mundsoor und micotar gel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anne
Gelöschter Benutzer

mundsoor und micotar gel

von Anne am 23.09.2008 18:41

Hallo!

mein mundsoor ist mir nystatin überhaupt nicht besser geworden (seit 1,5 wochen) ich war in der apotheke und mir wurde micotar mundgel empfohlen (soll eine breitbandantimykotikum sein) hat jmd das schon mal verwendet? hat es dann geholfen?

LG Anne

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: mundsoor und micotar gel

von Mausilope am 23.09.2008 18:49

Hi Anne!

Mit Nystatin habe ich noch nie Erfolg gehabt, Micotar kenne ich nicht. Probier mal Amphomoronal-Lutschtabletten. Die haben mir am ersten Tag schon geholfen! Sind aber zumindest in Ö streng rezeptpflichtig.

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: mundsoor und micotar gel

von kiki43 am 23.09.2008 18:50

Hallo Anne

Ich habe von meinem Arzt Lutschtabletrten bekommen,nur die wirken nicht hinten auf der Zunge.Da ich den Mundsoor schon mal im April hatte,hatte ich mir in der Apotheke ``Nystaderm Mundgel´´ geholt was sehr gut geholfen hat.Da die Tabletten vom Arzt nicht die gewünschte wirkung haben,habe ich mir heute wieder das gel geholt.Das hilft ziemlich schnell.Deins kenne ich leider nicht.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: mundsoor und micotar gel

von Anne am 23.09.2008 18:57

Hallo Mausilope

hab das micotar schon hier,wenns nicht hilft dann probiere ich dein tipp als nächstes...muss mal dann ggf schauen ob ich in D rezept brauche oder nicht.nystatin und das micotar ist bei uns "nur" apothekenpflichtig

Hallo Kiki43

nystaderm klingt so ähnlich wie nystatin! evtl.das selbe wirkstoff? (nystatin hat ja nichts gebracht)

LG Anne

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: mundsoor und micotar gel

von kiki43 am 23.09.2008 19:04

Hallo Anne

Ob das Nystraderm den gleichen Wirkstoff hat wie Deins kann ich dir leider nicht sagen,weiss nur das es bei mir ziemlich schnell geholfen hat.
Die Lutschtabletten sind auch hier verschreibungspflichtig,steht auf der Packung.Nur wie gesagt die bekommen den Soor hinten auf der Zunge nicht weg,weil die Tablette da nicht hält und man da nicht richtig lutschen kann.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: mundsoor und micotar gel

von Anne am 23.09.2008 19:07

Hallo Kiki43

hab gegoogelt:in nystaderm ist wirkstoff auch nystatin also dasselbe.

Nur wie gesagt die bekommen den Soor hinten auf der Zunge nicht weg,weil die Tablette da nicht hält und man da nicht richtig lutschen kann
.

ja das klingt "logisch" ich hoffe dass diese micotar gel hilft,zumindest klebt das gut überall im mund

Anne

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: mundsoor und micotar gel

von kiki43 am 23.09.2008 19:12

Na dann wünsch ich Dir mal ´´ToiToiToi´´ das es hilft.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: mundsoor und micotar gel

von Dani am 23.09.2008 19:41

Hallo Anne,

gutes "Gelingen".

Ich habe das auch gerade hinter mir und das Nystatin hilft bei mir super.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: mundsoor und micotar gel

von Mausilope am 24.09.2008 09:48

Hi Anne! Also "meine" Lutschtabletten haben sich im Mund in eine Art haftender Brei verwandelt. War ein bisschen eklig, aber so kamen die überall hin, ich hatte den Pilz ja auch bis in den Hals runter :-(

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: mundsoor und micotar gel

von Welsangel am 24.09.2008 10:38

gibt auch Saft von Ampho Moronal - ekliges Zeug - aber wenns hilft.


Kenne viele die nur mit echtem australischen Teebaumöl die besten Ergebnisse hatten. Mein Fall wäre das nicht zum Herumlaborieren.

Unter Ciclosporin hatte ich ganz schlimme Verpilzungen (brauchte förmlich nicht in den Wald zum Suchen), Moronal Lutschtabletten unter die Lippe geklemmt half bestens.

Gute Besserung.

LG Günther

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum