Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von Frimbi am 18.03.2010 10:01

Hallo schopie,

habe schon verschieden ADs ausprobiert. Citalopram und Remergil (Wirkstoff Mirtazapin) waren für nicht geeignet. Ich habe wahnsinnig viel zugenommen und fühle mich wie abgestumpft, träge was für mich auch keine Lösung war. Mit Stangyl-Tropfen (Wirkstof Trimipramin) wurd ich zwar sofort müde, bin aber morgens nicht hoch gekommen und war total gerädert.

Da ich dann irgendwann auch schon gleich morgens nach dem Aufstehen losheulen konnte und so dann zur Arbeit fahren musste habe ich einen zweiten Versuch bei einer Neurolgin gestartet.
Sie hat mir erst Venlafaxin beta verschrieben was ich supi vertragen habe und mir auch schon nach ca. 10-12 Tagen Besserung brachte. Leider war meine Libido dadurch komplett weg. Jetzt nehme ich jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen 8 mg Solvex (Wirkstoff Reboxetin) und die Tränen sind an den meisten Tagen weg. Meine Stimmung ist insgesamt viel besser und ich fühle mich nicht mehr so häufig "leer, trauernd und erschöpft". Da ich Migräne und massive Durchschlafstörungen habe nehme ich jeden Abend ca. 1 h vor der letzten Mahlzeit 600 mg Valproat chrono (Wirkstoff Valproinsäure). Das ist eigentlich ein Antiepileptikum. Meine Migräneanfälle sind nicht mehr gaaanz so heftig, ich kann damit richtig durchschlafen und habe, ausser manchmal sehr heftige Träume, bis jetzt keine Nebenwirkungen.

Wichtig ist, dass die Leber und die Nieren richtig funktionieren. Man muss das Blutbild während der Einnahme kontrollieren aber dass muss man ja bei unseren Ekrankungen sowiso.

Drück Dir die Daumen dass Dein Neurologe schnell das für Dich passende Medi findet!

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von petraf am 18.03.2010 10:22

Hallo
Ich nehme 25 mg Amitriptylin abends komme gut da mit zurecht und kann auch etwas besser schlafen.
Natürlich wenn die Schmerzen zu doll sind ist nicht an Schlaf zu denken, aber sonst sind keinerlei Nebenwirkungen ,
bin auch klar im Kopf.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Duli
Gelöschter Benutzer

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von Duli am 18.03.2010 15:16

Ich nehme jetzt gerade 20 mg Fluoxetin und muss es demnächst auf 40 mg erhöhen.

Im Moment merke ich jetzt noch nicht sonderlich viel von der Stimmungsaufhellenden Wirkung.

Nur ich kann kaum Essen und ich bin seeeeehhhhhhr müde. :#:

Mal abwarten wie sich das entwickelt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht?


Liebe Grüße , Düli

Antworten

schopie

62, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von schopie am 18.03.2010 19:45

Hallo an Alle,
ich habe mir alles notiert und werde es nächste Wöche mit meinem Neurologen besprechen.
Ich danke euch sehr für die netten Worte.
Es ist schön euch zu haben !
Liebe Grüße Schopie

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von anniidol am 18.03.2010 20:04

Schopie: das du heulen kannst ist aber positiv. Wirklich schlimm wird es, wenn man keine Gefühle mehr hat. Ich nehme auch Cymbalta aber eher für die Nerven. Von vielen anderen habe ich auch zugenommen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von Renate am 18.03.2010 20:08

das du heulen kannst ist aber positiv.

mal heulen kann auch gut sein, aber wenn man fast nur noch heult und dann wegen Kleinigkeiten, dann finde ich das nicht mehr positiv.

LG Renate

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Antidepressiva ! Wer kennt sich aus ?

von Esther am 19.03.2010 09:34

hi

also heulen ist sicher ok. aber wegen jeder winzigkeit in tränen ausbrechen ist nicht toll.
ich kenne das - weil ich das auch schon hatte. ich konnte nicht mal einen kinderfilm schauen, oder die zeitung lesen....
und dann wieder - also einen anderen tag halt - war ich total abgestumpft.
damals starb meine nachbarin - die ich immer nett fand - sie war tot und es war mir einfach wurst. richtig egal. bin auch nciht zum begräbnis gegangen. oder beileid wünschen. heute tut mir das leid - aber ich kann es nicht ändern.

hab dann ad´s geschluckt eine zeitlang und es ist besser - es ist WIRKLICH besser geworden

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum