Na super nun auch noch COPD...hat das noch einer...?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Na super nun auch noch COPD...hat das noch einer...?
von Schmetterling-39 am 17.08.2010 12:13 Als wenn wir nicht schon genug haben immer mehr kommt hinzu...
Hatte schwere Rippenfell entzündung und Lungenentzündung,nach dem ersten Schock meint mein Doc...COPD...das heißt meine Lumgenbläschen verschwinden und kommen auch nicht mehr wieder.
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Re: Na super nun auch noch COPD...hat das noch einer...?
von Dani am 17.08.2010 13:36Also wurde bei Dir bereits ein Emphysem festgestellt?
Welcher Arzt (Fachrichtung) hat dies denn mit welchen Untersuchungen festgestellt?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Schmetterling-39 am 18.08.2010 19:56Huhuuuuuuu also meine Lunge war aufgebläht,so das er erst gedacht hatte ich hätte Wasser in der Lunge.. man hat dann Röntgenbilder gemacht,wo unter anderem auch vernarbungen festgestellt wurde. Nach den Untersuchungen mit Blutabnahme sagte er mir dann ich hätte eine cronische COPD...und ich muss die auch schon viel länger haben,laut den vernärbungen..was soll ich sagen ich muss es dann wohl mal glauben.Die Untersuchungen wurden von einem Lungenfacharzt gemacht.Muss nun das Medikament...Theophyllin 200mg nehmen..morgen und abends eine...
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
GBPicsOnline.com
von wolfskind am 18.08.2010 20:16aber gut dass das entdeckt wurde! und jetzt hast du auch ein medi das dir helfen wird. kopf hoch.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Billa am 18.08.2010 20:34Hallo,
da schließ ich mich gleich an, gut dass es entdeckt wurde!
Fühlst du schon eine Besserung mit dem Theophyllin?
Drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Dani am 19.08.2010 14:22COPD ist übrigens nur ein Sammelbegriff für die chronische Bronchitis und das Lungenemphysem.
Guckst Du hier.
Darum auch meine Frage, ob Du bereits ein Emphysem hast..
Liebe Grüße
Dani
von Schmetterling-39 am 20.08.2010 21:36 Das heißt ich bin nicht gaaaaaaaaaaanz sooooooooooo schlimm krank...?.. Ich werde das schon hin bekommen..und die Medis helfen auch schon ein wenig. Nun werde ich erst mal zusehen das ich soooooo schnell wie möglich von der Kippen wegkomme..habe schon auf 7 Kigaretten reduziert..von einer schachtel übrigens...aber ich muss ehrlich eingestehen mir gehts wesentlich besser mit so wenig Kippen.
L.G.Bianca
ihnen den Tod bringt.
GBPicsOnline.com
von Dani am 20.08.2010 21:40Naja, es ist schon ernst zu nehmen, leider
Aber falls es Dich tröstet: Bei mir wurde das Emphysem 2006 diagnostiziert und bis jetzt ist diesbezüglich keine Verschlechterung eingetreten.
Wichtig ist, dass Du regelmäßig zum Pneumo gehst. Ich gehe alle 3-4 Monate.
Liebe Grüße
Dani
von Schmetterling-39 am 20.08.2010 21:45Ja ich weiß doch... ich versuche mich immer ein wenig selbst zu trösten... Ich werde natürlich immer alle termine war nehmen.
ihnen den Tod bringt.
GBPicsOnline.com
von Dani am 20.08.2010 21:53Kann ich verstehen.
Mein Pneumo hatte mich schon auf ne Lungenteilresektion (ich glaub so heisst das) angesprochen, aber das liegt noch in weeeeeeiter Ferne.
Liebe Grüße
Dani