Neue aus dem Weserbergland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


schlumpfine

58, Weiblich

Beiträge: 13

Neue aus dem Weserbergland

von schlumpfine am 19.05.2014 09:47

Hallo zusammen,
ich bin 48, noch und gehöre zu den stark verunsicherten, Die noch ohne Diagnose dastehen. Seit Jahren (vielleicht 20) habe ich Hautprobleme. Mehrere andere Erkrankungen(Fibromyalgie, Depressionen, Makuladegeneraton, Chron. Dermatitis) und auch durchgestandene Infekte pflastern meinen Weg.  Zweimal dieses Jahr (im Januar und im März) bekam ich wie zuerst gegalubt eine Art Grippe. Mir ging es wirklich schlecht. Ich konnte mich nicht bewegen, hatte Schmerzen, erbrach und hatte Durchfall. Später ging die Haut kaputt. Das Alles mit UV zu tun haben konnte, war mir bis Dato nicht bewußt. Aber es war auffällig. Im März hatten wir 25 Grad. Im Januar hatte ich mich sportlich verausgabt.
Ende vom Lied. Ich war beim Rheumatologen. ANA normal, kein Rö-Befund. Auf meine Haut ging er nicht ein. Da ich mal Leistungssport gemacht habe, war ich ihm auch beweglich genug. Und obwohl ich klare gerötete Fingergelenkschwellungen, Aphten, Rynaud S. aufwies, schrieb er im Bericht ein Verweis auf die vorliegende Fibromyalgie. Für Die Jenigen, Die nun wenig damit anfangen können: Es ist ein Schmerzsyndrom des Bindegewebsapparats. Es wird gerne in den Bereich der Psychosomatik verschoben. Es gibt keine Diagnostik und wird nur durch Ausschlussverfahren gestellt. Obwohl ich nun klare Gelenkschwellungen hatte, war es trotzdem Fibro?  Ein Widerspruch in sich!  Meine BSG ist erhöht, CRP auch und starker Vitamin D Mangel liegt vor. Meine ganze Anamnese mit Thrombose z.B. war einfach uninteressant. Heute z.B. sehe ich sehr schlecht aus. Bisweilen habe ich schon Fotos gemacht, weil ich doch erkennen musste, dass man nun nicht immer auf Termin bei Arzt diese Symptomatik sichtbar parat hat. Gerade weil der Lupus schubweise auftritt.  Nun warte ich auf meinen Hautarzttermin und hoffe er wird auf das Thema Haut mehr eingehen.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch
lieben Gruß 

Antworten

« zurück zum Forum