An alle Katzenbesitzer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: An alle Katzenbesitzer
von Blackdevil87 am 12.10.2009 18:20So...war eben mit meinem kleinen beim Tierarzt. Der war gar nicht begeistert. Eddie hat auch abgenommen und wiegt statt seinen 3,3kg nur noch 2,8kg. Er hatte Untertemperatur beim Fiebermessen. TA meint er kämpft mit einer Infektion..wahrscheinlich mit Leukose. Er ist zwar geimpft aber trotzdem kann es sein das er sich beim Raufen mit anderen Katern was eingefangen hat. Da er schon von Anfang an eher einSorgenkind ist das bei allem was zu verteilen gibt hier schreit is das ziemlich wahrscheinlich. TA hat ihm eine Spritze mit sonem 14-Tage Wirkstoff gegeben der ihn wieder fit machen soll und ein Schmerzmittel. Wir kamen kaum zu hause an ging es ihm schon wieder etwas besser. er hat ein bischen gefressen und schläft jetzt wieder. Ich hoffe ihm gehts bald wieder gut. Am Donnerstag muss ich nochmal hin mit ihm. Ich hab auch angesprochen das ich ihn bald kastrieren lassen möchte. TA war davon aber nicht begeistert und erzählte mir was über eine chemische Kastration. Da wird ein kleiner Transponder eingesetzt der einen bestimmten Wirkstoff abgibt die ganze zeit und den kater so kastriert. Allerdings wirkt das nicht ewig sondern nur etwa ein jahr und es ist wesentlich teurer als die normale kastration. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht schon? Jetz muss Eddie aber erstmal wieder richtig gesund werden..und solang hat er eh ausgangssperre.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: An alle Katzenbesitzer
von ejoba am 12.10.2009 18:53Hallo Blackdevil,
na dann wünsche ich gute Besserung!
Wegen der chemischen Kastration - sowas wäre mir auch zu teuer. Ich hab noch nie einen Kater gehabt, immer nur Kätzinnen. Aber mein großer Hund wurde im hohen Alter noch kastriert, wegen Prostataproblemen, deshalb war es medizinisch notwendig. Das war eine kleine OP, ich hab ihn vormittags hingebracht und nachmittags abgeholt. Er war ziemlich sauer auf mich. Aber am nächsten Tag war alles wieder ok. Und nach der Kastration war er viel ausgeglichener und nicht mehr so unruhig.
Liebe Grüße
Edith
Re: An alle Katzenbesitzer
von Blackdevil87 am 12.10.2009 22:39 ich habgrad was tolles entdeckt... schaut euch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q&feature=channel_page
Jedem der ne katze hat wird das sicher irgendwie bekannt vorkommen^^
Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Re: An alle Katzenbesitzer
von Billa am 12.10.2009 22:44Hallo,
ja ich kannte das schon, es kommt einem bekannt vor..........
Wir haben einen total pflegeleichten Kater, der sich selbst versorgt!
Peterle
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: An alle Katzenbesitzer
von Billa am 12.10.2009 22:58http://www.flickr.com/photos/27970367@N07/3996421818/
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: An alle Katzenbesitzer
von Leya am 12.10.2009 23:02Hallo Blackdevil,
gut dass Ihr beim Tierarzt ward. Ich wünsche baldige Besserung für Deinen Kater.
Wieso soll eine Kastration nicht gut für einen Kater sein?
Einen solchen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wofür eine ständig zu wiederholende chemische Kastration gut ist: Für den Geldbeutel des Tierarztes! Mein Tipp: Sobald der Kater wieder gesund ist, einen anderen Tierarzt zur Kastration befragen.
Schau bitte auch mal hier:
http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/23158-eilig-will-bkh-kater-kastrieren-lassen.html
sowie hier
http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/catcare.html
auf dieser Seite rechts "Flyer Kastration" und "Frühkastration" anklicken oder direkt hier
http://www.cat-care.de/Flyer-Kastration.pdf
http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
Gute Besserung für Dein Tier.
Gruß
Leya
Re: An alle Katzenbesitzer
von Blackdevil87 am 12.10.2009 23:35danke für die tollen infos. der TA ist eigentlich ziemlich gut und auch sehr fachkompetent...ein anderer hätte mir damals sicher geraten eddie einschläfern zu lassen als ich ihn aufgenommen hab..er war sehr klein für sein alter und sehr schwach, litt an einer augenentzündung und hatte mit würmern und allem möglichen zu kämpfen. Seine Geschwister waren alle schon viel größer und kräftiger als er aber das war liebe auf den ersten blick. er ist mir sogar hinterher gelaufen und wollte nur schmusen als ich ihn das erste mal sah. zu dem zeitpunkt hatte ich noch nie groß drüber nachgedacht mir ne katze zuzulegen. Er tat mir soo leid und ich hab ihn dann zu mir genommen und ihn aufgepäppelt. Ich glaube hätte ich ihm nicht geholfen wär er schon lang tot. Er hats mir gedankt indem er suuper lieb ist und sehr anhänglich. Er hat mich noch nie gekratzt oder gebissen..da passt er sogar beim spielen und toben auf. Ich war letztens ein paar tage bei meinen Eltern und habe ihn hier bei meiner freundin gelassen in der zeit. Am ersten Tag ohne mich wollte er nicht fressen und hat gejammert. Jetzt kann ich mir ein leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen und ich würde alles für ihn tun damit es ihm gut geht..und wenn ich selbst dafür hungern muss.
TA ist nicht grundsätzlich gegen Kastrationen..er meinte nur solang er freigänger ist wäre es unnötig. Aber da ich wahrscheinlich bald umziehen werde, werde ich ihn vermutlich nicht mehr raus lassen können wie hier auf dem dorf. In der großstadt hab ich da viel zu viel angst das ihm was passiert. Und dann werde ich nicht drum rumkommen ihn kastrieren zu lassen. Ich habe mir überlegt es machen zu lassen sobald er wieder fit ist und dann werde ich ihn an ein leben in der wohnung gewöhnen. Dann kann er sich auch nicht mehr soviel einfangen an verletzungen und krankheiten. Ich hoffe das klappt...ich weiß nicht was ich mache wenn nicht..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Re: An alle Katzenbesitzer
von Leya am 12.10.2009 23:42Das ist doch wirklich ein Schmarrn.
Re: An alle Katzenbesitzer
von anniidol am 13.10.2009 00:19das mit dem Umgewöhnen in die Wohnung halte ich für fast umnöglich, gerade weil er jetzt unkastierter Freigänger war.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: An alle Katzenbesitzer
von Leya am 13.10.2009 01:43Freigänger an eine auschließliche Wohnungshaltung zu gewöhnen, funktioniert m. E. ohnehin nicht.