Augenbeteiligung ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Augenbeteiligung ?

von kiki43 am 03.11.2011 21:17

Jetzt muß ich Euch doch mal fragen, wegen meiner Augen.

Ich hatte jetzt endlich meine zweite Augen OP wegen grauem Star, ist auch wunderbar geworden, aber.

Ich habe ständig tränende Augen, seh immer total verheult aus und mein Augenarzt meint das kommt vom Lupus und geht nicht mehr weg.

Das Sjörgen Syndrom habe ich nicht.

Habt Ihr auch solche probleme mit euren Augen und hilft da wirklich nichts, ich möchte so gerne Kontaktlinsen haben,aber so wird das nix.

Habt ihr evt einen Tip, ob ich selber was machen kann ?

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Augenbeteiligung ?

von Renate am 03.11.2011 22:01

Hallo kiki,

tränende Augen-Tränenträufeln gibt es bei mehreren Augenerkrankungen und sogar beim trockenen Auge:

Folgen der Augentrockenheit Instabiler Tränenfilm - Sehverschlechterung Fremdkörpergefühl Rötung Augenbrennen Tränenträufeln(Epiphora) Epithelschädigung der Hornhaut Mangelnde Keimelimination, bakterielle Geschwüre der Hornhaut bis zur Einschmelzung Vernarbungen von Hornhaut und Bindehaut Hornhautgefäßeinsprossungen und Trübung

Augenmanifestationen bei SLE Trockenheit Episkleritis und Skleritis Nicht-granulomatöse Uveitis Retinale Vaskulitis und Gefäßverschlüsse Netzhaut- und Glaskörperblutungen Sehnerventzündungen, Gefäßverschlüsse am Sehnerven Neuroophthalmologisch: Doppelbilder, Ptosis

Quelle: http://www.lupus-darmstadt.de/workshop2004sjoegrenvortrag.htm

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2011 22:02.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Augenbeteiligung ?

von Leya am 03.11.2011 23:05

Hallo Kiki,

hattest Du dieses Problem auch schon vor den Augen-OP? Wenn nicht, dann spricht das doch dafür, dass es Folge der Augen-OP ist. Dann würde ich ggf. noch einen zweiten Augenarzt dazu befragen.

Gruß

Leya

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Augenbeteiligung ?

von kiki43 am 03.11.2011 23:43

Nein ich habe das seit der Lupus bei mir systemisch wurde.
Was ich noch sagen kann ist, das ich dicke Tränensäcke habe.
Der Augenarzt im Krankenhaus hatte mal erwähnt das irgend etwas da verstopft ist, aber weder der HNO Arzt noch mein Augenarzt hier stimmen dem zu, sie meinen da ist nix.
Da haben wir es wieder mal, der eine sagt Hü der andere Hott, und als Patient weiss man dann nix mehr.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Augenbeteiligung ?

von Cira am 04.11.2011 06:13

Naja, da musst Du Dich an die Klinik halten. Sie haben das doch öfter als niedergelassene Ärzte. Was sie wahrscheinlich meinen, das sind die Tränenkanäle. Dass diese verstopt sind und sie werden dann geöffnet.


Ich bin seit meiner Grauen-Star-Operation nur noch in der Augenklinik. Glaub mir, wir haben da Sachen mit den Augen, da staunen auch sie dort immer. Aber sie zweifeln es nicht an, sie staunen eben. Kiki, Du musst Dich immer an Zentren halten. Da sind einfach mehr Fälle, von daher haben aus diesem Grunde schon deutlich mehr drauf.   Mach da einen Termin, die nehmen das ernst in den Klininken, da wirst Du nicht belächelt. Und wenn ich nicht so dumm gewesen und auf diesen Quatsch mit "kommt von der Krankheit, kommt von den Tabletten" bei dem niedergelassenen Augenarzt gehört hätte, dann hättte ich mein Auge noch und das andere könnte auch noch normal gucken. Ich könnte noch wie ein normaler Mensch lesen.

liebe Grüße Tina 

Antworten

« zurück zum Forum