Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 12.03.2011 20:40

ja aber ich sagte ja das bezieht sich nur auf die haut und dagegen habe ich schon cortison creme und alles bekommen

Salbe reicht nicht immer aus beim Hautlupus und du hast ja auch Gelenkbeschwerden. Du hast doch schon mal ein Antimalariamittel genommen und vielleicht solltest du das wieder nehmen. Würde ich den Hautarzt oder Rheumatologen drauf ansprechen.

Mir sind einige mit Hautlupus und Gelenkbeschwerden bekannt und die nehmen zB. Quensyl.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 20:40.

konur33

53, Männlich

Beiträge: 55

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von konur33 am 12.03.2011 20:52

Hi,turkishlady
ich glaub auch ohne Pillen,ist ne Behandlung schwer.Versuch mal einen Doc zu finden der deine Behandlung organisiert.
Mein Hautarzt,hatte telefonisch Rücksprache mit rheumatologen gehalten und dann mir Tabletten verschrieben.Das hab ich in der Praxis live mitbekommen.

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 12.03.2011 21:03

ja ist echt schwer einen guten arzt zu finden...deshalb hatte ich auch gefragt wie man gelenkbeteiligung herausfinden kann...so richtige gelenkbescchwerden habe ich ja auch nicht...es kommt hin und wieder vor dass ich an einigen stellen druckempfindlich bin (haut oder muskeln, schwer zu definieren), mir schnell die arme wegsacken (aber eher aus kraftlosigkeit und müdigkeit)...

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 12.03.2011 21:09

Hi Thurkishlady,
Ich hatte auch Resochin genommen als Basis, dann kam Besserung, abgesetzt.
Nun habe ich eine stärkere Cortisalbe bekommen, Quensil wollten se auch nicht verschreiben, zu viele Nebenwirkungen für nur einen Hautlupus, das habe ich zu hören bekommen.
Ich kann deine Beschwerden nachvollziehen, mir geht es auch nicht so gut, aber ich denke doch, wir müssen mit den Nebenwirkungen leben, solange nichts wissenschaftlich erwiesen ist, dass Hautlupus auch Muskel und Gelenkschmerzen verursacht!
Grüßle.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 12.03.2011 21:17

.es kommt hin und wieder vor dass ich an einigen stellen druckempfindlich bin

Druckempfindlich und so ähnlich wie Muskelschmerzen, das habe ich auch, hat bei mir unter anderem mit der Vaskulitis zu tun. wurde in die Richtung denn schon untersucht?, ich meine man muss nicht alle Beschwerden hinnehmen, so dass dadurch ja auch die Lebensqualität dann sehr eingeschränkt sein kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 21:18.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 12.03.2011 21:23

@ Renate

ich meine man muss nicht alle Beschwerden hinnehmen, so dass dadurch ja auch die Lebensqualität dann sehr eingeschränkt sein kann

... ich muß wohl so weiterleben...
Es ist etwas sichtbar, aber nicht erklärbar.
Schmerzen sind da, aber nicht im Blut nachweisbar, auch nicht über röntgen oder Ultraschall.

Ich habe resigniert! Leider!

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 12.03.2011 21:24

Schmerzen sind da, aber nicht im Blut nachweisbar,

Meine antwort ging an Turkishlady und bei ihr wurden im Blut Entzündungen gefunden !

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Cathy_70 am 12.03.2011 21:25

Renate, das habe ich wohl mitbekommen, ich wollte mich dir nur mitteilen... Sorry...

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 21:32.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 12.03.2011 21:32

von: Patina am 12.03.2011 13:09:11
Schön, dass deine Organe in Ordnung sind. Und was denkt dein Arzt nun? Sollst du warten, bis die Entzündungen deine Organe mächtig angreifen. < Oh, pure Ironie!>

Entzündungen gehören behandelt, oder bin ich völlig deppert? Die sind doch durch das Labor jetzt nachgewiesen.

Ich schließ mich da jetzt was Turkishlady betrifft Patina an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 21:33.

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Billa am 12.03.2011 22:27

@ Cathy 70:

Quensil wollten se auch nicht verschreiben, zu viele Nebenwirkungen für nur einen Hautlupus, das habe ich zu hören bekommen.

Nehme auch Quensyl und habe Hautlupus, die Haut wurde dadurch super und die Gelenk- und Muskelschmerzen sind erträglicher damit, vielleicht doch einen Versuch wert!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2011 22:28.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum