Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von lilli am 16.05.2011 11:45

hallo
ich such ne alternative. klar, ich werde zu meinem neurologen gehen und mit ihm sprechen, möchte aber vorab gerne etwas bescheid wissen.

ich habe seit beginn mit saroten 10 kg. zugenommen. das reich mir jetzt aber ... :(

kennt jemand eine gute alternative? gut = man wird nicht dick davon...


ich esse übrigens nur wenn ich hunger habe, und morgens und abends meist obsjoghurt und nehme trotzdem zu. dh entweder ist mein hunger zuviel oder es ist das medikamt selbst, oder eine kombination... ich habe keine ahnung.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von Dani am 16.05.2011 17:55

Hallo Lilli,

ich nehme zur Schmerztherapie seit 5 Jahren Cymbalta. Habe keine Gewichtszunahme und auch keine sonstigen Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Beiträge: 116

Re: Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von Linn1 am 16.05.2011 17:57

Bei Cymbalta habe ich auch nicht zugenommen, aber es hat nicht gewirkt.
gruß Linn

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von lilli am 16.05.2011 22:47

danke!

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von Patina am 16.05.2011 22:56

Vielleicht kannst du ein bisschen Bewegung in deinen Tagesablauf einbauen? Spaziergang reicht oft schon. Ich geh dann auf Umwegen zum Einkaufen. Ich merke, dass ich damit nicht zunehme.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von Renate am 16.05.2011 23:06

Also ich nehm Cymbalta auch schon länger, nehme davon nicht zu. Wurde extra auf Cymbalta umgestellt weil ich von einem anderen so zugenommen habe. Aber wenn du das Saroten auch brauchst um zB. besser einzuschlafen, das klappt mit Cymbalta nicht, denn Cymbalta ist nicht schlafanstossend.

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von lilli am 17.05.2011 07:35

Vielleicht kannst du ein bisschen Bewegung in deinen Tagesablauf einbauen? Spaziergang reicht oft schon.


das mach ich grundsätzlich auch. ist aber in der prüfungszeit einfach nicht drin...

ich denke einfach dass ich mit dem kalorienkonsum nicht zunehmen dürfte... und schon gar nicht 10 kg in einem halben jahr....

Aber wenn du das Saroten auch brauchst um zB. besser einzuschlafen, das klappt mit Cymbalta nicht, denn Cymbalta ist nicht schlafanstossend.

also das gut schlafen könne ist schon super, das nicht aufstehen können aber eher belastend. ich bräuchte das nicht. ich glaube aber es war die idee des neurologen, weil es, so hat er damals gesagt: "nicht normal ist, wenn man morgens seine HWS einrichten muss" er dachte da wohl, dass ich nciht gut genug schlafe...

das HWS problem ist nicht besser geworden, also wird dieses argument wohl nicht mehr so wichtig sein.

ausserdem hatte ich jetzt schon einige male so ein "herzproblem" also, dass es für ganz kurz einfach schneller schlägt usw...ich denke, ich kann das saroten dann sowieso nicht mehr länger nehmen... ein paar wochen werd ich aber ncoh damit auskommen, weil ich gerade eh keine zeit habe für arzttermine.

vielen dank euch!

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von Cathy_70 am 17.05.2011 08:46

Hallo Lilli!
Oh, das hört sich ja nicht so gut an, 10kg im halben Jahr zugenommen...
Du nimmst doch auch Cortison, oder? Davon kann man doch auch zunehmen.
Grüßle, und viel Glück bei deinen Prüfungen...:s 2

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: Alternative zu Saroten - Schmerzbehandlung mit Antidepressiva

von lilli am 27.05.2011 13:58

so, war heute beim neurologen, ich werde nun auch auf cymbalta umgestellt. zusätzlich bekomme ich noch sirdalud

Antworten

« zurück zum Forum