Neue Neurologin vermutet "etwas Entzündliches im ZNS"
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Neue Neurologin vermutet "etwas Entzündliches im ZNS"
von Renate am 02.04.2011 17:41daisy, sag mal.. was hast du alles im eingangsgespräch gesagt damit dann die untersuchungen gemacht wurden?
Daisydoo hat bestimmt ihre persönlichen Beschwerden geschildert denk ich mal und daraufhin hat die Neurologin die Untersuchungen angeordnet. War bei mir auch so am Donnerstag. Aufgrund meiner Schilderung und das was mein Rheumatologe auf die Überweisung schrieb hat mein Neurologe Messung der Nervenleitgeschwindigkeit und ein MRT angeordnet. MRT hab ich in zehn Tagen.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 19:19Oh, ich glaub es war am Mittwoch mein Termin Donnerstag hatte ich ja Gymnastikgruppe.
von wolfskind am 02.04.2011 19:27was ist denn bei dir rausgekommen, renate?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 19:42was ist denn bei dir rausgekommen, renate?
Die Untersuchungen sind ja noch nicht abgeschlossen, bin Ende des Monats wieder zum Besprechungstermin bei meinem Neurologen. Muss ja in 10 Tagen noch ambulant in eine Klinik zu einer Untersuchung. Termin hat der Neurologe vereinbart.
Aber Läsionen hab ich in meinem Kopf eh, sind schon seit 2002 im MRT sichtbar ! Darum geht es aktuell aber nicht.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 02.04.2011 20:36@Wolfskind
Ich hab der Neurologin gesagt, dass die Neurochirurgin sagte es würde etwas nicht stimmen, und das eventuell eine LP angezeigt wäre. Das hat mein HA auch als Frage auf der Überweisung geschrieben (LP indiziert?) . Ich habe ihr meine Hauptbeschwerden geschildert, und dass die Neurochirurgin meinte dass die ganze linke Seite nicht so empfindlich ist wie rechts, dass das 2007 auch schon mal ein Kollege festegestellt hat (der macht jetzt leider nur noch Gutachten), dass ich deshalb bei einem anderen war. Habe ihr gezeigt was der gemessen hat, darauf hat sie gelacht und gemeint das würde doch nicht reichen, (hab ihr nicht gesagt, dass er sagte er hätte für die 30 Euro die er für mich bekommt genug getan...).
Bei Ihrer körperlichen Untersuchung hat sich das mit der Empfindlichkeit wieder gezeigt, Gleichgewicht war auch nicht ok.....was ihr sonst noch aufgefallen ist weiß ich gar nicht so genau.....
Aber ich war in den letzten 20 Jahren bei verschiedenen Neurologen......die meisten haben nicht viel getan.....hab so Sprüche gehört wie" trinken sie jeden morgen eine ordentliche Rinderbrühe, dann ist Ihnen auch nicht mehr schwindelig!"
Als ich anfang 20 war hatte ich das erste mal starke Gleichgewichtsstörungen, Schwäche und eben auch dieses leichte Fieber. Da wurde beim Neurologen viel gemacht, auch die Messungen vorn heute. Da war das mit dem Schachbrettmuster grenzwertig, ich wurde zum MRT geschickt um MS auszuschließen, da war nichts zu sehen, und darauf begann dann meine Psychotherapie-Karriere, weil muss ja psychisch sein, wenn Gott in Weiß nichts findet.
Nach etwa 2 Jahren galt ich als Therapiert, das Fieber und der Schwindel waren schon länger fort. Dummerweise kommt seit dem das ganze so alle 5 bis 10 Jahre wieder, nur mit neuen Sachen dazu. Die Schmerzen dabei habe ich erst (in Schüben) seit der Geburt meiner Tochter. Sie wird jetzt bald 7.
Also im Grunde geht meine Suche schon seit 20 Jahren. Vielleicht ist es doch zu verstehen, dass ich mich freuen werde wenn ich eine Diagnose erhalte. Vielleicht muss ja nicht gleich das allerschlimmste bei rauskommen, aber doch bitte eine Behandlung, und eine Rechtfertigung für die Umwelt, dass ich halt doch keine Mimose, eingebildete Kranke oder einfach nur faul bin!
Also, wenn die nach der Punktion wieder sagen, da ist nix.....dann dreh ich durch! Also drückt mir bitte die Daumen!
Liebe Grüße,
Daisydoo
von wolfskind am 02.04.2011 21:14also ich würde mal behaupten dass es gar nicht geht dass sie sagen dass da nichts ist. weil man ja schon was gefunden hat. und das zeigt ja dass da was ist. niemand hat einfach so auffälligkeitne. hast du mal lupus angesprochen? ich denke du hast ja noch adnere sachen außer das neurologische und wenn man das addiert kommt man sicher auch auf vier kreterien.
ich drücke dir die daumen. dass alles gut wird.
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 02.04.2011 21:19Lupus hab ich heut angesprochen. Hab weiter oben geschrieben:
Da gibt es wohl so einiges, was Entzündungen im ZNS machen kann. Es können sich auch Infektionen im ZNS festsetzten und so was anrichten....dafür brauchen wir sicher die Punktion.
Also Lupus ist noch mit im Rennen!
LG
Daisydoo
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 21:58Was meinst du mit vier Kriterien Wolfskind ?
von wolfskind am 02.04.2011 22:04na vier von elf.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 02.04.2011 22:11Das heißt aber nicht unbedingt, dass es dann SLE ist ist, wenn man vier von den Kriterien erfüllt bzw. wenn man vier von den Beschwerden oder Symptomen hat ! Denn viele Symptome passen eben auch auf einige andere Erkrankungen ! So einfach ist das doch nicht.