Pigmentstörungen - Bleichcreme oder Make-Up?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Pigmentstörungen - Bleichcreme oder Make-Up?

von NiNoa am 14.02.2011 11:31

Hallo!

Ich habe seit einem guten Jahr recht nervige Braunfärbungen im Mundbereich (Mundwinkel und unter der Nase) und habe jetzt von einem Apotheker erfahren, dass es wohl vom Quensyl herrührt. Da es aber laut meiner Ärztin keine Alternative zu diesem Medikament gibt, muss ich mir nun etwas überlegen.

Habe vom Hautarzt die Bleichcreme "Skinoren" bekommen und soll laut o.g. Apotheker jetzt mal "Iklen" Creme probieren. Beides trocknet die Haut ja nicht unwesentlich aus und das kann ich eigentlich so gar nicht brauchen.

Aber Make-Up...?! Ein leichtes Puder benütze ich öfter mal, aber auf richtig Zukleistern habe ich eher wenig Lust.

Kennt jemand von euch die Problematik? Und wie handhabt ihr es?

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

nina

43, Weiblich

Beiträge: 148

Re: Pigmentstörungen - Bleichcreme oder Make-Up?

von nina am 14.02.2011 12:48

Hallo,

versuche es mal mit eines getönten Tagescreme, vichy finde ich besonderst gut, fu kannst die Stellen mit dem Flecken aussparen, so kannst du versuchen diese auszugleichen

oder

versuch es mit einen concealer indem du nur die Felcken mit dem concealer betupfst und leicht einarbeitest

LG

Antworten

« zurück zum Forum