Bekomme ich eine Lebensversicherung?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bekomme ich eine Lebensversicherung?
von Sunflower am 10.10.2008 12:40Hallo Zusammen,
wie sind Euere Erfahrungen in Sachen Lebensversicherung? Ich habe SLE mit APS. Bekomme ich noch eine?
Gruß
Sabine
Re: Bekomme ich eine Lebensversicherung?
von Karin.55 am 10.10.2008 12:45Hallo Sunflower,
ich wurde bei etlichen Versicherungen nicht mehr angenommen. Selbst eine Krankenhaustagegeldversicherung nimmt mich nicht mehr und das, obwohl ich wegen dem LE noch nie im Krankenhaus war...
Ich denke, mit chronischen Erkrankungen hat man keine Chance mehr es sei denn, man klammert eben DIESE Erkrankung aus.
Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße
Karin
von Sunflower am 10.10.2008 12:48Was will ich bei SLE denn ausklammern? (Fußpilz..grins, schlechter Witz)
von Karin.55 am 10.10.2008 12:52 nein, ich meinte jetzt eher bei der Krankenhaustagegeldversicherung, dass man den Lupus ausklammert. Das wurde mir damals geraten, aber: WENN man dann mal ins Krankenhaus muss, dann sagen die Versicherungsfritzen ja doch: das kommt vom LE... also hat man dann auch die A....karte gezogen.
Die einzigste Versicherung, die mich noch genommen hatte, war die Unfallversicherung....
Liebe Grüße
Karin
von mmair am 10.10.2008 12:54Ich weiss nicht ob du ein Lebensversicherung abschlessen kann, aber ich meine meinung ist das nicht das Beste was mann mit der geld machen kann. ich hab ein Rister-Rente, ich kann nicht viel einzahlung (30 Euro mtl.) einbisschen wird auch von Staat bezahlt, das wird in Fonds eingelegt, je nachdem es entwickelt bekomme ich mit 65 (ins 30 jahren) Steuerfrei zwischen 300-500 Euro mtl. Sowie meine EM-Rente jetzt ist, und es soll in 30 jahren noch weniger, brauch ich im alter das bisschen geld. Jeder Finanzberater ist gegen ein Lebensversicherung (besonders ein Risiko-versicherung) was ist meistens der Einziger das jemand das nicht 100% gesund ist bekommen kann.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Sunflower am 10.10.2008 12:58ja, mit der Riester Rente wäre noch eine Idee. Aber auch da habe ich das Gefühl, das nichts so wird, wie es jetzt zu sein scheint.... Mal abwarten...
von Karin.55 am 10.10.2008 13:04 ich wollte mit der Lebensversicherung eigentlich meinen "Todesfall" absichern. Das heißt, dass genug Geld da ist, um die Beerdigungskosten zu bezahlen und dann noch Geld da ist, um das Haus abzuzahlen (zum Teil wenigstens).
Aber das ist nun alles Schnee von gestern. Von dem Mann geschieden, das Haus verkauft... und keine Versicherung *lach*
Liebe Grüße
Karin
von Ute am 10.10.2008 13:09"Aber das ist nun alles Schnee von gestern. Von dem Mann geschieden, das Haus verkauft... und keine Versicherung *lach*"
Karin, daß tut mir sehr leid. Fühl dich mal umarmt.
Liebe Grüße, Ute
von Sunflower am 10.10.2008 18:43Mir tut das auch sehr leid. Ich bin ja auch geschieden, und jetzt wo ich mich finanziell ein bißchen gefangen hatte, wollte ich endlich eine Lebensversicherung abschließen. Da kam SLE.
von mondlicht2005 am 10.10.2008 21:45ich habe jetzt jemanden an der hand der mir eine berufsunfähigskeitversicherrung anbieten kann der einzige hacken ist das man mindestens 12 jahre einzahlen muß erst dann bekommt man das geld sollte man berufsunfähig werden wenn man vorher berufsunfähig wird bekommt man auch das geld aber erst nach diesen 12 jahren nächste woche kommt der versicherungsmensch und erklärt es mir richtig ich werde auf jeden fall berrichten lg.mondlicht2005