Artzthorror

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


talpi

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: Artzthorror

von talpi am 19.12.2010 11:09

Leya danke. Bewundere dich für deinen mut. Werde dann anfang des Jahres beim Artzt anrufen.

Conny gut das du wieder Kortison nehmen darfst.

Alles Gute euch

talpi

Antworten

Phoenix
Gelöschter Benutzer

Re: Artzthorror

von Phoenix am 19.12.2010 13:07

Lieber talpi,

ich hatte auch schon starke Auseinandersetzungen mit manchen Ärzten, bei denen ich mich zusammen nehmen musste, um nicht laut zu werden.
Manche sind schon arrogant und spielen ihre Macht ganz schön aus. Daher kann ich deinen Ärger einigermaßen verstehen, wenn der Doki so derb mit dir spricht. (Ich habe ja meinen Rheuma-Doc gewechselt, weil er oft so pampig und kurz angebunden war; ich verlange, das er anständig mit mir spricht)

Dumm ist nur, dass du ja die Arzneien von ihm willst. Da weiß ich jetzt auch keine gute Empfehlung.

Aber noch eins: wenn er meint, dass du sein Kunde bist, dann soll er dich auch gut bedienen - oder?
Sonst geht seine Praxis vielleicht schnell den Bach runter. Schließlich muss ER dafür sorgen, dass du weniger gesundheitliche Sorgen hast.

Viele Grüße, deine Sieglinde

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Artzthorror

von Patina am 19.12.2010 15:23

Hallo Talpi!
Sprech doch mit deinem früheren Rheumatologen. Er soll dem Arzt an deinem neuen Wohnort die Unterlagen rüberschicken. Wichtig sind der Verlauf, die Diagnosestellung, die Symptome, die Laborwerte, die Medikation. Von Arzt zu Arzt klappt das oft besser.- Ich habe seit 55 Jahren Mischkollagenose und schon ganz schlimme Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Ich kann dich gut verstehen. Wenn alles nichts hilft, würde ich mit meiner Krankenkasse reden.

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Artzthorror

von Conny am 19.12.2010 15:29

Hallo Talpi,

Conny gut das du wieder Kortison nehmen darfst.



sorry war etwas unverständlich von mir geschrieben
Vor einigen Jahren hat dann die Augenklinik wieder grünes Licht gegeben, und seitdem darf ich es wieder nehmen.
Das sollte sich auf das Quensyl beziehen, Cortison nehme ich seit vorigen Jahr nicht mehr.

LG
Conny

Antworten

zoranja

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Artzthorror

von zoranja am 20.12.2010 08:23

Hallo Talpi,

ich kann Dir sagen warum mich die Tabletten belasten.
Das Cortison macht bei mir, im Gegenteil zu vielen anderen, dass ich immer mehr abnehme. Wenn ich nicht jeden Tag massig Kilokalorien in mich hinein stopfe, dann ist es keine Seltenheit, das ich binnen einem Tag bis zu 2 kg abnehme. Leider wird mir von den Tabletten oft schlecht und so muss ich mich trotzdem zum Essen zwingen. Jeder Körper und Organismus reagiert wohl anders auf Medikation. Wenn ich ein neues Medikament bekomme, dann habe ich meistens die Nebenwirkungen die sehr selten sind. Und die lieben Ärzte sagen dann immer: Man, sie sind aber wirklich empfindlich. Bei Metamizol z.B. bekomme ich ganz schlimme Alpträume, das war bei bestimmten Magenblockern auch so. Jetzt bekomme ich Talvosilen forte. Ob das die bessere Alternative ist, bin ich mir nicht sicher, da es Codein enthält und man davon abhängig werden kann. Ich nehme meine Tabletten nur mit Widerwillen, da ich ja weiß, was dann wieder kommt. Bei Gabapentin war es ganz krass, da war ich völlig ausgeknockt und konnte nicht mal mehr reden. Genauso schlimm habe ich auf Ibro reagiert, ich konnte nach der Einnahme von zwei Tagen eine Woche lang nicht mehr laufen, geschweige denn meine Arme und Hände benutzen. Vielleicht bin ich auch nur einer von diesen "sehr selten treten auf" Patienten, aber wenn Du Tabletten nehmen müsstes und jeden Tag immer wieder mit mega tollen Nebenwirkungen kämpfen müsstes, ich weiß nicht ob du dich dann darüber freuen würdest sie nehmen zu müssen. Ich glaube das würde niemanden gefallen. Und da ich schon zwei Schlaganfälle hatte und mir niemand wirklich sagen kann, woher sie kommen, bin ich wirklich skeptisch was Tabletten angeht. Der Blutspezialist meinte als einziger, dass es vom Cortison kommen kann. Und hat dann mit meinem Arzt beschlossen, dass ich jetzt auch noch auf ASS eingestellt werde, da man das Cortison ja nicht absetzen kann. Kann nicht, warum nicht? Es ist noch nie versucht worden. Sie wissen nicht einmal was ich wirklich für einen Lupus habe, keiner will sich festlegen und trotzdem bleibt die Therapie gleich, bis das nächste Problem auftaucht. Und dann wird halt wieder ein neues Medikament probiert, egal mit welchen Folgen für mich.

