hat mich fast aus den Latschen gehauen uiuiui Schwummerig und Hitzewallungen , mein Blutdruck ist schon seit jeher tipptopp ( 120 / 80 ).

Wegen welchen Symptomen gingst du denn zum Neurologen?

Wegen den Kopfschmerzen und dem Schwindel

Danke für eure Antworten :-)

Antworten

« zurück zum Forum