Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von Sunflower am 15.09.2008 19:44

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Schmerzen an den Backenzähnen, die überkront wurden. Der Zahnarzt kann nichts finden, auch die Röntgenaufnahme zeigt nichts! Ich wundere mich immer, mal kommen die Schmerzen, dann sind sie wieder weg. Meist kommen sie gegen Abend. Beim Essen tut nichts weh. Am schlimmsten ist es nachts. Es strahlt bis zum Ohr hin. ich bin etwas ratlos.
Noch eine Frage: wie ist das mit der Beträubungssprite beim Zahnarzt. Gab es da bei Euch schon mal Probleme? Hatte beim Überkronen des dicken Backenzahns noch Schmerzen. Der kleinere Backenzahn tat nicht weh.
Viele Grüße
Sabine

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von marsy am 15.09.2008 20:01

Hi Sabine,
ich glaube jetzt nicht, dass es Pseudozahnschmerzen gibt. Es erinnert mich ein bisserl an meinen Zahn vor ein paar Monaten. Ich hatte (hauptsächlich nachts) starke Schmerzen. Mein Zahnarzt war in Urlaub. Der Vertreter machte ein Röntgenbild - ist war in Ordnung. Er meinte, er kann nur anbieten, den Zahn trotzdem aufzumachen. Er hat es gemacht und festgestellt, dass der Zahn schon "tot" war und man eine Wurzelbehandlung machen muß. Nach dem Aufmachen war der Schmerz weg. Die Schmerzen kommen, weil sich durch den abgestorbenen Nerv irgendwelche Gase bilden, die nach oben weichen wollen. Normalerweise braucht man dann auch keine Spritze mehr. Es gibt aber sicher auch Zwischenstatien, wo der Nerv noch einigermaßen funktioniert.

Ist es in der Nacht ein durchgehender Schmerz - oder eher pochend? Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass es bei solchen Sachen normal ist, dass das Nachts wenn man liegt stärker wird und dass pochender Schmerz eigentlich schon ein Zeichen ist, dass es tiefer geht.
Im Röntgenbild sieht man glaube ich erst etwas, wenn sich außerhalb vom Zahn schon eine Entzündung breit gemacht hat - dann tut es aber ziemlich weh. (Das hab ich gestern voll auskosten dürfen nach einer Woche Probleme, am Donnerstag normale Wurzelbehandlung und gestern dicke Backe mit vollem Programm und Antibiotika)

Zu Deiner Frage wegen Spritze: Ich sage immer, dass ich bei einer Zahnarztspritze schon Probleme mit dem Kreislauf hatte und bekomme immer eine leichtere. Da gibt es dann kein Problem. Nur hinterher an der Einstichstelle hab ich oft Probleme mit der Mundschleimhaut.

Ich kann mir gerade gut vorstellen, wie es Dir geht <knuddel> Aber geh noch einmal zum Zahnarzt, bevor es schlimmer wird.
LG
marsy

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von Sunflower am 15.09.2008 20:57

ja, das werde ich wohl müssen (überwind..) Er hat auch einen Kältetest gemacht. Der Zahn reagierte noch auf Kälte...

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von theo1956 am 16.09.2008 12:29

Hallo sunflower,

das mit den Zahnschmerzen, die keine sind, das kennen ich. Ich war schon zwei oder dreimal deswegen beim Arzt am Zahn war nichts. Auch unter den Brücken und Kronen nicht. Das Problem löst sich nicht von alleine ich spüle jeden Tag zumindest einmal die Zähne mit Mundwasser durch, ein günstiges Produkt aus dem Aldi Markt. Die Zähne morgends putze ich mit Mundwasser und Zahncreme zusammen. Ob das jetzt der Grund ist das die Schmerzen die keine sind nachgelassen hat, frag mich bitte nicht ich habe nämlich keine Erklärung dafür. Nur ab und zu schmerzt ein Backenzahn und dieser ist seit vielen Jahren schon weg.

Zu den Betäubungen beim Arzt, die wirken nicht immer so wie sie sollten, einen Weisheitszahn habe ich deutlich beim Ziehen gespürt. Hab es aber gut ausgestanden, ich bin nicht so sehr schmerzempfindlich. Am besten den Zahnarzt und Hausarzt zusammenbringen, das habe ich auch gemacht und die Beiden arbeiten zusammen wenn was bei mir ansteht.

Schöne Grüße Theo

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von sauselinchen am 16.09.2008 14:08

Hallo Sabine ,

das hab ich auch hin und wieder .Aber nicht in der Nacht , sondern bisher
nur am Tage.Dann bekomme ich plötzlich heftige Zahnschmerzen , mal an den Schneidezähnen , mal am Augenzahn
oder aber an den Backenzahn.Das dauert dann immer ein paar Minuten , höchstens bis zur ner halben Stunde , und so plötzlich wie's gekommen ist , ist es dann auch wieder weg.
Habe jetzt 4 mal meine Zahnärztin deswegen aufgesucht , aber sie kann nichts finden , alle Zähne sind in Ordnung.
Sie sagte , sie weiß nicht ob es vom Lupus kommt , ich solle mal ein MRT machen.
Ende Oktober hab ich einen Termin für's MRT , mal sehen was dabei rauskommt.

Wünsche Dir gute Besserung

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von Sunflower am 16.09.2008 18:16

Vielen Dank für Euere Infos. Ich war beim Zahnarzt. Er hat die neue Krone abgeschlagen (sie bleib gott sei dank- heil) und eine Wurzelbehandlung gemacht. Der Nerv war wohl entzündet. In den Nadeln stecken immer so Blutpropfen. Die Schmerzen sind bis jetzt weg (habe heute Nacht nicht geschlafen, sobald ich zur Ruhe kam-ging es los) Hoffentlich wird es jetzt besser.
Gruß Sabine

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von Dani am 16.09.2008 18:39

Hallo,

ich kann zwar nichts zum eigentlichen Thema sagen, aber ich schließe mich marsy an:

ich glaube jetzt nicht, dass es Pseudozahnschmerzen gibt.


Schmerzen sind Schmerzen! Egal ob sie eine erkennbare organische Ursache haben oder evtl. "nur psychisch" bedingt sind.

Das wollte ich nur sagen und bin schon wieder weg ;-)

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

marsy
Gelöschter Benutzer

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von marsy am 16.09.2008 19:12

Sunflower!

herzlichen Glückwunsch, dass du hingegangen bist! Sobald der Zahn "auf" ist müßte es dir besser gehen.

Grüße
marsy

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von Sunflower am 16.09.2008 19:16

ja es sieht ganz gut aus. Pseudozahnschmerzen war auch nur so eine Hoffnung von mir. Ich habe tierische angst vorm Zahnarzt. Und ich kann im Moment auch keine Wartezimmer mehr sehen:|

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Pseudo Zahnschmerzen? und: wie ist das mit der Betäubung beim Zahnarzt?

von Dani am 16.09.2008 19:28

Pseudozahnschmerzen war auch nur so eine Hoffnung von mir.

Und was hätte das geändert?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum