Abnehm- und Zunehmtipps!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Abnehm- und Zunehmtipps!

von RedCow am 08.08.2010 11:15

Sodala, hier gleich passend zum Abnehm- (oder Zunehm-)Thread die Tipps!

Also mein Problem wäre v.a. das Wasser..mit Brennesseltee hab ichs schon versucht, aber da geht zu wenig raus!
Natürlich sitzt es v.a. am Bauch:rolleyes: -fühlt sich ganz anders an als wenn einfach einen angegessenen Bauch angreif.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

promise

36, Weiblich

Beiträge: 173

Re: Abnehm- und Zunehmtipps!

von promise am 09.08.2010 11:28

Da muss ich doch gleich mal was fragen...
woher weiß ich denn ob der Bauch Wasser oder "Futter" ist? Hab da son komischen "Ring" überm Bauch, der ist definitiv Eigenverschulden, aber beim Bauch weiß ich nicht so genau... Gibts da nen "Trick" woran man das erkennen kann?

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Abnehm- und Zunehmtipps!

von tunixe am 09.08.2010 14:06

Hi zusammen,

mein Problem sind auch Wassereinlagerungen, versuche sie auch mit Brennnesseltee zu bekämfen.
Beim letzten Rheumatogentermin in Düsseldorf habe ich wegen meines Gewichts gemoppert, weil es in keinem Verhältnis zu der Kalorienaufnahme steht. Der Rheumatologe vermutete einen Bwegungsmangel, allerdings unabhängig von der Energiebilanz.Ich gehe täglich auf dem Laufband und hatte 3 Monate Aerobic aud der Wii gemacht und trotz Diät zugenommen. Beim nächsten Termin frag ich mal genauer wie er es meinte.

Wir haben uns für eine Rheuma- Osteoporosediät entschieden und dieses Kochbuch bestellt.
Mal sehen ob es diesmal klappt :-)

LG
Verena

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Abnehm- und Zunehmtipps!

von miou am 09.08.2010 19:37

Ich habe in der Kur eine Ernährungsberatung gehabt und mußte dort erzählen, was ich normalerweise den ganzen Tag esse. Ich war dann total erstaunt, als sie meinte ich esse zu wenig, deswegen würde ich nicht abnehmen, der Körper speichert sich dann alles.

Also habe ich gedacht, dann ißt du eben das, was die dir vorschlagen und schlägst dir eben die Wampe voll.

Erstaunlicherweise hat es wirklich geklappt, muß wohl sagen, daß ich sämtliche dickmachenden Lebensmittel weglasse und auch wieder Sport mache. Es geht zwar nicht rasend schnell runter.... ich bin zufrieden. Ich habe jahrelang auch alles versucht, jetzt klappt es.

LG Heidi

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Abnehm- und Zunehmtipps!

von tunixe am 13.08.2010 15:51

@ Billa

Einzige Erklärung für mich: wieder Wasser in den Beinen.....


Ich hatte während unserer Womoreise große Propleme mit Wassereinlagerungen in Füßen und Beinen.
Um es loszuwerden bin ich bei jedem Stopp stramm marschiert, war zwar schmerzhaft hat aber geholfen.
Vielleicht helfen auch Lymphdrainagen.
Der Rheumatologe meinte es käme bei mir vom Celebrex, ich kenn es auch von Amitriptylin, davon nehm ich zu wie Teufel. Laß den Kopf nicht hängen, ich war echt erstaunt, dass ich abgenommen hab. Warten wir mal was der nächste Freitag bringt (oder nimmt) :-)

Hallo zusammen,

Möhren - Ingwer - Suppe

1 kg Bundmöhren
etwa 600 ml Brühe
200 ml Kokosmilch
Knoblauch nach Geschmack
20 - 40 g Ingwer
2 Zwiebeln
2 El Oliven- oder Rapsöl
Zitronensaft
50 g Kerne wie man hat Kürbis, Pinien, Sonnenblumen

Zwiebeln und Knoblauch anziehen lassen, dann mit den gewürfelten Karotten und dem Ingwer leicht anbräunen.Mit der Brühe ablöschen, Kokosmilch zugeben und gar köcheln lassen. Pürieren und mit Salz Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die Kerne ohne Fett in einer Pfanne rösten und vor dem Essen auf die Suppe (Teller oder Tasse) streuen.

Hat wenig Kalorien und ist auch noch gesund :-)

Wer keinen Ingwer mag, kann vielleicht unbehandelten Zitronen. oder Limettenabrieb nehmen.

P.S.

Eine Freundin von mir nimmt bei solchen Gemüsesuppen für ihre Kinder als zusätzliche Suppeneinlage Würstchen, Hackbällchen oder Geflügelfleisch und nennt die Suppe dann Würstchensuppe etc. Bei Möhrensuppe würden sie iiihhh schreien :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2010 16:27.

« zurück zum Forum