Das war kein Angriff von mir an Dich, sondern ich wollte nur aufzeigen, dass es leider immer Nebenwirkungen gibt, wenn man Tabletten nimmt. Bei manchen kommt es prompt, bei manchen schleichend. Und bei Cortison gibt es, obwohl es seit Jahrzehnte verschrieben wird, keine wirkliche Langzeitstudie über die Auswirkungen auf den Organismus.

Liebe Grüße,
zo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Artzthorror

von Renate am 20.12.2010 08:58

Und da ich schon zwei Schlaganfälle hatte und mir niemand wirklich sagen kann, woher sie kommen, bin ich wirklich skeptisch was Tabletten angeht. Der Blutspezialist meinte als einziger, dass es vom Cortison kommen kann.

Das kann vom Lupus auch kommen oder damit zu tun haben, sekundäres APS zB.und deshalb sollst du wohl dein Basismedikament und Cortison nicht absetzen. Diese Medikamente bewirken ja auch, dass es nicht zu neuen Schüben oder bzw. zum schnellen Fortschreiten der Erkrankung kommt. Cortison so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig.

Mir hat jedenfalls das Cortison und ein Immunsuppressivum das Leben gerettet !

Es ist noch nie versucht worden. Sie wissen nicht einmal was ich wirklich für einen Lupus habe, keiner will sich festlegen und trotzdem bleibt die Therapie gleich

Was meinst du damit, was du für einen Lupus hast ? Die medikamentösen Therapien sind doch eh gleich bei den verschiedenen Kollagenosen !

17.12.2010 18:10:17 - talpi
Ich habe Lupus und Mischkolagenose.

Hast du nun Lupus(SLE) oder eine Mischkollagenose(MCTD) :?:

Ansonsten meine ich auch, dein neuer jetziger Arzt sollte sich mit deinem früheren Arzt an dem vorherigen Wohnort in Verbindung setzen, bzw. sich absprechen usw.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2010 09:07.

talpi

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: Artzthorror

von talpi am 20.12.2010 11:06

Danke euch für die antworten. Ihr seit so Lieb.

Poenix die unterlagen sind beim Artzt. Der ist aber so Arogant das er immer meint er weis das besser. Dann möchte ich nichts mehr sagen und jezt hab ich das ungute. Du hast auch sowas erlebt. Dein neuer Artzt ist besser? Weil ich brauche die Tableten ich werde im Januar bei ihm anrufen. Ist wohl gut so. Wieso Bach? Er wohnt auf dem land und da ist kein Bach.

Patina meinst du die Krankenkasse redet mit dem Artzt? Kann die sagen das er mir die Tableten geben muss? Geht es dir jezt besser?

Conny macht nichts. Ich versteh manchmal nicht Gut.

Zo hast du eine unvertreglichkeit gegen die medizin. Hab ich mal Gehört. Kann dich jetzt besser Verstehen. War nicht Böse mit dir. Gute besserung.

Renate ich verstehe deine frage nicht. Mein Artzt sagt immer Lupus und Mischkolagenose. Oder meinst du es gibt nur eins? Kannst du das mir noch sagen. Mein Artzt hat die unterlagen und ich meine er hat keine ahnung. Er hört mir garnicht zu. Bin immer noch sooooooooo Böse.

talpi

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Artzthorror

von Renate am 20.12.2010 11:12

Renate ich verstehe deine frage nicht.

Meine Frage ist genauso gemeint wie sie zu lesen ist. Entweder hat man SLE oder MCTD, beides geht nicht !

Also was hast du nun, SLE oder MCTD ?

Na ich würde dann meinen frühren Arzt mal anrufen, mit dem sprechen und ihn bitten mit dem neuen Arzt mal zu sprechen, sich austauschen.

Antworten

talpi

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: Artzthorror

von talpi am 20.12.2010 11:19

Renate schreib deine frage mit auf den zetel weil er hat das Gesagt und werde ihm das Sagen. Der Artzt hat keine ahnung. Gut das es euch giebt. Endschuldigung wenn ich gefragt hab.

talpi

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Artzthorror

von wolfskind am 20.12.2010 11:28

@zo : hast du dir wegen dem abnehmen auch schon anhörn dürfen du wärst magersüchtig?

@talpi : warum verstehst du manchmal nicht gut? hast du auch probleme mit wortfindungen und sowas? der lupus kann auch das nervensystem angreifen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum