Augenuntersuchung

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


island01

52, Weiblich

Beiträge: 6

Augenuntersuchung

von island01 am 25.02.2011 21:29

Hallöchen
Da ich risochina nehme war ich mal wieder beim Augenarzt und der sagte, das er Ultraschall und eine Netztfaser dicke per laser machen will. Hat das schon jemand gemacht????? Was kommt da auf mich zu???

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Augenuntersuchung

von Micky am 25.02.2011 21:49

Hallo Island,
da ich entweder durch Prednisolon oder durch den Lupus selbst auf beiden Augen ein Glaukom habe, wurde schon zweimal die Dicke der Nervenfaserschicht gemessen.
Du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Du schaust in ein Gerät hinein und das war es schon. Geht ganz fix und du merkts gar nichts davon.
Danach wird das Ergebnis in grafischer Form ausgedruckt und dein Augenarzt wird es mit dir besprechen. :-)

Gruß Micky

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Augenuntersuchung

von Conny am 25.02.2011 21:55

Hallo Island,


schau mal hier Spezialuntersuchungen

Antworten

island01

52, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Augenuntersuchung

von island01 am 25.02.2011 21:59

danke für die schnelle antwort bin jetzt dochein bißchen beruhigter es kommen jetzt so blöde untersuchungen auf mich zu
die man ja so nicht kennt

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Augenuntersuchung

von Micky am 25.02.2011 22:05

Das verstehe ich gut. Gerade, wenn mir einer an den Augen rummacht, kann ich extrem zickig werden. :badgrin: Es tut ja nicht weh, aber ich werde da leicht panisch.

Gruß Micky

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Augenuntersuchung

von Conny am 25.02.2011 22:07

Hallo Island,

dass kann ich gut verstehen, ich bin seit 1987 als ich Diagnose Lupus bekam regelmäßig alle 3-4 Monate beim Augenarzt.

Ich gehe 1 x im Jahr in eine Augenklinik zum Multifokale Elektroretinographie (MF-ERG), sollte eigentlich bei jedem gemacht werden der Resochin oder Quensyl nimmt.

Antworten

island01

52, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Augenuntersuchung

von island01 am 27.02.2011 19:08

Hallo ihr lieben
Ich habe ja schon das problem das ich eine dolle sehstärke habe aber irgendwie habe ich voll schiß das was mit den augen ist. Dank euer hilfe gehe nicht mit Bauchkrämpfen hin sondern mit mulmigen Gefühl

gruß

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Augenuntersuchung

von MaRi72 am 04.11.2011 17:09

Hallo,

seit ich Quensyl nehme (Feb. 2011) war ich nun auch regelmässig alle 3 Monate beim Augenarzt. Am Dienstag war ich nun das erste Mal in der Augenklinik, um diese speziellen Untersuchungen gemacht zu bekommen. Dauerte ganze 3 Stunden. Ich dachte echt, mir kommen die Augen vor den Kopf.

Ergebnisse werden jetzt zum behandelnden Augenarzt geschickt, sieht aber gut aus.

Soll ich jetzt auch 1 x jährlich durchführen lassen, lt. Klinik, wenn ich weiterhin Quensyl nehme.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Augenuntersuchung

von Conny am 04.11.2011 19:41

Dauerte ganze 3 Stunden.

Was wurde denn da gemacht?

Ich gehe 1 x im Jahr in die Augenklinik, da wird das ERG gemacht, und alles andere macht mein Augenarzt. Gesichtsfeld, Farbtafel eine Zahl oder ein Buchstabe, Sehkontrolle,  Untersuchung der Netzhaut usw.

Antworten

MaRi72

51, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Augenuntersuchung

von MaRi72 am 07.11.2011 14:24

Hallo Conny,

wenn ich auf den Link "Spezialuntersuchungen" von Dir gehe, wurde bei mir folgendes in der Augenklinik durchgeführt:

Elektroretinographie (ERG)

Visuell evozierte kortikale Potenziale (VECP)

Multifokale Elektroretinographie (MF-ERG)

Mit Verkabelung auf dem Kopf, neben den Augen, Pupillen weittropfen und Untersuchung hat das 3 h gedauert.

Ansonsten macht mein Augenarzt den Sehtest, Gesichtsfeld, Farbtafel, Augeninnendruck.

Liebe Grüße
MaRi

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum