acnus castus bei PMS
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
acnus castus bei PMS
von Micky am 27.07.2011 21:20Hallo Rudel,
meine Frauenärztin hat mir heute gegen meine PMS-Beschwerden acnus castus (Mönchspfeffer) empfohlen. Leider hat sie mir kein genaues Präparat empfohlen und auch keine Dosierung oder Einnahmehinweise.
Welche Präparate nehmt Ihr und in welcher Dosierung? Worauf muss ich beim Kauf und der Einnahme achten?
Danke!
Gruß Micky
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: acnus castus bei PMS
von Conny am 27.07.2011 22:09Als Tagesdosis empfehlen Ärzte 30-40 mg Mönchspfeffer.
Quelle hier
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.07.2011 23:26Hallo Micky,
ich nehme Agnucaston-Bionorica. Davon täglich eine Tablette, so steht es auch in der Packungsbeilage.
LG Renate
von Micky am 28.07.2011 08:48@Conny,
danke für den Linke. Den hatte ich beim googlen noch nicht gefunden.
@Renate
Das hilft mir weiter. Danke, Renate. Ich hab auch schon gelesen, dass man das Präparat nur an bestimmten Zyklustagen nehmen soll. Nimmst du es durchgängig/täglich ein?
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 28.07.2011 09:54Ja das nehme ich durchgängig, es sollte eigentlich auch regelmäßig genommen werden und erst nach einiger Zeit entwickelt sich eine Wirkung, jedenfalls sind das meine Infos dazu.
LG Renate
BadCat
Gelöschter Benutzer
von BadCat am 28.07.2011 11:08Hallo Micky !
Drück dir die Daumen dass Agnus Castus dir ausreichend hilft.Habe das auch vor ein paar Jahren genommen.Es hat erleichtert aber war nicht ausreichend.Später kam raus dass ich Progesteronmangel habe und bekam dann Utrogest (Hormon) und das hilft wirklich sehr gut gegen PMS.Agnus Castus hatte ich damals auch durchgehend genommen,das Utrogest dagegen ab 14.Zyklustag für ca 8 Tage.
mfg BadCat
von Micky am 23.05.2012 10:25Hallo Lupis,
ich krame diesen Strang mal hervor, weil mir mit Mönchspfeffer leider nicht der große Wurf gelungen ist. Zu Beginn dachte ich, es wird besser, aber in den letzten zwei Monaten war es eigentlich wie zuvor.
Nun habe ich über Remifemin gelesen. Weiß jemand, ob das für uns "erlaubt" ist oder hat eigene Erfahrungen damit? Beim googlen habe ich bereits dies hier gefunden.
Gruß Micky
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 23.05.2012 18:08Hallo Micky,
Remifemin ist nach Aussage meiner Frauenärztin kein Problem, vorsichtig musst du nur bei Remifemin plus sein (enthält auch Johanniskrautauszug).
Außerdem kann Traubensilberkerze gelegentlich Leberschäden machen (wie jedes Hormonpräparat auch)
Gute Besserung!
Grüße, desiderata
von BlueEyes am 23.05.2012 18:38Hallo Micky,
ich nehm Agnus castus seit übern Jahr wegen Regelschmerzen und unregelmässigem Zyklus nach Absetzen der Pille. Es hat lange gedauert, aber bei mir wirkt es echt gut. Nehme jeden Tag 1 Tablette immer zur gleichen Tageszeit und auch durchgehend.
Ich hab das Präparat: "Agnus castus STADA"
LG
BlueEyes
Nadja68
Gelöschter Benutzer
von Nadja68 am 23.05.2012 21:00Hallo Micky,
hast Du mal das probiert:
Sich selber massieren: Ein Tipp aus der Kinesiologie gegen PMS-bedingte Verstimmung: rechte Hand auf die Stirn, linke an den Hinterkopf legen und halten. Oft wirkt auch eine Mini-Akupressur: Ohrmuscheln von oben nach unten massieren. Rund um den Bauchnabel sitzt laut chinesischer Medizin das Energiezentrum: öfter am Tag mit der flachen Hand eine Minute lang im Uhrzeigersinn umkreisen.
Top-Nährstoffe gegen PMS: Vitamin B6 baut Östrogenüberschüsse ab (in Avocados, Hülsenfrüchte). 200 mg Magnesium (z. B. in ca. 140 g Haferflocken oder Schokolade) täglich senkt Brustspannen und Wassereinlagerungen um 40 Prozent. Und die Kombi aus viel Kalzium (z. B. täglich einen Joghurt und ein Stück Käse) plus Vitamin D (bildet sich bei Tageslicht) verringert PMS-Beschwerden.
Mein Hilfe-Rezept: Nachtkerzenöl, Vitamin D Extradosis, Magnesium und Vitamin B-Komplex + Selbstmassage. Mir hilfts. Hoffentlich findest Du bald das Richtige für Dich!
Viele Grüße, Nadja