Neue Neurologin vermutet "etwas Entzündliches im ZNS"
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Neue Neurologin vermutet "etwas Entzündliches im ZNS"
von wolfskind am 02.04.2011 13:00weißt du noch was ich mal über idioten sagte? ich hab recht gehabt.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 02.04.2011 13:15ja Wolfskind, sieht so aus......
von wolfskind am 02.04.2011 13:15mit dem EMG lassen sich auch polyneurophatien rausfinden. das kann man auchi m zusammenhang mit lupus haben. ms muss also nicht unbedingt sein.
und mit der VEP findet man sehnerventzündungn und das gibt es auch bei lupus. ich glaube mirja hatte ja ähnlich ergebnisse.
mach dir nicht zu viele gedanken wenns geht. aber vielleicht.. wär es gut wenn du mal in der reha anrufst und fragst wie es aussieht, dass du eben diese ergebnisse hast jetzt und ob es sinn macht jetzt in reha zu gehn. vielleicht sollte auch besser die neurolgin direkt dort mal anrufen?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 13:28Die Rehaklinik selbst kann da nichts entscheiden, da ist die Rentenversicherung und/oder die Krankenkasse zuständig.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 13:36Hier mal Ursachen für eine Polyneuropathie:
Guillain-Barré Syndrom
Vaskulitis
Diabetes mellitus
Medikamente*
Porphyrie
Diphtherie
Paraneoplastische Neuropathie
Akute idiopathische sensorische Neuronopathie
Critical illness
Diabetes
Alkohol
Akutes GBS
Infektiös
Vaskulitis
CIDP
Malabsorption
Paraneoplastisch
Quelle:http://www.neuro24.de/polyneuro.htm
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 13:42Beim VEP wird die Sehnervleitgeschwindigkeit geprüft/ermittelt
Die Leitgeschwindigkeit der Sehnerven ermitteln wir mittels der VEP Untersuchung. VEP steht für Visuell-Evoziertes-Potenzial. Zur Messung werden am Kopf zwei kleine Elektroden befestigt. Anschließend wird den Augen ein Reiz angeboten (zum Beispiel Schachbrettmuster) und die entstehenden Aktivitäten des Sehzentrums im Gehirn vom Kopf abgeleitet und aufgezeichnet.
Auch diese Untersuchung ist absolut schmerzfrei.
Quelle: http://www.augenarzt-fuenf-hoefe.de/?kat=a_bis_z&con=untersuchungsmethoden&a=u
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 02.04.2011 13:48Hallo ihr beiden,
habe schon gerade einen Brief getippt, an die Rentenversicherung. Gestern habe ich mit der Krankenkasse telefoniert um dass mit denen abzustimmen, nicht dass die mir hinterher vorwerfen ich würde da was verschleppen, um möglichst lange krankengeld zu erhalten.
Ja, Mensch, da bin ich ja ostern vielleicht doch in Wolfsburg! Hab meiner Tochter zum Glück noch nix anderes gesagt!
von Polyneuropathie hat noch keiner was gesagt. Die Ärzte sagte, dass alles verzögert im Gehirn ankommt.
Ja, ich muss auch an Mirja denken! Aber so schlimm wirds bei mir wohl nicht gleich werden....sie hatte ja vorher schon mehr als ich......Aber sie hat auch immer gesagt, bleib drann......
So, mein Mann und Tochter sind vom einkaufen zurück, haben meiner tochter versprochen ina Hallenbad zu gehen. Ich schau heut abend sicher noch mal rein. Vielleicht ist es dann auch etwas gesakt bei mir....
Liebe Grüße,
Daisydoo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 13:52Dann muss jetzt wohl das Ergebnis der LP abgewartet werden, erst dann kann wahrscheinlich beurteilt werden ob eine Entzündung vorliegt. Ich hoff ja mal das du da nicht erst in einigen Wochen einen Termin zur LP bekommst. Das könnte die Neurologin doch bestimmt beschleunigen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 13:55Wünsch euch viel Spaß im Hallenbad, vielleicht jetzt ganz gut, da bist du etwas abgelenkt.
von wolfskind am 02.04.2011 15:45daisy, sag mal.. was hast du alles im eingangsgespräch gesagt damit dann die untersuchungen gemacht wurden?