Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von RedCow am 09.09.2008 14:13

Hallo!

Erstmal: 'Tschuldigung, dass ich jetzt fast eine Woche nicht richtig da war, aber hatte Beziehungsprobleme die sich jetzt gelöst haben (naja, die Beziehung hat sich aufgelöst..in nichts:-/ ).

Jetzt hab ich mal eine Frage:
Im Juli bin ich gestürzt auf Asphalt und da hab ich mir das Knie ziemlich arg aufgeschlagen, so dass es ca. 2 Wochen oder was geeitert hat und wenn ich jetzt noch drauf ankomm, fühlt es sich an, als wär das erst seit 1 Woche zugeheilt, also richtig unangenehm und die Haut ist noch immer total dunkel dort:exclaim:
Kennt das jemand von euch?!
Ich find nämlich, dass das jetz schon ziemlich lang ist und bei dem Sturz hab ich kein Basismedi genommen, grad mal 7,5 oder 5mg Corti..also ich kapier das nicht, warum das nicht verschwindet. Jedes Mal wenn ich untersucht wird, schaun die Ärzte sich auch die Narben von dem Sturz an, weil das so komisch ausschaut.


LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von Dani am 09.09.2008 14:22

Hallo Sarah,

das mit Deiner Beziehung tut mir leid :'(

Und wegen Deiner Wunde. Hat da mal ein Chirurg draufgeschaut? Wäre jetzt so meine Idee..

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von ejoba am 09.09.2008 15:45

Hallo Sarah Maria,

mir fällt jetzt auch nicht ein, wer am besten auf dein Bein gucken soll. Vielleicht hat Dani recht, und es wäre ein Chirurg.

Ich wünsch dir auch in jeder Hinsicht gute Besserung! :-) Geh mit Esther schön Kaffee trinken. Oder wohnt ihr weit auseinander?

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von Anne am 09.09.2008 16:05

Hallo Sarah Maria !

schliesse mich an Dani und Ejoba an.das scheint schon irgendwie eine verzögerte wundheilung zu sein wegen welcher genese auch immer.manchmal kommt es auch vor dass eine unentdeckte diabetes sowas macht...also evtl auch blutzuckerwerte abchecken lassen / drauf ansprechen...hast du eigentlich im rahmen der kollagenose mit durchblutungsstörungen zu tun?

auf jeden fall gute besserung !

Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von Renate am 09.09.2008 18:08

Hallo Sarah Maria,

Cortison bei langandauernder Therapie kann ja schon zu verzögerter Wundheilung führen, ob das jetzt auch bei einer geringen Dosierung so ist weiss ich nicht so genau. Aber ich hatte dadurch auch schon mit schlechter verheilenden Wunden zu tun.

Ansonsten würde ich auch nochmal einen Arzt draufschauen lassen.

Gute Besserung !

LG Renate

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von RedCow am 09.09.2008 19:38

Hallo!

@Dani
Danke:-) Um die Beziehung tuts mir auch noch leid..noch..heut hab ich mit der Oma meines Ex telefoniert (zwecks Verabschiedung usw.) na und die hat mir gleich einen besseren Kerl gewunschen*haha* da is er mir gleich gar nimma so abgegangen*gg*
Beim Chirurgen war ich ehrlich gesagt noch nicht, war ja 'nur' eine tiefere Schürfwunde mit jeder Menge Eiter, was ich von kleinst auf kenn, mich irritiert ja nur der blöde Schmerz:motz:

@Edith
Ja die gute alte Esther is a Stückl weit weg von mir, aber wenn das Lupitreffen in Szbg. statt in Kärnten zustande kommt, dann werden wohl die Marlies und ich mal zu ihr runter fahrn, meinen 2er Urlaub einlösn und dann gibts 'Ulknudelsalat'*g*

@Anne
Also ich hab APS..nicht im eigentlichen Sinne, weil man ja nur davon spricht, wenn man einen Schlaganfall, Thrombose etc. hat, aber ich bin extrem Thrombose gefährdet, bin erst am Wochenende in den hübschen Strümpfen rumgelaufen, muss auch hin- und wieder mal Lovenox spritzen. Puncto Blutzucker: wenn sie mir nüchtern die Kontrolle machen bin ich immer ganz knapp am Unterzucker, der Referenzwert ist 60-irgendwas und ich hatte das letzte mal 61 (hab mich grad schlau gemacht); ist das normal?

@Renate
Ans Corti hab ich auch gedacht, aber bin mir eben auch nicht sicher, ob das bei so niedrigen Dosen was anrichten kann:?:


LG & Danke für eure Antworten, tut echt gut, endlich wieder bei euch sein zu können!
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von Karen am 09.09.2008 19:43

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von RedCow am 09.09.2008 19:54

Hallo, Karen!

Ich hab eh demnächst Blutabnahme und danach Kontrolle bei meinem Rheumadoc; den werd ich dann wohl auch gleich mal fragen was er von meinem Knie hält.
Momentan schau ich eh schon wieder ramponiert aus: rechter Schenkel 3 Blutergüsse, ca. 5 entzundene Zehen, und dann noch das Knie..ok, eine zusätzliche dunkle Stelle von dem Sturz damals hab ich auch noch, aber die zählt nicht, weil sie nicht wehtut*gg*

Bin schon mal gespannt, was mein Arzt so meint!

LG+schönen Abend noch!
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Narbe tut nach 2 Monaten noch immer weh

von Anne am 09.09.2008 20:42

Hallo Sarah Maria

wegen BZ also 61mg/dl ist zwar niedrig aber eigentlich noch in norm soweit ich weiss.(ich lernte damals vor 10 jahren 60-120 nüchtern ist noch ok)hier jedoch link wegen den werten

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/g/Glukose_Serum.htm

wenns dich mehr interessiert.

meistens wird man ein diabetes wegen zu hochen BZ entdeckt aber diabetiker können genau so an gefährlichen
hypoglykämien leiden und dass ein erster hinweiss auf die erkrankungen sein.ich denk mal bei dir eher nicht,das war nur so eine "idee"... ;-) bin ja kein Dr.House :lol:

LG Anne

Antworten

« zurück zum Forum