Protagent Augentropfen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Protagent Augentropfen

von Lilly am 13.10.2013 13:07

Hallo.....:)

Nimmt jemand von euch auch Protagent Augentropfen? Und wenn ja bekommt ihr sie von der Kasse erstattet? Sie kosten so um die 45 Euro ( 80 mal 0,5ml) und ich muss jedes Mal 26 Euro selber bezahlen. Andere vertrage ich aber nicht. Hat jemand eine Idee?

Lg Lilly

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Protagent Augentropfen

von Sonnenschein am 13.10.2013 14:25

Hallo Lilly,

nehme HYLO GEL die werden voll von der Krnkenkasse übernommen.

Auf alle anderen mußt Du leider zu oder sogar ganz bezahlen.

Habe schon des öfteren mit der KK gesprochen.


LG Sonnenschein       

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Protagent Augentropfen

von Lilly am 13.10.2013 18:11

Hi Sonnenschein!

Das Hylo Gel hatte ich auch mal, habe es aber leider nicht vertragen. Das ist echt eine Frechheit von der Krankenkasse....ich weiß überaupt nicht mehr, wo ich das ganze Geld hernehmen soll. Brauche auch noch spezielle Zahncreme Duraphat, die wird auch nicht mehr übernommen.....ich habs mir doch echt nicht ausgesucht krank zu sein!

Lg Lilly

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Protagent Augentropfen

von Sonnenschein am 13.10.2013 18:54

Hallo Lilly,

kaufe mir die Zahnpasta und das Mundgel über einer Online Apotheke. Ein wenig läßt sich dort ein Sparen.

Die Krankenkassen übernehmen nur Saliva Natura Mundspray.

Aber das klebt noch mehr im Mund.  

Hattest Du schon VIDISIC gehabt ? Da mußt Du allerdingst auch was zu Bezahlen.    

Den KK ist das doch egal, die Reden sich immer damit raus ( hat der Gesetztgeber) gemacht.  

    Lg Sonnenschein

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Protagent Augentropfen

von Rosi am 14.10.2013 12:19

Die Krankenkassen übernehmen nur Saliva Natura Mundspray. Aber das klebt noch mehr im Mund.

Mir hilft das Saliva Natura Mundspray sehr gut, ich habe bei mir noch nie festgestellt das es es klebt oder noch mehr austrocknet, im Gegenteil.

Ich bekomme immer die große Packung auf Rezept. Für unterwegs, es gibt auch kleine Packungen, die gut in die Handtasche passen. Gut finde ich auch das es so viele zusätzliche Eigenschaften hat, unter anderem auch für den Zahnerhalt.

Ein Hauptbestandteil in Saliva natura sind natürliche Polysaccharide.

Diese Stoffe sind genau wie das Mucin des menschlichen Speichels aus natürlichen Kohlenhydrateinheiten zusammengesetzt.

Deshalb hat Saliva natura ähnliche Eigenschaften wie unser Speichel: - bildet einen Schutz- und Gleitfilm auf der Mundschleimhaut - erleichtert Funktionen wie Kauen, Schlucken und Sprechen - speichert Wasser und verlängert so die Wirkdauer - verbessert den Schutz der Mundschleimhaut vor Krankheitserregern - verbessert den Schutz der Zahnoberfläche Zusätzlich zu den pflanzlichen Wirkstoffen enthält Saliva natura auch noch Sorbitol und Xylitol. Diese natürlich vorkommenden Stoffe haben eine extrem gute Fähigkeit zur Wasserspeicherung. Xylitol verbessert zudem die Mundflora, da schädliche Kariesbakterien (Streprokokkus mutans) durch Xylitol am Wachstum gehindert werden. Diese Eigenschaften führen zusätzlich zu - verlängerter Wirkdauer - Linderung der Beschwerden - geschmeidiger Konsistenz - Gesunderhaltung der Mundhöhle

 http://www.medpex.de/mundgeruch/saliva-natura-mundspray-pumpspray-p7028378?q=Saliva+Natura+Mundspray&pn=1&fs=97.98&fp=1&fop=1

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Protagent Augentropfen

von Lilly am 14.10.2013 14:49

Ich wußte garnicht, dass sie überhaupt ein Mundspray übernehmen. Dann werde ich das in jedem Fall mal testen. Aber bei den Augentropfen ist es schon echt ärgerlich, die sind ja nicht gerade billig.
Habt ihr auch so trockene, rissige Haut? Was hilft euch da? Die Cremes sind auch ziemlich teuer, die ganz gut helfen. Hat jemand evtl ne günstige Alternative?

Lg Lilly

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Protagent Augentropfen

von Rosi am 14.10.2013 15:04

Augentropfen werden in einigen Fällen auch von der Krankenkasse übernommen, wichtig dabei, der Arzt muss einen Vermerk auf dem Rezept angeben das es sich zB um einen Sjögrensyndrom Patienten handelt.  Es gibt da einige Ausnahmeregelungen und die gilt es nur zu wissen und zu handhaben. Somit sehe ich das anders, als Sonnenschein das hier ausführt und auch meine eigenen Erfahrungen sagen mir anderes.

Trockene Haut habe ich auch, mir hilft dabei Urea Körperlotion, finde ich nicht teuer, kommt natürlich drauf an, wo man das kauft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2013 15:09.

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Protagent Augentropfen

von Lilly am 16.10.2013 12:30

Hallo Rosi!

Danke für deine Tipps! Eine Urea Bodylotion habe ich mir jetzt auch geholt und der erste Eindruck ist sehr positiv.

Bei den Augentropfen falle ich unter die Ausnahmeregelung. Bekomme sie auf Kassenrezept, muss aber trotzdem noch fast 30 Euro zu bezahlen und das im Monat, im Sommer teilweise noch öfter. Und das Geld habe ich eigentlich wirklich nicht bei meiner kleinen Rente. Aber gut, dass kennt ihr ja fast alle auch!

Lg Lilly

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Protagent Augentropfen

von Sonnenschein am 18.10.2013 16:29

Hallo Lilly,

Hier eine gute Nachricht:


wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ausgerechten heute die Bestätigung erhalten haben, dass Vismed und Vismed multi die Erstattungsfähigkeit für Trockene Augen, hervorgerufen durch Sjögren-Syndrom erhalten haben (ein schöner Zufall, dass Sie gerade heute anfragen).

Sie können sich nun also von Ihrem Augenarzt Vismed (in Einmaldosen) oder Vismed multi (im Fläschchen ohne Konservierungsmittel) auf Kassenrezept verschreiben lassen. Welches der beiden für Sie besser geeignet ist, hängt von Ihrer Vorliebe ab, ob sie lieber mit Fläschchen oder lieber mit Einmaldosen tropfen, den inhaltlich sind sie identisch und optimal auf die Bedürfnisse Trockener Augen eingestellt.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Augen Linderung durch Vismed und alles Gute. Sollten Sie weitere Fragen zu Vismed haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Hans Kalkbrenner


Liebe Grüße Sonnenschein       

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Protagent Augentropfen

von Lilly am 19.10.2013 20:43

Hi Sonnenschein

Das sind ja wirklich mal gute Neuigkeiten! Die werde ich mir gleich mal verschreiben lassen und gucken, ob ich damit zurechtkomme. Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße Lilly

Antworten

« zurück zum Forum