Mutter hat eventuell Lupus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bambi36

54, Weiblich

Beiträge: 2

Mutter hat eventuell Lupus

von bambi36 am 27.03.2014 15:28

Hallo !

Ich heiße Birgit und komme aus Österreich.

Meine Mutter hat eventuell Lupus - zumindest ist dies eine Verdachtsdiagnose bis dato, daher hab ich mich bei euch angemeldet.

Schon im Sommer 2013 hat die Internistin anhand der Blutwerte angenommen, dass sie Lupus hat. Da ist dann aber nix weiter abeklärt worden.  
Anfang November wurde sie wegen starker Kopfschmerzen von der Internistin ins Krankenhaus geschickt. CT vom Kopf - nix gefunden.
Dann zum Ostheopathen geschickt worden. Dies hat nicht lange geholfen.
Seit der Zeit hat ihr Appetit immer mehr nachgelassen und sie hat immer weniger gegessen.
Müdigkeit und Abgeschlagenheit wurden immer mehr.  Wurde auf die bestehende Anämie geschoben. 
Vor einigen Wochen Panzytopenie festgestellt, vergrößerte Leber, vergrößerte Niere. An die hämatologische Abteilung im KH überwiesen.
Knochenmarksbiopsie wurde durchgeführt - ist anscheinend ok. 
Lymphknotenentfernung - war anscheinend nur Fettgewebe - wissen aber nix genaues.
Blutbild hat sich lt. den Ärzten wieder verbessert. 
Harnwegsinfekt.   
Sie hat dann fast nix mehr gegessen und die Übelkeit wurde immer ärger.
ab dem 22.3 hat sie dann Cortison bekommen und dies hat man sofort bemerkt.  
Seither geht das mit der Ernährung schon etwas besser.
Gestern Ultraschal der Nieren - auf der einen passt irgendwas nicht.
Überweisung in ein großes Krankenhaus nach Wien - Biopsie der Niere. 
Seit zwei Tagen hat sie eine Entzündung im Mund der sich bis in den Hals runterzieht.


Ich habe schon einiges hinsichtlich Lupus im Netz verschlungen und es dürfte wohl immer sehr lange dauern, bis man da eine definitve Diagnose hat. Diese würden wir (sie und ihre ganze Familie) nun endlich mal brauchen. Und sie die Behandlung.


Hoffe hier im Forum mir Rat holen zu können. Habe an mir selbst aufgrund einer Schilddrüsenkrebserkrankung bemerkt, wie wichtig es ist, wenn man sich als Patient umfassend informiert.


Liebe Grüße aus Österreich

Birgit                                       

Antworten

« zurück zum Forum