Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SnowWhite

-, Weiblich

Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene

von SnowWhite am 30.12.2010 16:51

meiden geht ja net ,ich muss ja mit meinem hund raus und ich bin froh das sie mitgeht..da ich den hund meistens kaum halten kann...gestern hab ich einfach den mundschutz drum gemacht ,da es sau kalt war und nen xxl schal drüber..der rutsche zwar ab und an und sie guckte auch gleich doof und meinte " du willst doch nicht ernsthaft so raus" ich meinte nur "doch ,ich muss sonst gehts gar nicht"..naja passte ihr zwar net aber egal...ihr hauptproblem ist ihr freund und die nachbarn..die in ihren augen ,dann wohl kein verständiss hätten und lachen würden oder komisch gucken und reden..was auch immer...ich hab ihr dann mal nahe gelegt meinen tollen mtx beipackzettel endlich zu lesen und ihr erklärt was da alles drin steht..aber irgendwie macht sie es einfach nicht..sie meinte nur " ich sollte das zeugs lieber wieder absetzen , nachdem was sie gehört hatte von mir wegen den nebenwirkungen und so.." aber mtx is das einzigste bisher was überhaupt in kombi mit cortison , quensyl und schmerzmitteln hilft..und das risiko gehe ich ein , wenn ich damit vll ein paar monate habe wo es mir mal besser geht ..ist es das alles wert. man will ja wenistens mal etwas weniger schmerzen haben und noch ein wenig vom leben haben .

irgendwie hat sie seitdem sie mal wieder streit mit ihrem freund hatte , weil der ja denkt ich hätte nix viel weniger verständniss für alles..in letzter zeit hab ich manchmal das gefühl die wird bald wie der..weil er denkt ich könnte die schweren einlkaufstüten alleine schleppen und ihr verboten hat mir zu helfen tut sie es auch nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt ( als beispiel )...

leya : danke für den tipp, das mit den klammern werd ich mal versuchen.

lg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.12.2010 17:13

.in letzter zeit hab ich manchmal das gefühl die wird bald wie der..weil er denkt ich könnte die schweren einlkaufstüten alleine schleppen und ihr verboten hat mir zu helfen tut sie es auch nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt ( als beispiel )..

Das find ich ja total gemein, ich kann schon lang keine schweren Einkaufstaschen mehr schleppen. Bin so froh, dass meine Söhne da aushelfen, mein Mann kann ja auch nicht helfen wegen Behinderung. Heute Morgen wollt ich eigentlich mit einkaufen fahren, weil mein Sohn mit dem Auto die nächsten Tage nicht da ist wollte ich etwas Vorrat holen. Habs einfach nicht geschafft heut früh, die Kälte war auch zu schlimm für mich, war minus 17 Grad. Da war der Sohn so nett und hat alles allein erledigt, hab alles aufgeschrieben und Geld hat er mir auch noch von meinem Konto geholt. Wir wohnen auch noch so abseits, da ist nix mit mal schnell rüber zum nächsten Laden gehen. Das wär dann schon eher ein ganz langer Spaziergang oder ne Wanderung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2010 17:14.

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 31.12.2010 08:58

wir auch , wir müssen zum einkaufen immer in die stadt fahren..mein bester freund war zum glück die woche schon mal mit mir. da wir umgezogen sind und ich noch bissel was neues für meine jetzt wieder eigene wohnung brauchte. der war auch so lieb und hat immer gleich die beutel und schweren sachen getragen. ich wunder mich eh ,wie ich den ganzen umzug und die renovierungsarbeiten überhaupt so halbwegs heil überstanden habe..das war mega anstrengend..aber ich wills nicht beschreien..naja irgendwie muss ich mich nun wohl dran gewöhnen das ich wieder meinen eigenen haushalt habe und sie mir nicht mehr helfen darf..auch wenns schwer fällt. ich will mir gleich erstmal nen schönen wischmopp bestellen ,denn mit eimer und lappen quäle ich mich nicht rum...man kann ja bei vielen dingen nun gar nich anders man muss irgendwie alles schaffen , was will man denn sonst machen? mehr als sagen ich kann es nicht , kann ich auch nicht und interessieren tuts in der familie dann eh keinen bzw. meine mutter macht dann halt nun trotzdem nix mehr. ich hab mein schmerzmittel seit dem umzug erhöht..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2010 08:58.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.12.2010 10:28

Das mit dem Umzug kenn ich auch, war für mich mit Erkrankung auch Stress und anstrengend, obwohl ich da Hilfe von Verwandten hatte.Kurz davor hatte ich noch die Nierenbiopsie und durft nicht Sachen heben und sollte mich schonen. Meine Mutter hat da immer viel organisiert und die Leute eingespannt, sie hat mir auch so all die Jahre ausgeholfen, wenn ich es nicht allein geschafft hab mit Kindern und Haushalt. Jetzt kann sie nicht mehr, das Alter und sie hat Polyarthrose.

Ich mach das Wischen auch nicht mit Lappen, den kann ich nämlich nicht mehr richtig ausdrücken den Lappen. Und in alle Ecken kriechen kann ich auch nicht mehr, in den Knien hab ich mittlerweile auch noch Arthrose.

Hab mir einen Dampfreiniger/Dampfbesen für die Böden angeschafft, das erleichtert mir einiges. Hab mir ein vom Gewicht her leichtes und handliches Modell ausgesucht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum