Aktivität trotz geringer Endzündungszeichen?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Aktivität trotz geringer Endzündungszeichen?
von wolfskind am 22.04.2011 11:27wegen dem was SW da wieder erlebt hat, ich denke die ärzte haben noch nicht alle die bedeutung dieses werts verstanden. ich könnte mir vorstellen dass es in der ausbildung noch anders gelehr wurde.
unter vermindunger findet man auch :
* Proteinmangelernährung (zuwenig Eiweiß in der Nahrung)
klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 22.04.2011 12:07Es kommt auf das Gesamtbild an. Bei Vegetariern liegt das doch mit dem Eiweißmangel nahe. Da sind auch andere Werte verändert. Ärzte berücksichtigen das.
von wolfskind am 22.04.2011 12:32(nanu kann man gar nichts mehr ändern in den beiträgen?)
aber SW ernährt sich sehr ausgewogen und die ärzte unterstellen ihr das immer das s es nciht so ist. ich bin auch vegetariere und habe keine mangelerscheinungen. auch eiweißmangel bekommt man nicht von vegetarismus. da gibt es genug andere möglichkeiten. und der verminderte wert dann entsteht auch nicht durch die ernährung. so ein blödsinn.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 22.04.2011 12:45Doch aber nur noch eine gewisse Zeit nach Erstellung des Beitrags, später geht es nicht mehr zum Ändern. Das wurde vor einigen Wochen oder sinds schon Monate mal so eingestellt.
Ich hatte es auch mal nur durch Zufall bemerkt, als ich Rechtschreibfehler später Korrigieren wollte.
Vegetarierer haben nicht alle Eiweißmangel, es gibt da ja schon Ernährungsquellen, wie man das eben mit anderen Lebensmitteln ausgleichen kann. Es ist nicht unbedingt erforderlich Fleisch zu essen, wenn man sich genau informiet über Vegetarismus, dann erkennt man das auch, man muss halt dann anderweitig ausgleichen.
Linn wie gehts dir denn mittlerweile jetzt ?
LG Renate
von Linn1 am 23.04.2011 14:19Danke Dir Renate. Mir geht es ein wenig besser. Aber trotzdem noch sehr schlecht. Vielleicht lag die Verschlechterung an die Craniosacrale Therapie. Bin am überlegen, ob ich mir Cortison holen soll. Doch dann denke ich, ob ich wirklich stark krank sein kann ohne stark hohe BSG! Mein Körper sagt mir das ich stark krank bin. Aber meine Werte zeigen nur eine geringe Entzündung. Aber das ist manchmal so bei Kollagenosen, oder? Was soll ich nur noch machen???
von wolfskind am 23.04.2011 14:22ich habe auch im schub keine erhöhten entzündugswerte gehabt, viel gewicht verloren und organbeteligung gehabt. habe cortisonstöße bekommen und nehme noch immer cortison. weiter keine entzündungswerte...
von Linn1 am 23.04.2011 14:27ich habe auch im schub keine erhöhten entzündugswerte gehabt, viel gewicht verloren und organbeteligung gehabt. habe cortisonstöße bekommen und nehme noch immer cortison. weiter keine entzündungswerte...
Was für eine Organbeteiligung hast du gehabt? Hattest du niedriges C3 oder C4? Hattest du hohe Antikörper wie DNS? Wie hoch hast Du Cortison genommen?
Wahnsinn, dass der Körper nur geringe oder gar keine Entzündungszeichen zeigt und man dann sogar Organbeteiligung haben kann. Kennt das noch wer?
von wolfskind am 23.04.2011 15:21beim mir herz/lunge. es war unerübersehbar. hatte richtig schlimme ödeme. auch eiweiß über die nieren verloren.
c3 und c4 wurden nie bestimmt soweit ich weiß.
cortison nehme ich der zeit (seit etwa einem jahr) zwischen 15 und 20mg. anfangs waren es 50. aber man war vorsichtig wegen den geringen anzeichen im blut. die behandlung hat aber bestätigt dass es richtig war. denn durch das cortison gingen die ödeme ziemlich schnell zurück.
von Linn1 am 26.04.2011 22:21Wollte nur berichten, dass ich jetzt Cortison bekomme. Weiß nur nicht, wie ich es nehmen soll. Mache es wie die Jahre davor und fange für 5 Tage mit 15mg, dann gehe ich wieder auf 10mg und die Woche darauf auf 7,5mg. Was meint Ihr? Hoffentlich hilft es.
von Leya am 26.04.2011 22:50Hallo Linn,
tut mir leid, dass es Dir so mies geht.
Dein Arzt muss Dir doch die Dosis des Cortisons sagen und auch, wie Du das Cortison wieder verringerst. Was hat er denn angeordnet? Hat er dazu nichts gesagt, dann könntest Du ihn ja morgen anrufen und fragen, oder?
Alles Gute.
Gruß
Leya