Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!
von Dani am 19.06.2009 11:38Ich habe eben einen Termin für die Magenspiegelung vereinbart. Da ich mich "abschiessen" lassen will, soll ich 30 Euro mitbringen, da die Kassen das nicht mehr zahlen... Ich finde das doof.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!
von ejoba am 19.06.2009 11:40Da kann ich dir nur beipflichten.
von Dani am 19.06.2009 11:58Ich werde wohl irgendwann mal nicht an einer Krankheit sterben, sondern an Armut, weil ich diese Krankheit (Welche auch immer) behandeln lassen musste
Ich finde das einfach zum ko.....
Liebe Grüße
Dani
von Micky am 19.06.2009 11:58Ich weiß von meiner Mutter, dass sie die Spritze bezahlen muss. Aber da geht es, meine ich, um 3, 50 EUR.
30 EUR ist ja auch ganz schön happig, oder?
Gruß Micky
von Dani am 19.06.2009 12:04Danke, Kirstin.
Ich werde mich da nochmal schlau machen!
Liebe Grüße
Dani
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 19.06.2009 12:06Hi Dani,
ich habe mittlerweile 4 Magenspiegelungen in diesem Jahr hinter mir. Musste jedesmal 40 € für die Spritze bezahlen. Allerdings hatte ich letztes Jahr eine ohne Spritze. Nie wieder!!!!!!!!!! Aber die Bezahlerei tut mit auch schon ganz schön weh.
Liebe Grüße
Hanni
von Micky am 19.06.2009 12:20Wirklich so viel? Na, dann will ich lieber noch mal nachfragen. Nicht, dass ich jetzt was falsches erzählt habe.
Gruß Micky
ejoba
Gelöschter Benutzer
von ejoba am 19.06.2009 12:21Wie wär's mit Doityourself? Eine halbe Stunde bevor ich zur Zahnreinigung gehe - ich hab extrem empfindliche Zähne - nehm ich eine Paracetamol. Und liege dann gelassen auf dem Stuhl.
Wäre das denkbar bei einer Magenspiegelung, wo man ja eigentlich nix zu sich nehmen darf? Falls ja, könnte man sich ja selbst vorher bis kurz vor Betäubung behandeln.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 19.06.2009 12:25@ejoba
glaub mir, da besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Zahnreinigung und Schlauchschlucken. Wenn dann wie bei mir damals ohne Narkose auch noch Gewebe abgenommen wurde, weiß man was man hat. Wenn ich dran denke, wird mir heute noch schlecht :(
Hanni
von Dani am 19.06.2009 12:25@Edith:
Also mir geht es gar nicht um eventuelle Schmerzen,sondern um den Würgereiz..
Liebe Grüße
Dani