nierenbeteiligung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

merbi

43, Weiblich

nierenbeteiligung

von merbi am 11.11.2010 08:22

hallo an alle!

ich war ende august das letzte mal bei meiner untersuchung (blut + harn) ausser dem crp hat alles gepasst jetzt bin ich aber gerade beim arzt wechseln und habe erst anfang dezember ( also fast 3,5 monate) keine untersuchung - ist das schlimm - oder habt ihr auch solch abstände zwischen den untersuchungen?!
ich habe ziemlich vile von nierenbeteiligung gelesen und wollte fragen ob man so etwas selber bemerkt oder erkennen kann. muss ich mir wegen 3,5 monaten sorgen machen? (zwischenzeitlich hat beim HA mal den harn auf eiweiß untersucht und es war nichts) möchte auf keinen fall das etwas durch mein verschulden schlimmer wird.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: nierenbeteiligung

von Stella am 11.11.2010 09:53

Hallo merbi,

ich denke solange kein Protein im Urin zu finden ist, kann man abwarten.;-)
Ich habe schon sehr lange Blut im Urin und seit ein paar Jahren eine minimale Proteinurie und ständig Leukos. Ich habe aber da mein Kreatinspiegel völlig i.O ist, 1mal jährlich einen Termin beim Nephrologen. Außer ich bekomme mehr Beschwerden.
Was ich Dir aber empfehlen würde ist, hin und wieder den Urin selbst zu kontrollieren. Ich habe dadurch erst feststellen können, daß irgendetwas nicht stimmt. Denn ansonsten merke ich davon nichts. Und man kann es dem HA dann schon einmal mitteilen, wenn plötzlich Veränderungen auftauchen. Aber mach Dich bloss nicht verrückt. Es kann zu falsch
Positivwerten kommen und das sollte natürlich vom HA oder Rheumadoc. fachmännisch abgeklärt werden (z.B Urinsediment).

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?;-)

LG Stella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2010 09:58.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: nierenbeteiligung

von Renate am 11.11.2010 10:51

Hallo Merbi,

leider bemerkt man das nicht selbst, zumindest am Anfang nicht: