Nierentransplantation

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Victoria

35, Weiblich

Beiträge: 1

Nierentransplantation

von Victoria am 07.07.2009 21:54

Hallo liebe Angehörige!
Meine Mutter leidet seit 20 Jahren an Lupus und hat zur Zeit sehr starke Nierenprobleme und muss zur Dialyse.
Ich würde ihr sofort eine meiner Nieren schenken , sie möchte aber nichts davon hören. Sie ist nämlich der Meinung, dass ich damit mein Leben gefährde.
Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme gehabt? Wie kann ich sie am besten überzeugen?

Liebe Grüße,
Victoria

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Nierentransplantation

von Dani am 07.07.2009 22:01

Hallo Victoria,

das tut mir leid, dass es Deiner Mutter zurzeit so schlecht geht.
Die derzeitige Dialyse muss nicht auf Dauer sein. Wir haben hier auch Lupis, die davon wieder losgekommen sind.

Ich kann bezüglich der Nierentransplantation sowohl Dich als Tochter, als auch Deine Mutter verstehen (bin selbst Mutter). Wenn es denn mal nötig werden sollte, dann würde ich erstmal ein gemeinsames Gespräch zwischen Dir, Deiner Mom und den Ärzten empfehlen.

Ich drücke aber die Daumen, dass es so schnell nicht nötig sein wird.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2009 22:01.

PinkeMary

43, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Nierentransplantation

von PinkeMary am 24.07.2009 19:36

Hallo liebe Victoria,

zum Glück benötige ich noch keine Niere.

Doch wenn es soweit sein sollte (Ich habe auch Lupus mit Nierenbeteiligung), dass ich eine neue Niere benötige, hätte ich auch Probleme, ein Organ von meinen Eltern, Schwester, Mann, Schwiegereltern, Freunden etc. anzunehmen.
Ich kann dir nicht sagen warum, aber irgendwie könnte ich es nicht.

Wie lange ist sie denn schon an der Dialyse? Vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig Zeit, sich damit auseinanderzusetzen, auch mit einer Organspende.

Drücke dir die Daumen,
Viele Grüße
Pinke Mary

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Nierentransplantation

von Gabi am 24.07.2009 19:43

Hallo Victoria,

zunächst würde ich sie gar nicht überzeugen wollen; vor jedem diesbezüglichen Plan steht die Feststellung der dauerhaften Dialysebedürftigkeit - und die ist ja vermutlich noch gar nicht sicher.
Sollte sich die Nierenfunktion nicht erholen und trotz Therapie weiter eine dialysepflichtige Nierenschwäche bleiben, wäre das der richtige Zeitpunkt für erste konkrete Gedanken in diese Richtung.

Also: bleib ruhig und warte doch mal den mittelfristigen Verlauf ab, ob eine dauerhafte Blutwäsche überhaupt erforderlich ist.

Ich drücke die Daumen, dass Alles ganz anders kommt ;-)

LG, Gabi

Antworten

« zurück zum Forum