Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von shmoky am 06.09.2008 15:55

Vorsorgeuntersuchung bei Lupies.
Moin Leute ;-).
War gestern, auf Empfehlung meiner KK zur Vor.so.unt. Beim Derma Doc.
Termin hatte ich schon, zur Nachbesprechung, Besuch in HK Münster, Ergebnis durchgesprochen =
Münster ist nicht der Richtige Anlaufpunkt für deinen Rowell's, bleibe bei Bochum.
Hat der Prof in MÜnster auch Bestätigt, KK Zufrieden also weiterhin HK Bochum.
Dann den Doc auf die Vorsorgeuntersuchung angesprochen, :?:. bei Dir :?:. gut also los.
Dauer 5 min. Nix gefunden. Vom Doc. Habe ich auch nicht Erwartet, denn dein Wohl, der Rowell's hast Den Krebs gar nicht erst Aufkommen. und bei deiner Haut auch nicht. Du Hast mich ja wenigstens 1x pro Jahr, da kann sich nichts Absetzten. Wenn dir was Auffällt, komm sofort wieder und dann mal Sehen. Also nichts mit Vorsorge.
Wie ist das bei Euch, hat jemand diese Untersuchung schon Gemacht. und :?::?::?:.
Gruß Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Dani am 06.09.2008 16:10

Hallo Peter,

ich gehe jedes Jahr zur Hautkrebsvorsorge.
Seit diesem Jahr zahlt die Krankenkasse die Vorsorge alle 2 Jahre.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Bianca am 06.09.2008 16:42

Ich glaube ohne die letzte Hautkrebsvorsorgeuntersuchung wäre niemals die Diagnose Lupus bei mir gestellt worden...war aber, bis auf den Lupus halt, alles in Ordnung

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Doris am 06.09.2008 23:51

Hallo,
diese Hautkrebsvorsorgeuntersuchung - bedeutet das, der Arzt untersucht die gesamte Hautoberfläche? Oder sieht sich Euer Hautarzt nur "Hauterscheinungen" an, die Euch verdächtig sind?

Liebe Grüße
Doris

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Dani am 06.09.2008 23:54

@Doris: Es wird die gesamte Haut angeschaut. Sogar die Fußsohlen. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von shmoky am 07.09.2008 00:22

@ Doris
Dani hat recht, die ganz Hautoberfläche, auch hinter den Ohren "also vorher Waschen".
Erscheinungen, die du vorher schon hattest, Lupus, werden noch genauer unter die "Lupe" genommen.
Wie Stark sind die Erscheinungen, Ausschläge bei Dir ? Bei mir hat der Doc nichts Festgestellt was nicht schon vorn Lupus da war, und das "Nur" ein kleiner Schatten Fleck 3-5 mm in Durchmesser. kein Grund zur Sorgen nur Auge drauf halten.
Aber bei der "Normalen "US. wird auch schon genau Nachgeschaut.
Vielleicht bin ich mit meinem Wolfi namens Rowell's eine Ausname, denn der ist Verdammt selten.
Wenn noch fragen sind ,einfach Fragen, beisse nich, auch als Wolf
Gruß Peter.;-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Doris am 07.09.2008 00:25

@Dani, das ist gut so!
Bei uns hier in DL fragt der Hausarzt , ob man vielleicht etwas Verdächtiges hat, das sieht er sich dann an. Auf der Abrechnung steht dann: Ganzkörperscreening
Komisch, nicht wahr?????

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2008 00:25.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Dani am 07.09.2008 00:30

Doris, so einer Abrechnung würde ich widersprechen. Würdest du doch auch tun, wenn Du sie selber bezahlen müsstest.
Ich habe sowas schonmal gemacht.:P

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Doris am 07.09.2008 00:31

Hallo Peter,
bei mir verlief es, wie gesagt.
Einige Hautproben hat er zur hist. Untersuchung weitergeschickt, das war auch alles. Mehr als das hat er sich von der gesamten Haut auch nicht angesehen. Diese Proben waren o. B., Gott ssei Dank. Meine Lupus-Hauterscheinungen beschränken sich auf die Innenseite des linken Oberschenkels, sind gut mit Kortisonsalbe behandelbar, und weiten sich hoffentlich auch nicht aus!!!!!
Es ist also so: wenn ich sage, ich komme zur Vorsorgeuntersuchung, fragt er........ siehe oben!
Nur auf der KK-Abrechnung, die wir von Zeit zu ZEit erhalten, steht zusätzlich zur erbrachten Leistung, was ANDERES.....
L.G.
Doris

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2008 00:35.

Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Untersuchung. HautkrebsVorsorgeuntersuchung.

von Doris am 07.09.2008 00:33

@Dani, daran hab ich schon gedacht! Das nächste Mal werde ich es tun!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum